Aufatmen - der Defender bleibt auch nach 2015 unverändert.

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • also gut, ich beteilige mich an der Sammelbestellung, jedoch möchte ich keine Airbags und einen Turbodiesel alter Bauart, also ohne Pumpe/Düse oder CR-Technik. Der macht keinen Feinstaub, weshalb man dann sicherlich auch auf Kat und AGR verzichten kann. Als Motorenhersteller würde ich MWM vorschlagen. Und wenn der keine Nieten hat, dann darf ihn Ratan Tatatata behalten! :seriously: :grin:

    Endlich mal vernünftige Vorschläge hier! MWM ... :thumbs_up:

    Ha ha ha ... hat noch keiner gecheckt, dass heut der 1-ste April ist! ... Grüße an den Onkel ... Ich bestellt gleich 2! :beer::beer::beer:

    Wieso? 1. April? Klar, na und? :crylaugh:

  • gut, der März ist vorbei und wir haben jetzt April. Was der neue Defender mit diesem Monat zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ist der erste Defender im April er(ge)zeugt worden, oder was verstehe ich gerade nicht. Irgendwann haben wir auch Mai, Juni usw. Und dann? @ Kommentatoren: Thema verfehlt - 6 - Setzen!


    Supercharged ist ein spannendes Thema. Es ist wohl angedacht, den Defender tatsächlich mit dem V8 Diesel aus dem Range auszustatten. Die Zielgruppe wurde allerdings eher in Moskau, St. Petersburg, Shanghai, den Emiraten usw. ausgemacht. Ob ein solches Auto überhaupt nach Europa kommt, ist zweifelhaft. Das Auto wird auch so luxuriös = teuer sein, dass niemand ihn im Gelände bewegen wird. Vergleichbar mit dem G 63 AMG von Mercedes. So was brauchen wir nun wirklich nicht. Der neue Defender soll wieder ohne Buckel auf der Motorhaube auskommen, da der BMW Motor flacher baut. Das Getriebe wird definitiv ganz neu sein und das VTG wahrscheinlich ebenfalls. Aus welchem Regal auch immer die Freunde in Mumbai es nehmen (Hauptsache nicht Toyota!!!). Er wird einen großen Navigationbildschirm haben, hinter dem ein Computer hängt und z.B. OSM Karten für den Offlinebetrieb ganz einfach geladen werden können. Wird aber ein Extra sein.


    Und übrigens, wer beschwerte sich über den BMW Motor ??? Im aktuellen Defender ein Motor aus dem Ford Transit.......ok, ok, ich sag besser nix mehr dazu.

  • Ha ha ha ... hat noch keiner gecheckt, dass heut der 1-ste April ist! ... Grüße an den Onkel ... Ich bestellt gleich 2! :beer::beer::beer:


    Doch, du bist aber erst der Zwölfte. :grinning_squinting_face:


    Trotzdem wäre es schön..... :face_with_rolling_eyes:

  • wir hätten gern die Ausführung in "hornhautumbrabraun" die bei Blom&Voss gebaut wird
    allerdings mit 12 Zylinder Schiffsdiesel


    evt. können wir auch 2 bestellen, kommt auf die Liefrzeit und den Preis an ...


    alla hopp, dann ma los

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Ok ... ihr wolltet es ja nicht anders ....


    ... eine Brutus Defendermischung .... 12 Zylinder .... und der Sound .... grins :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Genau Jak... Mal ernst bleiben und den Bezug bewahren... http://www.youtube.com/watch?v=HTN8yrG04IY
    :facepalm: :facepalm: :facepalm: So soll wohl irgendwann dem Ingo seiner aussehen... :crylaugh:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Also wenn man Euch los läßt ist ja wohl alles zu spät. Fantasyachterbahn - herrlich. Ich hoffe Landrover bekommt vom NSA eine Kopie von diesem Thema :crylaugh: .
    ....... ich nehm den Schiffsdiesel und matt Saharasandfarben :thumbs_up:
    :facepalm: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem