Kuck dir deinen Link nochmal genau an.
Der R4 ist bestimmt der erste Hochdachkombi.
Kuck dir deinen Link nochmal genau an.
Der R4 ist bestimmt der erste Hochdachkombi.
Kuck dir deinen Link nochmal genau an.
Der R4 ist bestimmt der erste Hochdachkombi.
ich wollte nur drauf hinweisen das der VW variant erst 1962 gebaut wurde !
der typ3 schon seit 1961,aber eben nicht der kombi..................
die ersten renner waren bei uns,neben normalen taxen,sogenannte mietwagen mit 850ccm und 26ps.
die fahrer brauchten keinen personenbeförderungsschein und sind mit den dingern hemmungslos um
die kurven gerast.man muste ja in schwung bleiben.............
der typ3 schon seit 1961,aber eben nicht der kombi...
kuck doch nochmal genau hin.
Vielleicht klickst du auch mal auf den weiterführenden Link.
ich habe ja den weiterführenden link angesehen...............
da steht ganz klar anfang 1962..................
Den weiterführenden Link findest du unter dem ersten Foto.
ich habe ja den weiterführenden link angesehen...............
da steht ganz klar anfang 1962..................
obwohl unter dem bild selber 1961 steht.
du weist doch ,,traue keinem artikel den du nicht selbst gefälscht hast,, ..................
aber ein variant ist, egal welches bj. kein Charakteauto .
In einem Marokkoführer von seinerzeit stand bei einer Routenbeschreibung: "Nur mit Allrad oder R4 befahrbar"
obwohl unter dem bild selber 1961 steht.
Ich hab keine Ahnung,wie du an die Grafik kommst.
Wenn ich den Link unter dem ersten Bild anklicke,
komme ich hierhin:
https://de.wikipedia.org/wiki/…/_1600_(1961%E2%80%931969)
Das Modelljahr 62 beginnt nunmal im Herbst 61.
Ich hab keine Ahnung,wie du an die Grafik kommst.
Wenn ich den Link unter dem ersten Bild anklicke,
komme ich hierhin:
https://de.wikipedia.org/wiki/…/_1600_(1961%E2%80%931969)
Das Modelljahr 62 beginnt nunmal im Herbst 61.
wenn man einen augenblick auf dem blauen link bleibt,erscheint ein bild das man dann anklicken kann,
dann kommt ein text. wenn man auf blau bleibt ist eben das bild mit 1962 da...............
ist aber völlich wumpe ! bin sowiso kein vw fan und werde es wohl,nach 3 kurzen reinfällen,auch nie werden.
Mit Wikipedia ist es wie mit der Zeitung. Was da drin steht stimmt!! ... immer!
Wurde hier eigentlich schon der Friedolin gebührend gewürdigt?
Wurde hier eigentlich schon der Friedolin gebührend gewürdigt?
nee, ich habe einen anderen Rufnamen -
..... außerdem ist der eher etwas für unseren Olaf: "tach Post"
Ist ja bald fast wie im moin, moin hier
wenn man einen augenblick auf dem blauen link bleibt,erscheint ein bild das man dann anklicken kann,
dann kommt ein text. wenn man auf blau bleibt ist eben das bild mit 1962 da.
Bei mir sieht das so aus:
Bei mir sieht das so aus:
da haben wir die lösung der unstimmigkeiten................
du gehst direkt auf https://de.wikipedia.org/wiki/Variant_(Volkswagen) ins wikipedia und dann auf variant unter dem roten kombi.............
ich gehe über https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_3 ins wikipedia und dann bei vw1500 auf den link ,,variant,, dann erscheint
das von mir gepostete bild mit text für 1962 .
da ist sich wikipedia wohl nicht ganz einig..................
Okay neben meinen R4 Vorschlag für das kultigste Auto hätte ich noch eine richtige legende den DAF 66. Was für ein Auto, das genauso schnell rückwärts wie vorwärts fährt. Das ist einmalig und wer mal in Holland ein Autorennen besucht hat, wie die mit ihren DAF´s nur rückwärts fahren kriegt sich tagelang vor Lachen nicht mehr ein. Das beste in dem Auto waren die Warnleuchten, wenn man die Zündung angemacht hat gefühlt um die 100 brennende Lämpchen
Meine Persönliche Reihung::
1. R4
2. VW BUS
3. Land Rover Defender
4. Porsche 911
5. Fiat 1500 / Lada Nova
6. Opel Manta - DAF 66 - Käfer
7. Saab Turbo
Käfer ist bei mir soweit unten, weil man von den Dingern nicht mal mehr in Brasilien oder México welche auf den Straßen sieht im Vergleich dazu, wie viele davon gebaut wurden.
Da fehlt auf jeden Fall die "Ente". Die würde ich als Charakterauto auf jeden Fall unter die ersten Platzierungen nehmen. Gruss von alten Entenfahrer
"Käfer ist bei mir soweit unten, weil man von den Dingern nicht mal mehr in Brasilien oder México welche auf den Straßen sieht"
Weil die alle bei uns in beheizten Hallen rumstehen.
Hier um die Ecke ist einer im Alltagsbetrieb.
Der sieht aus wie neu.
Da fehlt auf jeden Fall die "Ente". Die würde ich als Charakterauto auf jeden Fall unter die ersten Platzierungen nehmen. Gruss von alten Entenfahrer
Ja die ist wie der Opel Manta, Daf, Ente, /8, aber was ist mit der Mercedes Pegode und dem Bentley Continental? Mir fallen da noch eine menge ein
bei nr 5 muss es FIAT 124 heißen,nicht FIAT 1500 der sieht so aus
ist quasi der vorgänger vom 124 und vom LADA..............