Und es soll einmal ein Isländer werden - Projekt Nanook der Isländer

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Den traum, bzw das Projekt finde ich jedenfalls ziemlich geil und unterstütze es mental! :winking_face:
    Lass dich nicht von der Route abbringen!

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Nein ich lass mich da eh nicht abbringen, denn ich kenn mich ja, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe ;-)....
    Egal ob es ein selbst organisertes Treffen ist, oder ob ich mir einbilde einen Offroad Anhänger zu bauen :smiling_face:
    Irgendwann wird das schon klappen :winking_face:
    Man lebt ja nicht ewig :smiling_face:
    Und so lange man sowas machen kann - warum auch nicht :winking_face:

  • also , dar ja scheinbar jemanden grosse reifen mach hier dachte ich tue ich es mal hierhin posten . Falls nicht ok bitte melden Alex ...
    Dar ich ja eigenlich schon finde dass die 33inch reifen wie fahrrad reifen aussehen dachte ich ich kaufe mir mal ein kompleten satz 35inch reifen ( gebraucht aber nur circa 8k gelaufen ) und tue die mal auf mein landy ... :kissing_face:
    Wass meinst Du denn Alex ... :facepalm:
    hier mal denn vergleich

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • in der breite tun die sich nicht viel weil die felgen von denn 35's reifen nur 10inch sind aber mit 12inch ( sprich 31cm breit ) felgen musste dass doch passen oder ... :kissing_face:
    Darfur musste ich mein landy aber auch 2inch hoherlegen , und ob ich dass machen werde weiss ich noch nicht ... :facepalm:
    Aber nur mal so zum uberleggen sprich visual reference ist dass ja mal ok dachte ich ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Na wart nur! Ich werde Dich bei meinem Besuch dann mal hauen müssen :smiling_face:

    :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: hauen :loudly_crying_face: Moderatoren , darf ich bitten icelandic sofort in die gummi zelle zu verlegen und die dosis medicamenten enscheidend zu erhohn :exclamation_mark: :facepalm: :crylaugh: :face_with_tongue: :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    2 Mal editiert, zuletzt von Postmanpat ()

  • Wie schwer ist denn so ein Reifen mit Felge Eddy?


    Schick mal schnell rüber zum ausprobieren beim TÜV :smiling_face:


    LG
    A L E X

    wie schwer wiess ich nicht Alex aber nicht leicht glaube mir ... werde die aber mal wiegen , nur mal so ... :winking_face: und mit TUV ... :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Da hat einer dann bestimmt 50 kg oder so
    Ja und der TÜV, der wird auch fragen ob mit mir noch alles ok ist :smiling_face:


    Ich glaube auch, dass man die ohne ausschneiden gar nicht in das Radhaus bringt....


    Naja - aber für den Isländer denke ich wären die schon mal ganz ok :winking_face:


    Schöne Grüße aus Passau
    A L E X

  • Eddy Du hast aber da im Landy vorne auch schon andere Federn eingebaut oder? die leuchten da so gelb raus.....
    Ist Dein Auto dann jetzt schon höher?


    Schöne Grüße
    A L E X


    Eddy Du hast aber da im Landy vorne auch schon andere Federn eingebaut oder? die leuchten da so gelb raus.....
    Ist Dein Auto dann jetzt schon höher?


    Schöne Grüße
    A L E X

    sind neue seit vor 3 jahren Alex und er ist nicht hoher :exclamation_mark: man hat beim TD5 dar der motor gegen uber denn 300tdi circa 50 kg schwerer ist nie andere federn verwendet ... :facepalm: mit die folge dass die dann auch nicht so lange halten ... :thumbs_down:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • keine ahnung wegen 50kg aber fuhlen sich ganz schon schwer an , mach aber auch daran liegen dass es ne hand voll ist ...und radhaus nicht notig mit eine 2inch erhohung ... :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • keine ahnung wegen 50kg aber fuhlen sich ganz schon schwer an , mach aber auch daran liegen dass es ne hand voll ist ...und radhaus nicht notig mit eine 2inch erhohung ... :winking_face:

    Also brauche ich "nur" eine 2inch Erhöhung - der Kerl macht mich bald irre hier :smiling_face:
    Bei dem Gewicht und der Belastung ist es dann wahrscheinlich besser auch mal an verstärkte Steckachsen usw. zu denken....


    A L E X

  • Also brauche ich "nur" eine 2inch Erhöhung - der Kerl macht mich bald irre hier :smiling_face:
    Bei dem Gewicht und der Belastung ist es dann wahrscheinlich besser auch mal an verstärkte Steckachsen usw. zu denken....


    A L E X

    und ich dachte ich tue Dir mal ne freude dar Du ja grosse reifen machst ... :loudly_crying_face: und nicht notig verstarkte steckachen glaube mir , nur ein wenig mit mehr gefuhl fahren ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moderatoren , darf ich bitten icelandic sofort in die gummi zelle zu verlegen und die dosis medicamenten enscheidend zu erhohn :exclamation_mark: :facepalm: :crylaugh: :face_with_tongue: :winking_face:

    Na endlich!! :seriously: Da warten wir schon lange drauf!!! Alex koooomm, Aaaaleexxx, na komm, gibt lecker Reifen in -3, da stehen ein paar gaaaanz große Reifen, Alleeex...einfach da die schöne Leiter runter....


    Karsten, Keule klarmachen, Walpurga Dieselpillen, Bernd, Klappe rechtzeitig zuschmeissen, auch wenn Pat noch dazwischen ist. Da kann sich Sven dann mit deinen Wudu Nadeln drum kümmern, dann macht er halt mal Akkupinktur und Voldelaf hält Pat dann fest.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ähhhhm AWo?????
    Allles ok bei Dir? :-))))


    Sind doch nur mal Träume und Spinnereien :smiling_face:
    Aaaaaber - schlimm wirds wenn sich das Ganze so langsam irgendwie festigt und der HABEN WILL - Gedanke immer öfters erscheint......
    Ich glaub ich zeig das nanook besser mal noch nicht :winking_face:


    Im Moment suche ich ja ohne Ergebnisse in den Weiten des Internets nach Felgen, die 33" oder 35" reifen für den Defender aufnehmen können und die Papiere mit dabei haben....
    Achso - ja schön sollten sie natürlich auch noch sein.


    Die delta 4x4 Klassik black in 9x18 scheint irgendwie verschwunden zu sein aus deren Programm.
    Und eine 15" Gelge mit TÜV oder ABE habe ich noch nirgendwo gefunden :upside_down_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

  • Ähhhhm AWo?????
    Allles ok bei Dir? :-))))

    Jojo, mache er sich keine Sorgen... :grinning_squinting_face:


    Und Alex, wenn Du so ein Ding fabrizierst, fände ich das extrem toll! Ich mag so eigensinnige Projekte. So muss dat! :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo Alex, willkommen in -3. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Aber könnte mich mal jemand vom Bett los binden? Voldelaf hat das mit dem fest halten zu ernst genommen. Und wenn ich das Gefühl in meiner rechten Arschbacke richtig deute, dann habe ich gerade diese wuuDu-Nadeln gefunden.


    Das gibt heute abend ne Party in -3. Hab mal gleich den großen Vorrat an Dieselpillen ausgepackt.


    Alex: Denk an die Probleme mit den ungefederten Massen an der Achse. Dann eher auf Alufelge wechseln. Ich mag das auch nicht. Aber gewichtstechnisch...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Pat die Alufelgen wären ja auch ok - ich würde ja gerne 15" nehmen - aber ich habe einfach nichts gefunden bisher - mit TÜV :frowning_face:


    Die Aluflegen, da kämen die 8"x16 CW in Betracht oder die Delta Klassik 9x18 Zoll....
    Nur die finde ich nirgends mehr....
    Ich glaub ich geh hier mal raus für heute :smiling_face: sonst träum ich noch von felgen und dicken Reifen, mit denen man dann auch im Schnee fahren kann :-)))


    Schöne Grüße
    Alex


    P.S. Vielleicht hat sich da bis Februar ja schon etwas getan :smiling_face: - das ICE and SNOW meeting - irgend einen Anlass muss man ja nehmen für so einen Irrsinn :winking_face:
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: