Motorhaubenseilzug entriegelt nicht

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo zusammen,
    heute war endlich mal Zeit und ich wollte mich mal im Motorraum von unserem "Dicken" umschauen, aber wie das so ist, wenn ein Neuling anfängt - die Motorhaube lässt sich nicht öffnen. Der Seilzug entriegelt nicht. :confused_face: Es ist ein TD4, 2,2l. Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße
    Christoph

  • Ist der Zug denn noch komplett?! Also spürst du einen Wiederstand?
    Wenn ja, lass mal einen vorne leicht an der Haube rütteln, während du den Zug ziehst. Manchmal hackelt der ein bisschen :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten kannst du den Kühlergrill vorne abnehmen (sind nur ein paar Kunststoffstopfen) dann müsstest du an die Haubenmechanik rankommen.
    TD4 2,2, dass heisst du müsstest noch Garantie haben?!
    Fahr doch mal zum Händler und lass den Fummeln, soll der das Ding direkt austauschen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Beim Orischinolgrill kommt man mit einem langen Schlitzschraubendreher auch an die Entriegelung dran, ohne den Grill runternehmen zu müssen.


    Von der rechten Hälfte des Grills, oberes Drittel, nach links oben den Schraubenzieher auf den Entriegelungshebel setzen, kurz drücken, offen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Andreas, die Verriegelung beim TD4 ist anders als beim TD5. Hab ich auch schon hinter mir. Frag mal den Jochen... Hat gedauert.


    Im Zweifelsfall ist die Plastikkupplung des Zuges imEimer. Bau dir nen TDI Zug ein. Der ist durchgehend. Hab ich auch gemacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • die Verriegelung beim TD4 ist anders als beim TD5.

    Och menno, das ist ja mal wieder typisch. Typisch Td4. :seriously:


    :face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • die dinger hängen ab und an, wenn die haube nicht sauber verriegelt ist. einfach vorne jemanden die haube kurz drücken lassen während du innen den zug betätigst. haube immer schön mit schwung zuwerfen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту