ich hab bei meinem 109er eine LKWzulassung und,weil er
alt genug ist,eine oldtimerversicherung beim ADAC z.b. .
einschränkungen sind : man muss ein ,,haupt-kfz,, besitzen
und darf jährlich nur 7000km fahren.
genommen wurde der 109er LKW warscheinlich nur weil
ich beim ADAC logischerweise mitglied bin und bei der
oldtimerversicherung auch ein motorrad versichert hab.
Kosten LKW Zulassung vs. H-Zulassung
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Also mein Stage One hat auch ein H kennzeichen 191 euro Steuer und rund 600euro Versicherung also keine oldtimerversicherung.
Gruß
Achim
Moin Achim,nur Haftpflicht?
Letztens wollte meine Versicherung plötzlich statt 165,- Haftpflich im Jahr dann doch lieber 400,-. Habe dann wohl 10 Versicherungen angeschrieben und habe von 2 Versicherungen einen super Preis bekommen, bin nun bei 165,- im Jahr. Eine andere bietete sogar ein Teilkasko für etwas über 200,- an, aber da hatte ich den 165,- Vertrag schon unterschrieben.
Fahrzeug: LKW L408G LF von 73 mit H-Kennzeichen und 1+8 Sitzplätze
Das größte Problem: Ich bin noch unter 25, deshalb sagten die meisten Versicherungen gleich ab.
Normales Alltagsauto muss vorhanden sein, habe das von meinen Eltern angegeben, das reichte.
Max.Km 9000Viel Glück
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Haftpflicht und Teilkasko
Gruß
Achim
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HAbe gerade mal beim ADAC kalkuliert.
Versicherung wären 100,96 Euro.
Geht ja!
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Up-date
Falsch berechnet, muß ja LKW annehmen.
Und das geht Online nicht.
Fahre also Morgen mal zum ADAC.
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Up-date
Falsch berechnet, muß ja LKW annehmen.
Und das geht Online nicht.
Fahre also Morgen mal zum ADAC.
.....ich zahl 150.- /jahr
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Beim ADAC Siggi?
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also hier in NRW btrachtet das Finanzamt den wagen als PKW , so steht´s im Steuerbescheid und auf Grundlage dessen wird der Tarif ermittelt. Bei nem MY13 bedeutet das 579€
euhhmm.. offtopic...aber doch eine frage....
580 euro steuer für ein MJ2013 (nehme an ein Defender 2,2 Puma) ?? was für ein blöde umweltnorm holt solch ein oldtimer denn
mein 2001 P38 diesel mit 2,5 liter motor von 12 jahre altere technik ist 680 euro..... also warscheinlich würde das die gleiche euronorm bedeuten.... darf doch hoffen das ein 2013 defender nicht nur Euro 2 oder so hat??
ist doch sicher WENIGST euro3 mit 430 euro im jahr?? (das hätte mein T4 transporter aus 96 ja schon) -
was für ein blöde umweltnorm holt solch ein oldtimer denn
Völlig egal.
Die Steuer wird beträgt pauschal 191€, egal wie groß der Hubraum ist und welche Abgasnorm er hat.
Mit H-Kennzeichen darfst Du ganz legal in die Umweltzonen. Dafür benötigst Du keine Plakette. -
hi Jochen, du hast mich falsch verstanden.... wenn ein 2013er 570 euro kosten muß, mit 2,2liter, hört sich das an als gleicher abgasnorm als meiner P38 mit 2,5 liter der 680 kostet.... ich nennte der 2013er deswegen oldtimer..... nicht wegen H-kennzeichen
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Hallo in die Runde!
Wen es interessiert kann mich gerne kontaktieren: www .Facebook.de/AXA.de
Man muss differenzieren zwischen:
-PKW Versicherung
-LKW ". Oder
-H-Kennzeichen Versich als OldtimerJede Versich f sich ist einzeln und unterschiedlich zu tarifieren.
Bei LKW Nutzlast und KW und bei PKW typschluessel.Das versichern als H Kennzeichen ist günstig aber f den Alltag ungeeignet.
Man kann aber ein H Kennzeichen als PKW oder Lkw versichern -
Warum ist das H für den Alltag ungünstig? Ich zahle 57.- pro Jahr HPf ohne Einschränkungen.
AWo
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Warum ist das H für den Alltag ungünstig? Ich zahle 57.- pro Jahr HPf ohne Einschränkungen.AWo
Ohne Einschränkungen?
Wo das denn?
Warum ist das H für den Alltag ungünstig? Ich zahle 57.- pro Jahr HPf ohne Einschränkungen.
AWo
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DANKE!
Erste Hürde zur H-Zulassung ist genommen.