Kann mich nicht entscheiden was für einen AT- Reifen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


  • schick.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Ich habe auf meinem Dicken ( noch 130 CC ) die Graber AT 2 drauf da ich hier in den Bergen einen guten Allrounder benötige auch im Winter und ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Habe den letzten Winter weniger Schneeketten montieren müssen.


    Auch auf der Strasse sehr angenehm zu fahren.


    Bin vorher die Michelin 4X4 O/R ( hiesen auch mal XZL ist standart Bereifung beim 130 gewesen) gefahren und auch die General Tires Super All Grip in der Grösse 7,5x0x16, das sind aber reine MT und haben auch Ihre Vorteile Die Michelin würde ich auch immer wieder nehmen sind echt haltbar und können was ab. Die Graber AT 2 haben jetzt die Grösse 235x85x16.


    Es sind vorallem Reifen Grössen die Gängig sind wenn Du auf Reisen bist.Mit den Michelin bin ich viel in Tunesien, Algerien und auch Lybien gewesen, im Sand nicht immer so toll aber da für auf dem Lavagestein und im Geröll echt Robust.


    Aber es komt wie immer darauf an was willst Du fahren und was fährst Du damit und wie geht man mit den Reifen um.


    Gruss Dundee

  • Dumdiedum...laaallalalaaaaa.... :kissing_face:


    AWo

    ein schöner versuch, liebe säge, aber:


    ich fürchte, aufgrund des festsaugens des unterbodens im schlamm wäre das unterfangen "diese-kleine-pfütze-schaffen-wir-doch-mit-links" auch mit mörder-MT's nicht von erfolg gekrönt gewesen *herausred'*


    und: ich habe es wenigstens versucht :smiling_face_with_sunglasses:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Ich finde die GG AT2 sehr gut. Im Gelände sind sie nicht schlecht und auf der Straße sind sie nicht zu verachten.Ebenfalls ist der Reifen ein guter Winterreifen.

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Hey, wie sind die GG AT2 auf Schnee ?? Ist sicher nicht zu vergleichen mit den nokian LT 2 hattakadingsta...
    Ich will den AT Reifen auch im Sommer fahren wenn es weiter als 100 km. Mit dem Spezial Track ist das irgendwann nervig.
    Letzte Woche 1000 km mit den Insa Turbos Gefahren ... Irgendwann nervt es.


    MfG

  • Hey, wie sind die GG AT2 auf Schnee ??

    Ich war sehr zufrieden. Mit Torsen hinten drin, bleibt er auch schön in der Spur.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • zur allgemeinen Verunsicherung: Lt. aufgedrucktem Index für regennasse Straße haben alle hier genannten AT's ein "C" aber der BFG MT 255/85R16 ein "A", somit steht fest: Der MT ist der bessere Straßenreifen! :facepalm: :grin:

  • Jak , auf dem 90er haben wir Conti Cross Contact AT drauf. Das wären in dem fall dreimal " C " & einmal " A " . Die sind dann also nochmal deutlich besser als deine BFG mit nur einem " A " :facepalm: :grin: . Somit hab ich alles richtig gemacht bei der Reifenwahl :thumbs_up:

  • Ich greif das Thema noch mal auf.


    Wie schaut der reale Vergleich zum COOPER STT aus in Sachen Strasse im vergleich zu seinen kleinen Bruder den ST/MAXX ?

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face: