Beiträge von labbi

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin,


    schau mal nach deinem Reifendruk,der Spureinstellung und lass mal deine Reifen bolzenzentriert auswuchten.Stossdämpfer i.O.?Auswaschungen bei Reifen nennt man auch "Zägezahnprofil".


    Gruss


    Andreas

    moin,
    ich persönlich würde die Wucherpreise für Sander nicht bezahlen.Wenn man so hört was Fachbetriebe für eine Versiegelung aufrufen kann man nur mit dem Kopf schütteln.Ich habe am letzten WE einen Profi in der Halle gehabt der allerdings FluidFilm NAS verarbeitet hat.Preis für eine Serie bzw. Defender 50,-€.Für´s versiegeln von Rahmen,Türen,Bulkhead und Hecktür.Also,was macht Sanders so teuer?Soviel teurer ist Sanders(€/kg) ja auch nicht.Kann mich mal jemand aufklären.


    Gruss


    Andreas

    Moin,


    schau mal bei Paddocks rein und in dein Postfach.Ich warte noch auf eine Antwort von dir.


    Gruss


    Andreas

    Moin,


    auf jedenfall sollte der Rahmen vorher gründlich gespühlt werden.Reparaturarbeiten sollten abgeschlossen sein.
    Warum solltest du am selben Tag nicht nach Hause fahren können,du rast ja nicht mit Worpgeschwindigkeit. eusa_angel Überlegt euch das und gebt mir rechtzeitig Bescheid,damit ich/wir vernünftig planen können.


    Gruss


    Andreas


    PS.vll. könnt ihr sowas ja auch bei euch organisieren.Der Mann der das macht kommt aus Aachen.

    Hallo,


    besteht hier Interesse an einer Hohlraumversiegelungsaktion? Am 1ten September WE findet sowas in unserer Halle statt.Versiegelt wird mit Fluidfilm.Kosten für Rahmen und Spritzwand belaufen sich auf max. 75-85 €.Ihr könnt euch ja melden.


    LG


    Andreas

    Moin,


    ich habe eine Kühlbox von Fritz Berger,Grösse und Leistung vergleichbar.Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.Beste Kühlleistung bei 220v,dann Gas und12V.Pflicht ist waagerechter Stand.Es kommt natürlich auch darauf an was du machen willst.Sehr rüttelfest sollen solche Absorberboxen nicht sein.Ich campe nur auf LR-Treffen und dafür reicht mir meine Box vollkommen aus.


    Gruss


    Andreas

    Moin Harry,


    das ist ja auch vollkommen korrekt was der Dieter geschrieben hat.LR hat ja auch eine Tabelle mit Viskositätsklassen in Bezug auf Temperaturen herausgegeben.


    Temp. bis -20C 10W30
    10W40
    10W50


    Temp. -30 bis -10C 5W20
    5W30
    5W40


    mit erstgenannten fährst du auf der sicheren Seite,meine Meinung.Die 15W- gehen bis -10C und die 20W- Öle 0C.Alle Angaben sind aus dem WHB.


    Gruss


    Andreas

    Moin Harry,
    wir haben ja gerade einen 90ér in der Mache und haben gestern Öl aufgefüllt.Wie bei allen unseren Oldie´s 20W50.Das Zeug ist schon mächtig zäh.Vergleichbar mit Langnese Honig aus der Tube.LR gibt für solche Temperaturen Vorgaben laut WHB 10-15W40.Nur haben wir das noch nie gemacht und bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen mit 20W50 gemacht.Bei solchen Temp. sollte man die alten Gurken(eigentlich jedes Auto) vorsichtig warmfahren.Tip-besorge dir eine Muff,damit dein Cut schön auf Temperatur kommt.


    Gruss


    Andreas


    PS.werde am 18. mit dem 90´er nach Fürstenau kommen.

    Moin,


    ohne Frage immer wieder schön zu sehen.Aber ist doch schon ein bischen verbastelt.Ich hoffe doch irgendwann meinen 58`er fertig zukriegen.Naja,morgen geht´s erstmal nach NL und einen 2 Liter Motor abholen.


    Gruss
    Andreas


    PS.wer Inspiration braucht kann bei mir vorbeischauen

    Moin Ullrich,


    nichts für Ungut,aber das Spielzeug würde ich sofort wieder zurückschicken.Gute Erfahrungen habe ich ich mit dem EesyBleed gemacht.Funktioniert mit Druck und nicht mit Vakuum.Aber nochmal,ich glaube immer noch,das du die Bremse nicht richtig eingestellt hast(Excenter).Was mir noch einfällt,hast du eigentlich einen BKV?Komm doch nach Fürstenau,dann schauen wir da mal drauf.


    Gruss


    Andreas

    Moin,


    nun hatter völlig ein anner Waffel big_grins .Vor noch gar nicht so langer Zeit wollt er die Luzie inne Tonne kloppen und nun das!!!Sieht aber wirklich gut aus,bis auf das reichlich verbaute Riffelkram.AllesTutti am Auto,oder musst du noch was dran machen?Erzähl mal mehr und mehr Bilder,würdest du jetzt sagen eusa_angel .


    LG


    Andreas


    PS. Teileliste brauch ich nicht mehr,hatten alles noch auf Lager!

    Moin Ullrich,


    wenn du alles korrekt eingebaut hast(Bremse), montierst du die Trommeln und die Reifen wieder.Das Auto ist ja noch aufgebockt.Jetzt drehst du am Excenter solange bis das Rad nicht mehr per Hand drehbar ist.Nu am Excenter solange zurückdrehen bis das Rad wieder frei läuft,wenn deine Excenter noch ok sind spürst du die Rasten.Leichte Schleifgeräusche sind ok.An allen vier Reifen wiederholen.Wenn du das alles richtig gemacht hast wirst du deine Bremse nicht wiedererkennen eusa_eh .Wenn du dann noch Lust hast kannste das System noch entlüften.Lass dir dabei Zeit.


    Gruss


    Andreas

    es ist immer wieder schön zu hören wenn wieder einer mehr auf der Strasse ist.Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Tüv und H. big_give5


    Gruss


    Andreas

    Moin,


    heut zum Tüv geschraddelt und mein Auto vorgeführt.Ein supernetter Prüfer!! hat mich in Empfang genommen und in die Halle gewunken.Bremsen,Licht alles i.O.Hebebühne hochgefahren und mich dazugerufen.Unterm Auto entwickelte sich ein nettes Gespräch.Wortlaut:ein Engländer der nicht tropft ist leer,bloß nicht abdichten,das könn´die Tommy´s nicht ab usw.Ende vom Lied Tüv neu,Gastest bestanden, 86,60€ ärmer.
    Es gibt sie doch noch,Prüfer mit Sachverstand.Mal keine Horrorgeschichten ala Waldlaus,aber weil es mich so gefreut hat musste ich das mal loswerden.


    frisch getüvter(ohne Mängel) Gruss big_grins


    Andreas