Wasserreservoir

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Super! Wa sist das, ein HT Rohr?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es ist ein normales HT Rohr mit verschiedenen Verschlussstuecken


    Nicht nur zum Duschen, aber auch das
    An den Wasserhahn kommt ein Gardena Kupplungsstueck dran
    Darauf kann man dann stecken was man will
    Ach nen Duschkopf
    Aber wer mal bei Camping war weiss wofuer man alles warmes Wasser brauchen kann
    Und das ohne Gas :winking_face:

  • ... - hin- und hergerissen von der Idee :hey: - einerseits eine Energiesparlösung bezüglich der Erwärmung von Wasser, andererseits wird der schlechte CW-Wert des Santana nicht wirklich verbessert und der Schwerpunkt erhöht :embarrassed: - wie viel Volumen ist geplant?



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - und die insektendichte Be- und Entlüftung nicht vergessen, wegen der Volumenveränderung bei Temperaturschwankungen ...

  • Ich denke das es irgendwo bei 20 Litern liegen wird
    Ueber den CW-Wert mach ich mir keinen Kopf
    Da duerfte ich ja nicht mal die Hand aus dem Fenster strecken
    Ausserdem ist das, von vorne gesehen, nicht viel mehr als ein Bierdeckel
    Mit dem Gewicht muss ich halt leben
    Aber ich fuelle das ja nur wenns auf Fahrt geht

  • schwarz könnte in deiner gegend richtig heiss werden. mach lieber nur grau für duschen. sonst biste danach nen krebs...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Bei mir auf dem Weltenbummler Treffen war auch einer mit einem Santana, der hatte die gleiche Lösung verbaut.
    Allerdings hat er mir empfohlen, dass man die Verschlussdeckel auch wirklich gut fixieren soll :smiling_face:


    Beim Bremsen hatte sich sein vorderer Deckel mal verselbständigt :smiling_face:
    Das kommt bei geöffnetem Fenster nicht so gut, wenn da plötzlich das warme Wasser asu dem Rohr ins Fahrzeug Innere schiesst :smiling_face:
    Nur mal so als Tip :winking_face:


    Schöne Grüße


    A L E X

  • Ich denke mal, das mit der schwarzen Farbe kannst Du Dir sparen...


    Ein bekannter, auch Landyfahrer, hat es auch mit grauen Abwasserrohren gemacht - funzt gut :winking_face:

    hier musste es schon tief schwarz sein um uberhaupt lau warm zu werden ... :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es ist ein normales HT Rohr mit verschiedenen Verschlussstuecken


    Nicht nur zum Duschen, aber auch das


    ... ich glänze mal wieder mit abgrundtiefem Nichtwissen: ist normales HT Rohr lebensmittelecht :confused_face: ... - nur wegen dem Kaffee, dem Tee, der Brühe, ... - oder nur zum Geschirrspülen :facepalm:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - ein guter Bekannter hat an seinem 130er eine Wasser-Stoßstange aus Edelstahl vorn, als Gegengewicht zur Wohnkabine :winking_face:

  • also Tee musste dass schon hergeben , sonst hatte ich uberhaupt keine verwendung ... :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Tja Eddy Du wohnst in IRland und nicht in ISland :smiling_face:
    Denn auf ISland könnte man sich so ein Rohr sparen, da es überall die schönen Hot Pots gibt :smiling_face:
    Da ist es wunderbar darin zu baden :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    stimmt Alex , aber darfur haben wir schlammbader ... :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Also bis jetzt kenne ich noch keinen mit einer HT-Rohrvergiftung :face_with_tongue:

  • st normales HT Rohr lebensmittelecht

    Und selbst wenn.....nicht mal "lebensmittelechter Kunststoff ist ungefährlich.


    Such mal im Internet mal nach Phthalate, Bisphenol A, polyzyklische Aromaten bzw. Kohlenwasserstoffe, DEHP und Nonylphenol. Alles Geschenke, die von in der lebensmittelbranche verwendeten und zugelassenen Kunststoffe in die Lebensmittel wandern.


    Wer da sich da konsequent schützen will


    - sollte keine PET Flaschen mehr benutzen
    - Keine umverpackte und in Plastik umwickelte/mit Trennfolien versehene Wurst/Käse/Fisch kaufen
    - Keine Getränkekartons verwenden
    - Keine Glasflachen mit abgedichtetem Deckel verwenden
    - Keine in Plastik abgepackten Lebensmittel verzehren


    Die Belastungen die wir da täglich aufnehmen, sind in Summe in kurzer Zeit höher als was da in einem HT Rohr schlummert.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • kannste ruhig auf beiden seiten dicht machen. ich reinige meine kunstofftanks immer mit corega tabs. desinfiziert bis in's letzte eck. und was für zähne gut is, muss da verträglich sein.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту