Klein-SUV von LR?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Land Rover trägt sich mit dem Gedanken einen kleinen Kompakt-SUV mit einer Länge von ca. 4 Metern zu bauen, was kürzer wäre als der Evoque. Derzeitige Eckdaten wären jeweils ein 1,4 und 1,6 Liter Diesel- und Benzinmotor aus der der Tata Fertigung. Der Einstiegspreis würde bei ca. BPD 18.000.- liegen. Damit liegt er dann zwischen Mini Countryman und Freelander. Das Design soll primär vom DC100 abgeleitet sein. Er soll nicht in England gebaut werden, was auch neu wäre.


    Bedenkt man die neue Alufabrik in Saudi Arabien und die Kooperation it Chery in China, scheint es, als wenn Tata Land Rover internationalisieren (besser: globalisieren) möchte.


    Quelle: Autocar Magazin


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Naja, ich denke mal, Tata will damit den anderen Asiaten ein bischen Konkurenz bieten, von VW kommt auch noch son kleines Teil.

  • Die Chienesen lernen täglich dazu, genau wie all die Anderen, das ist nun mal der Zahn der Zeit. Fangen Wir doch schon mal an mit Chienesisch lernen.

  • Die Chienesen lernen täglich dazu, genau wie all die Anderen, das ist nun mal der Zahn der Zeit. Fangen Wir doch schon mal an mit Chienesisch lernen.

    Optimisten lernen Englisch, Pessimisten Chinesisch und Realisten lernen schießen.


    Ich bin optimistischer Realist!



    Edit(h) sagt:
    Wenn die Angst vor den Chinesen dazu führt, dass wir immer besser werden, uns mehr Mühe geben, uns auf unsere alte Tugenden besinnen und den Arsch auf der Komfort-Zone bewegen - schüre ich diese gerne. Ansonsten mach ich mir keine Gedanken zu dem Thema, ich hab die Bande live arbeiten sehen ...

  • Die Asiaten haben ... genug Knowkow, um den Markt aufzumischen.

    Die Mentalität und die Menschen-, Tier- und Naturverachtende Art wie sie das tun, schmeckt mir definitiv nicht :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :swear:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :smiling_face:

  • Optimisten lernen Englisch, Pessimisten Chinesisch und Realisten lernen schießen.


    Ich bin optimistischer Realist!

    Pessimist ist ein Begriff, den Optimisten für Realisten erfunden haben.


    Komfort-Zone

    Was ist das? Ich fahre Defender


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Jau, die Chinesen machen sich nun sogar Gedanken über den Patentschutz und Imitate.

    die spinnen, die chinesen!


    gibt es patentschutz für plagiate? :face_with_rolling_eyes:


    im übrigen könnte sich damit wiederholen, was in den achtziger jahren schon der europäischen motorradindustrie widerfahren ist: die europäer haben sich auf ihren lorbeeren ausgeruht, während die japaner die europäischen modelle kopiert und nachgebaut und dann stetig verbessert haben. folge: die europäer sind mehrheitlich untergegangen, während die japaner heute DIE motorradschmieden stellen...


    ich vermeide nach möglichkeit den kauf von produkten "made in china", was sich mitunter als sehr schwierig erweist: es ist erschreckend, auf wievielen produkten heute dieses etikett klebt...

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Nunja, dann wenn man nur noch europäische Dinge kauft, wird es sehr schnell Finster, denn dann funzt kein Handy mehr, kein PC oder ähnliches, und da sehr viele Firmen aus unserem Lander dort schon seit Jahrzenten im Einsatz sind, werden die Chienesen logischerweise auch immer besser, Auch alles nur eine Frage der Zeit.

  • Nunja, wir haben den Chinesen ja das Know How in´s Land gebracht, weil man muss ja biiligst produzieren.


    Übrigens kommt eine Firma wieder zurück nach good old Germany: " Stihl "


    Die haben die " Schnautze " voll.

  • Sie werden immer besser und sind weiterhin deutlich billiger. Und das ist seit Jahrzehnten schon in ganz Asien oder besser noch überall außerhalb Mitteleuropas. Das hat zur Abwanderung ganzer Industrien geführt: Textil, Elektronik, Motorrad, Schwerindustrie, Bergbau, Schiffbau...hab ich was vergessen?
    Nicht umsonst haben die Südlander Europas ihre Schwierigkeiten die Wettbewerbsfähigkeit wieder zu erlangen. Mit was denn???


    Was wir noch haben ist Maschinenbau, Chemie und Autos. Industrie in der man Know how braucht. Wenn das nun auch noch exportiert wird...super. So geschieht es bei den Autos...s. Genfer Autosalon, auf dem die Chinesen ein neues Auto, mit Ingenieuren aus Europa gebaut, vorgestellt haben.


    Klar ist natürlich, dass wir Verbraucher diesen Trend fördern, da ein T-Shirt 5 € und nicht 20€ kosten soll. Die Entwicklung ist unumkehrbar.
    Aber nur von Dienstleistungen kann ein Land nicht leben, s. Spanien etc.

  • Na gut, dann bau ich mir ein 5000qm grosses Gewächshaus auf, und baue deutsche holländische Tomaten an, hat ja auch niemand bemerkt das anstatt rind das ferd in der mettpampe war oder? :thumbs_up:


    Aber mal spass beiseite, das problem was die firmen in china auch haben ist, die gewinne dürfen nicht ausgeführt werden, bleiben im land, und müssen dort investiert werden. zu dem schleicht sich china mit seinen geldreserven durch die hintertür ins haus, siehe afrika.