Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich muss sagen, daß sich der "Neue" als mobiles Explosionsgut ganz gut macht, z.B. ab 7:25. :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für andere Fahrzeuge hege ich dafür aber echtes Mitleid, ein Jammer wie die mit dem Classic Range und dem Aston Martin umgehen..... :loudly_crying_face:

    die gehen ja richtig dran :facepalm: :facepalm: :grin: :grin: :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich wie weit man in 10 Jahren mit einer Restauration einer S I kommen kann. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Also. Sind gar nicht so teuer. Werden schon als Mobile benutzt.
    Ich geh dann man los und hol mir auch 4-5.



    Best regards
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Die stehen bald auf Halde!

    Einen Landrover " Defender " den man optisch nicht mehr von einem Range Rover, Discovery, VW Tuarek,
    Porsche Cayenne,Toyota Landcruisern, us-amerikanische und koreanische SUVs unterscheiden kann, kauft Keiner!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er bringts auf den Punkt.

  • Ich bin nach wie vor bei seiner Argumentation.
    Bleibe aber auch bei meiner Aussage/Fragestellung: Wieviele "brauchen" dieses Basic Workhorse wirklich für Ihre Anforderungen? 15.000 Fahrzeuge im Jahr?
    Dann kommen vielleicht nochmal 15.000 Stück pro Jahr für Leute die das wirklich bewußt wollen, weil Überzeugung/cool/Rebellion/...


    Von 30.000 Fahrzeugen im Jahr wird bei JLR kein Entwicklungsingenieur satt, die Lücke füllt nämlich schon Toyo und bald Ineos ...

  • Gegenfrage: Wieso boomt der Pickupmarkt?


    Egal ob man das "nutzt" oder auch nur "haben will", es gibt einen Markt für Workhorses, hier in Europa und in anderen Ländern erst recht.......nur das Angebot ist inzwischen dermassen überschaubar.


    LR hat seine Ikone und damit sein Erbe hergegeben und sich einer grossen Chance selber beraubt um gleichzeitig das eigene Portfolio zu kannibalisieren.


    "The new Defender is the best Discovery ever build but no Defender. The Defender is a workhorse"


    That's right, isn't it?!

  • Bei mir ist es bzgl "Workhorse so:
    Meinen Niva habe ich damals gescheit hergenommen. Zum Spaß mal in die Pampa, Wege gefahren wo nicht so ganz klar war ob das gut geht und mir ab und an mal ne Antriebswelle oder so geschrottet.
    Eine neue kostet beim Niva nicht wirklich viel. Ein Nutzgegenstand halt.
    Meinen Defender benutze ich auch. Der Waldweg zur unserer Berghütte ist steil, Steinig (Geröll), schlammig und gern mal etwas zugewachsen. Das muss mein Auto ab können. Und wenn ich durch Gestrüpp und Äste einfach durch fahre gibt es halt schon mal entsprechende Spuren am Auto. Mei ... so ist es halt dann.
    Aber mit dem neuen Defender, für die Kohle und entsprechende Reperaturkosten, ganz ehrlich .. ich glaub ich würd mit dem den Weg zur Hütte zB nicht fahren wollen. Da regt einen doch jede Schramme ganz anders auf.
    Gruß Daniel

  • Wohl wahr!


    Landrover sollte den neuen " Defender " zumindest mit einem V8 Motor, 5 Liter Hubraum und 600 PS anbieten. Am besten noch mit AMG Tuning. Der Kaufpreis muss auf mindestens 150.000 EUR erhoeht werden. Moeglicherweise finden sich dann enige Arztgattinnen die sonsten einen aufgepimmten Mercedes G V8 Biturbo ANG gekauft haetten, um damit ihre Kinder zur Schule zu bringen und das Fahrzeug zum Shopping bzw. fuer Fahrten zum Tennis- und Golfplatz zu nutzen.

  • Sorgen ist glaube ich stark übertrieben.Mir gefällt es das der ein Tata SUV ist.So fahre ich einen Klassiker ohne Nachfolger!
    Auch der Ineos ist indiskutabel,bis der ausgereift und nachgebessert wird vergehen Jahre.
    Wenn ich nochmal Geld für einen Zweitwagen in die Hand nehme dann ein G.

  • ich kann mir nicht vorstellen dass der ineos mehr kinderkrankheiten haben sollte als ein td4. der td4 wurde auch nur aus dem zusammen genagelt was gerade billig und verfügbar war, ich erinnere nur an den buckel in der haube und die mehr schlecht als recht zusammen gebastelte verbindung von schalt- u. verteilergetriebe. land rover bessert seit 60 jahren nach - leider oft an den falschen stellen.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • ich kann mir nicht vorstellen dass der ineos mehr kinderkrankheiten haben sollte als ein td4.

    kann ich auch nicht, also mit die truppe, erfahrung und die Finazen ware das ja vollig :wacko: :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • land rover bessert seit 60 jahren nach - leider oft an den falschen stellen.

    Und dabei machten sie sogar noch die gleichen Fehler immer wieder. Die Zwischenwelle des TD4 und der "Clonk of Death" des 200 Tdi sind exakt das gleiche.