Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den billigen Wolf Felgen (40 Pfund) von Paddocks?
Grüße
Robin
(P.S. ich suche 130ger Felgen billig^^)
Erfahrungen mit den Wolf-Felgen von Paddocks
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- Defender allgemein
- Chaostage666
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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ja ich.hab ich seit etwa 200tkm drauf erst mit 255er und nun schon seit längerer zeit mit 235er.
immer so um die 2500-2800kg auf der waage und reichlich übelster pisten km.
nun nach 8 jahren sind sie ein bißchen rostig… -
man muss aber wissen das die KEINEN TÜV haben in D !!!! wenn man darauf gesteigerten wert legt.
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man muss aber wissen das die KEINEN TÜV haben in D !!!! wenn man darauf gesteigerten wert legt.Ok danke euch für die Infos, viele Behaupten immer die würden eiern^^
Grüße
Robin -
Mein TÜV hat es gar nicht gesehen oder es war ihm egal.wer schaut schon auf stahlfelgen.
Also meine eiern nicht.
Gruß Alex -
Fahre meine erst knappe 2000 km, aber da eiert nix.
Okay, sind recht viele Wuchtgewichte dran, aber die sehe ich auch an den orig. LR-Felgen.Gruß
Adam -
Meine Originalen sind auch mit knapp 100g gewuchtet, auf die gefälschten Wölfe sollen dann meine erworbenen Insas drauf die ich im Juni brauch, für die andren weiten Strecken dieses Jahr würd ich gern meine XZL noch runterfahren (Wacken und zurück ca. 1800km, das will ich den Insas nicht zumuten^^)
Dann werd ich die wohl nächste Woche bestellen! Danke euch!
Grüße -
ich muss noch erwähnen das ist seit über 20 jahren MANGELS-nachbau felgen
aus GB fahre die in brasilien gefertigt wurden und nicht eingetragen sind..........
hat bis heute niemanden gekümmert und wurde von TÜV einmal angesprochen...... beim
eintragen der 235/85R16 wurde ich gefragt ob ich die felgen gleich mit eintragen wolle.
mein verweiß auf keine eingetragenen felgen bei der serie kommentierte er mit ,,ok,dann
würde ich auch keine eintragen lassen,, ...........zu den felgen:
jeder wie er möchte!!! -
Mahlzeit,
ich bin wahrscheinlich ein Bedenkenträger, aber bei extrem hoher Zuladung und voller Ausnutzung der Nutzlast finde ich Nachbau-Felgen für ein Drittel des Originalpreises schon grenzwertig.
In der Tuning-Szene (sehr, sehr schnelle Autos...) haben mir Leute erzählt, dass es bei extremen Kurvengeschwindigkeiten bei den Felgen schon mal Rissbildung gibt.
Bei unseren Landys sind es vielleicht nicht jetzt die Kurvengeschwindigkeiten, aber eher schon der Geländeeinsatz oder der Nutzfahrzeug-Einsatz.
Wenn ich im schwersten Gelände steile Auf-und Abfahrten bewältige oder stets mit vollgeladenem Auto oder voller Anhängerlast fahre, ist eine Felge auch bis zum Äußersten beansprucht.Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass es sich bei diesen Billig-Felgen entweder um den Ausschuss bei LR handelt, der die Qualitätsprüfung nicht bestanden hat oder um Billig-Imitationen aus Sonstwo, die aus minderwertigem Stahl hergestellt werden.
Der Neupreis einer ANR4583PM aus dem Hause Lemmerz ist nun wirklich nicht zu hoch angesetzt.
Und das Problem mit den schweren Wuchtgewichten ist eher bei den Reifen zu suchen, die auch einen großen Herstellungstoleranzbereich haben. Nicht alle Reifen sind exakt gleich hoch und gleich breit, selbst wenn sie vom selben Hersteller stammen und die gleiche Aufschrift haben. Auch da kann sich der Hersteller Toleranzen erlauben.
Je billiger der Reifen, desto größer die Toleranz.MICHELIN sind zwar teuer, aber auch eben das Beste, was man kaufen kann. Auf den Plätzen 2 kommen meiner Erfahrung nach BF Goodrich, COOPER und GENERAL. Danach kommt eine ganze Weile erstmal nichts. Und ich beschäftige mich schon seit drei Jahren täglich mit "Schwarz, rund, und schmutzig". Und lerne jeden Tag dazu.
Die NOKIAN Winterreifen laufen außer Konkurrenz. Da gibt es eh´ keine Alternative.Es ist nur meine Meinung.
Jeder nach seiner Fasson.
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sodala, dann auch mal meine Bedenken dazu.
Grundsätzlich werden die Felgen wohl schon halten. Schlechter als die zugelassenen geht wohl kaum nicht. Aaaaaaaber, Jungs und Mädels, ist es Euch das Wert? Der TÜV mag das vielleicht nicht sehen, aber der Halter ist nach deutschem Gesetz selber verantwortlich. Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden kommt der Sachverständige. Ihr müsst nicht mal Schuld gewesen sein. Und der Sachverständige erkennt sehr wohl die falschen Felgen, der ist ja von der Versicherung. Die Versicherung wird schon zahlen. Und sich dann das Geld von Euch zurück holen. Das kann bei Personenschaden auch mal eben siebenstellig werden. Die haben bessere Anwälte als wir. Und bei hohen Summen kennen die keine Kulanz. Ihr seid Pleite, werdet vielleicht noch von nem Richter verknackt... und wofür? Weil man 20 Euro pro Felge gespart hat.
Wir bauen jeden Mist an's Auto für teuer Geld. Aber bei Felgen sparen wir 20-30 Euro.
Bzzgl Schlagzahlen. Da kommt dann vor Gericht auch noch Vorsatz dazu weil es offensichtlich ist, das Ihr das wusstet. Da gibt es kein rausreden mehr. Und das Ganze in einem Land, in dem ein Steuersünder verurteilt wird wie ein Schwerverbrecher...
Kann jeder machen wie er will. Ich mach es nicht.
Wem die Wolf in Deutschland für knap 90 Euro zu teuer sind, der kann auch zugelassene Dotz Dakar montieren. Die sind billiger.
just my 2 cents.
Pat
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Moin
Sparen ist doch immer gut
Schlechter als mit Originalfelgen wird es nicht kommen können
Td5 - Stahlfelgen auf Autobahn gerissen
Gruß Ralf.
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sehr warscheinlich werden die felgen in der gleichen fabrik hergestellt,auf dem gleichen band
und die selben leute nehmen sie in die hand.nur bekommen die deutschen eine PRÜFNUMMER
weil der deutsche TÜV das so verlangt und die anderen felgen gehen für einen bruchteil des preises
an den rest der welt..............die haben ja auch alle keine ahnung..........
von geplatzten felgen hab ich in GB,NL,F,B,D,S aber auch noch nicht viel mitbekommen............mit
afrika kenn ich mi nicht so aus............aber jeder wie er mag..............
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Moin,
ich kann Jetpats Äußerungen aus Beitrag 10 nur vollinhaltlich unterstützen.
Übrigens, man kann auch Felgen günstig von der Insel kaufen und trotzdem dafür ein Gutachten haben ...... bestes Beispiel ZU-Felgen. Die Nummern aus den Gutachten sind drin - ergo wird eingetragen - ergo im Schadensfall raus aus dem Schneider.
Anderes Beispiel: wenn ich als Autofahrer ein Unfall mit einem Harley-oder Guzzi Fahrer habe, würde ich den Eimer auf jeden Fall auf alles untersuchen lassen.
Der Defender ist unter den Autos, neben der Tuning Golf etc. Fraktion ein Fahrzeug, an dem bekanntermaßen reichlich umgebaut wird.
Jede Versicherung wird bei Unfällen mit Personenschaden aus Prinzip die Fahrzeuge dahingehend untersuchen, um das Haar in der Lamettasuppe zu finden, damit sie ihre Ausgaben zurückfordern können.Gruss Eck
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mal zur klarstellung..........
solange das bauteil nicht ursache des unfalles ist spielt das teil absolut keine rolle !!!!
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.... was dann zu beweisen ist und worüber sich lange und kostenintensiv streiten läßt.
EIne Mitschuld wird es in jedem Fall geben, wenn die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist.Ich rate niemandem dazu so etwas zu machen. Aus Prinzip.
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Nachdem ich nen 130ger hab und auch nicht ablasten möchte bleibt mir leider fast nichts außer der Wolf Felge, und die billigen Englischen sind für mich nur übergang für die Insas solange meine XZL noch tauglich sind, für die knapp 1700km nach Wacken und zurück mit Anhänger will ich meine XZL hernehmen, jedoch im Junie die Insas fahren und jedes mal ummontieren der Felgen ist echt n schmarrn.
Das mit den Schlagzahlen hab ich eingesehen... Schnapsidee von mir...
Originale Wolf´s wären mir am liebsten aber ich muss momentan sparen (jaja ich weiß..) und gebraucht ist kaum n Unterschied zu neuen zu finden leider.
Grüße
Robin -
Moin Robin
Frag mal beim Nakatanenga.
Der Peter hat öfters gebrauchte Wolf Felgen auf Lager, ich habe 50,-Euro das Stück bei ihm gezahlt.
Dann haste gespart und Felgen mit Gutachten
Gruß Ralf.
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Danke dir werd ich gleich mal anrufen!
Ich frag ja sogar schon bei eBay UK ob die ihre Wolfs nach D Verschicken xD
Grüße -
Ruf mal nen paar Landyhändler an. Es gibt immer wieder Leute, die kaufen den Dicken mit Stahlfelgen, rüsten um auf Alu und lassen die alten Felgen zum verschrotten beim Händler... Muss man eventuell a bisserl durchtelefonieren. Aber die Chancen sind gut.
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Das hab ich schon durch, die wollen über 100€ Pro Felge, und dafür kauf ich mir die ungepulverten beim Nackten neu, bei dem wart ich nur noch auf Rückruf^^
Nachtrag: Rückruf kam, hat nichts da gebraucht.
Grüße und danke euch für die Hilfe!
P.S. kann man die noch hernehmen oder eher Kernschrott?:http://www.ebay.co.uk/itm/LAND…ts_SM&hash=item43c5b2e695
(werden je nach Bestand und Preis am Ende wohl 4x mit ANR-Nummer und einmal Paddocks oder 5x mit ANR Nummer)