Land Rover Defender - Mercedes G

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So klärt sich das. Ich frugte mich immer schon, warum machen die jedesmal eine Neuzulassung. Danke.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    wie Mercedes schon an Awo schrieb, geniesst der G Bestandschutz. Den hätte der Defender auch, wenn er nicht von Rover an BMW und von denen an die Inder verkauft worden wäre. Das ist das große Problem bei der Sache :thumbs_down:


    Gruß Gerd






    das problem an der sache wird eher sein das auch die inder mit autos geld verdienen wollen.
    das ist mit dem defender aber so und mit dem preis nicht mehr möglich ohne das erstmal
    neue maschienen und neue pressformen fällig sind...............
    und erst investieren um dann nichts zu verdienen.............so dumm ist auch kein indischer
    geschäftsmann.

  • Was heisst denn hier "auch ein ind. Geschäftsmann"?
    Die Inder haben das geschafft, was weder die Briten noch BMW fertig gebracht haben: Erfolg zu haben mit LR.
    OK, indem sie den Zeitgeist bedient haben, aber das ist nicht verwerflich, wenn man aus einer Investition Profit machen will.


    Der Defender passt nicht mehr in den Zeitgeist. Der Nachfolger wird es. Und er wird reissenden Absatz finden...nicht bei mir.


    SC

  • Was heisst denn hier "auch ein ind. Geschäftsmann"?
    Die Inder haben das geschafft, was weder die Briten noch BMW fertig gebracht haben: Erfolg zu haben mit LR.
    OK, indem sie den Zeitgeist bedient haben, aber das ist nicht verwerflich, wenn man aus einer Investition Profit machen will.


    Der Defender passt nicht mehr in den Zeitgeist. Der Nachfolger wird es. Und er wird reissenden Absatz finden...nicht bei mir.


    SC





    zeitgeist ist vieleicht die falsche ansicht...............wenn der herr TATA mit defendern ohne grosse investition geld verdienen würde
    wäre ihm (ginge mir zumindest so) der zeitgeist warscheinlich relativ egal................ :kissing_face:

  • Die Inder haben das geschafft, was weder die Briten noch BMW fertig gebracht haben: Erfolg zu haben mit LR.

    Sehe ich anders, LR war und das trotz Qualitätsmängeln, immer erfolgreich und profitabel. Selbst VW wollte mal LR kaufen. Eine Schrottfirma bekommst Du nicht verkauft, sondern nur etwas was Gewinn verspricht, deshalb fand LR ja immer wieder Käufer und der Verkäufer bekam ein hübsches Sümmchen. Und Jaguar hat man drangehangen, obwohl die nun keiner haben wollte. Aber, obwohl Jaguar mit gekauft werden musste, haben BMW, Ford und Tata LR gekauft. BMW hat sehr viel Geld in LR gesteckt, weil sie das Potential gesehen haben. Aber auch die Konkurrenz, die damit unter dem eigenen Dach erwächst (Siehe Discovery 3).


    Leider haben die Mütter, gerade bis zur BMW Zeit immer die das Geld abgezogen, haben sich von LR subventionieren lassen. Tata hat das nicht nötig und nun kann LR das Geld reinvestieren. Und das merkt man jetzt am nun offensichtlichen Markterfolg.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Danke für die Korrektur. :thumbs_up:


    Hatte ich sogar selber hier geschrieben und nicht mehr im Sinn gehabt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]