Radflo Dämpfer im 110er

  • Ich bin mir nicht sicher beim Preis meiner Radflo Rockfighter, Rechnung liegt zu hause. Ich habe nicht ganz 2500€ inkl. Werkstattmiete, Stabi Distanz Stücke, Relocater, Stossdämpfer und Achs Endanschläge sowie Federsilencer (Gummi Teile vorne?) und die Dämpfer natürlich mit Gummischutzkappen hinten bezahlt.


    War für mich schon ein Klos im Hals den ich aktiv herunter streichen musste zum verdauen.
    Bloss jetzt, nach dem verdauen, alles gut. Jeder Meter ist eine Freude. Schlaglochpisten genisse ich noch mehr als früher. Im Moment ca. Jedes WE.


    Gewünscht habe ich mir von R. ein Fahrwerk für ein Daily Driver 110er Td4 mit Seilwinde vorn und verbesserung der Fahrsicherheit. Der Fahrkomfort sollte gleich bleiben oder besser werden. Fernreisen mit Vollausstattung und Dachlast sind bei uns nicht geplant.


    Passt! Kein aufschaukeln in Situationen wie vor dem Umbau. Super Bremsverhalten mit dem ABS auch auf Schotter mit Schlaglöchern.



    Als ich bei R. aus R. alles mit Unterstützung eingebaut hab, habe ich Fox im Regal liegen sehen. Ja, bestätigt, ich habe die Radfloh lieber. :red_heart: In ihrer Mächtigkeit passen sie optisch besser zu meinem Fahrstil. :smiling_face_with_halo:


    Ist wirklich gut wenn man Fox und Radfloh nebeneinander liegen sieht. Wobei auch kaputte Radflo dort lagen. Verbogen, abgerissen, usw. Kaputt kriegt man alles. Und ich bin über Fox zu den Radflo gekommen. Meine erste Anfrage lief ja zu den Fox, sind bestimmt auch gut.


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Im 90er meiner Frau sind Fox Dämpfer und Matzker-Federn verbaut. Knappe 2000.- Euro inkl. Einbau
    Super abgestimmt das ganze.


    In meinem 110er Vorne original LR HD Federn , hinten original LR Federn plus progressive innenfedern von Nakatanenga , und Fox Dämpfer .
    Dämpfer mit den Innenfedern hinten Ca 1800.- Euro inkl. Einbau ( wobei die Innenfedern federführend von Pat vorher schon eingebaut wurden )
    Das ganze auch top abgestimmt , und auch nach drei Jahren keinerlei Probleme , weder mit den Dämpfern noch mit den Gummis an den Aufnahmen. Einzig der optische Mangel was die Gehäuse hinten angeht.


    Eingebaut und eingestellt wurde alles bei Ralf Berlit.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit beiden Fahrwerken

  • So der Staatsakt ist entschieden es wird das 2,5" Radflo von Torsten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Madmax: Danke für die Infos und Bilder (Grüße wurden ausgerichtet)

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Die FOX kannste shimmen wie Du willst. Geht perfekt. Die haben zwar NUR 8 nachträgliche Einstellgrade, aber wenn ich ehrlich bin, nutze ich je nach Beladung gerade mal zwei verschiedene davon. Mit 20 könnte ich gar nix anfangen. Das sind mehr als meine Finger an zwei Händen :facepalm: Wer sich gerne dran spielt, der kann ja mit 20 rum fahren und dauernd einstellen.


    Wichtiger ist die erste Grundeinstellung. Die hat Ralf Berlit bei mir gemacht. Panzer gewogen, geshimmed, eingebaut, Test gefahren, ausgebaut, umgeshimmed, eingebaut und wieder gefahren. Bis wir beide zufrieden waren. Und er war penibler als ich. Ich hätte früher aufgehört mit shimmen.
    Hatte einen Festpreis für Dämpfer, einbau und shimmen. Und da hat er sich zu 100% dran gehalten.


    Ich mag halt die FOX weil ich die schon vom Endurofahren seit Jahren kenne. Die Jungs wissen was sie tun.


    Werde die Dämpfer demnächst mal revidieren lassen. Nach all den Kilometern haben die sich das mal verdient. Werde das auch wieder bei Ralf Berlit machen lassen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Moin,


    kurzes Feedback zu den Radflo Dämpfern: Hatte meine gebraucht gekauft von einem lieben Forumsmitglied. Sind mit Sicherheit nicht älter als vier Jahre. Herr Brück hatte mir freundlicherweise damals alles nötige zur Montage geschickt.
    Heute durch den Tüv gepurzelt, weil einer der Dämpfer hinten ölt. Fahre, wie Ihr ja alle wißt, kein Gelände und insgesamt sehr vorsichtig mit meinem Gefährt um.
    Mal sehen, was Herr Brück dazu sagt....


    Gruß Eck

  • Moin, Hast du die Schutzmanschetten über den Hinteren Dämpfern..??
    Falls nicht, Machen...
    Dann bekommen die Kolbenstangen nicht mehr die Steine von den Vorderrädern ab.. :loudly_crying_face:
    Lg

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team