Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Beim Disco 4 haben wir aber gelehrt mit der elektronik zu kommunizieren. Nach etwas probieren haben wir durch passendes bisschen Gas geben, Gas wieder weg nehmen und Gas geben um die Berghoch zu kommen geschafft das das TC-System die Hinterachse immer am selben Punkt sperrt.

    Und das willst Du echt so haben ? :facepalm:


    Das ist im Grund das Gleiche wie am Computer. Durch irgendein Update oder die Installation einer neuen Software funktioniert etwas anderes nicht mehr und eine Lösung kriegt selbst der Systemadmin nicht hin oder wäre "waaaahnsinnig aufwändig"............also sucht man rum und probiert und findet eine Krücke, mit der man das Problem umgehen kann...........nennt man das dann Lösung ?!


    Es gibt da diesen Spruch: "Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück" und da steckt verdammt viel Wahrheit drin !



    .

  • Gestern konnte ich mal den ganzen Kabelbaum des neuen Defenders sehen....mannomann...ist der groß und laaaang....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nee, Disco ist erstmal abgeschrieben. Ich behalte noch mein Defender mit nur 8 CPU's statt 84 im Neuen Defender oder 97 oder so im Disco.


    Systemadmin heissen ja nicht Systemadmin weil sie das System administrieren können. Sie heissen ja nur so weil ... sie ...so ..., .... weil das so ist.


    Hab ich bei Automechanikern letztes Jahr auch so erfahren. Die hatten die Mechanik meines Landy auch nicht im griff. :neutral_face:


    Und als ich den Wagen aus Ihren händen wieder bekam war die Wegfahsperre anscheinend deaktiviert.
    Aber das ist ja vielleicht garnicht so schlecht. Eine CPU weniger die unheil stiften kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gestern konnte ich mal den ganzen Kabelbaum des neuen Defenders sehen....mannomann...ist der groß und laaaang....


    Gruß
    AWo

    Habe ich nicht nur über Kabelbäumen bei diversen Defendern ohne New gehört sonder tatsächlich auch mal von jemanden der hinter das Amaturen Blech eines SIIA geschaut hat. :pinch:


    Das grösste an Kabelbaum mit dem ich mich beschäftigt habe war etwa 5000 Kabel und ca. 2700 CPUen. Ja OK, haben schon ein par Kabel und CPUen getauscht. :hey:
    Aber der Kunde ist dennoch zufrieden und hat das gleiche nochmal gekauft. :face_with_rolling_eyes:






    Alles halb so wild, hauptsache es gibt spaaaas. :smiling_face_with_halo:
    Und den hatte ich gestern. :face_with_tongue:





    P.S.: Und der Abstandsassitent zusammen mit dem Tempomaten ist auch geil im New Defender. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Schonwieder eine CPU mehr, aber ich liebe es! :winking_face_with_tongue:


    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Aber leider stimmt es, daß die Amis irgendwie mehr Bandbreite im Portfolio haben

    Die Amis sind jetzt Italiener :crylaugh: :crylaugh:


    Schon bezeichnend der neue Defender mit Kennzeichen HG für Bad Homburg. Bad Homburg ist der Kreis mit den meisten Millionären in Deutschland :facepalm: :facepalm:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ein ganz netter Bericht zum neuen Defender.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hoffe für die neuen defender-fahrer das es vieleicht eine ,,comercial,, version gibt.
    mit weniger elektronik,manueller handbremse und weniger schischi im auto. :kissing_face:
    ob man wirklich 240ps braucht oder ob 150-180ps aus 2.0l hubraum reichen sollte
    man sich auch überlegen.

  • ... ich fände es ja sehr lecker, wenn der neue Defender wirklich noch in einer V8 Version kommt :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüsse, Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • stimmt, viel weniger elektronik,manueller handbremse ware :thumbs_up:
    Ich will kein auto das Mir alles abnimmt :thumbs_down:
    Muss sagen er hat gewisse plus punkte, aber ins gesamt fur mich zuviel minus punkte.
    Fur mich ist aber die tatsache das man nicht mehr selbst, frei, kreativ und nach sein personliche geschmack an und ausbauen kann der entscheidender grund gegen der neue.
    Auch die vielfallt von an und ausbauteile wird es nicht geben fur denn neue.
    Und der verbrauch von 14 Liter fand ich schon :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich bin mal gespannt was das Konfigurierbare TC-System zulässt.
    Hab da nicht drinne herum gespielt. War mit fahren beschäftig. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich meine mich zu erinnern das ich einen 200 Ps Motor als Antreiber hatte. Weniger sollte es nicht sein. Vom Fahrgefühl her war es wie beim 300Tdi. Ausreichend. Und bei flotterer Fahrweise eher mit einer "och nöööö" Attitüde. Und der Wagen war nur mit mir, Shortbread und einer Dusche beladen.
    Ich würde schon die 240Ps als einstig empfehlen.
    Commercial Version kommt. Ob es nur eine 90er oder auch einen 110er Commercial in Deutschland gibt ist nicht sicher.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • denke auch das 240 PS fur denn 110er besser sind bei circa 2300kg leergewicht :exclamation_mark:


    Trotzdem bei denn halber cw wert ist 14 liter sehr viel :astonished_face: angegeben wird 7.5/7.7 durchschnitt.
    Es gilt ja das etwa allein die Hälfte des Spritverbrauchs der Aerodynamik geschuldet ist.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • naja,aerodynamik kann man mit einem dachzelt wohl vergessen. :kissing_face:
    aber der verbrauch und das leergewicht sind trotzdem eine komplette 6-


    wenn ich bedenke das meine diesel-serie mit 68ps im schnitt nur 10-11l verbraucht (bei etwa 90km/h auf der BAB)
    hab ich doch glatt ein ÖKOAUTO............. :grinning_squinting_face:

  • Sieht so aus als wenn wir einen New Defender Fahrer hier brauchen um unseren Fragenhagel beantworted zu bekommen.
    Also grüßt ihn/sie/divers freundlich und wir schicken die beiden dann mit eingeschalteter Abstandregelung und Tempomat auf 90 Km/h los. Mal schauen wie der neue im Verbrauch ist.



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Einen Sensor im Spiegel um zu sehn wie hoch das Wasser steht? :unamused_face: Parallel zur Warnung im Cockpit geht bestimmt eine Mitteilung zu J-L, worauf man kurze Zeit später eine freundliche Nachricht im Postfach hat das jegliche Gewährleistungs Ansprüche erloschen sind. Das Auto wird einem die Nachricht bestimmt vorlesen, wenn man die SET taste gefunden hat. :thumbs_up:

  • Ist doch keine Alternative :exclamation_mark:
    Und blose nicht schwach werden :facepalm:
    Bei unsere alten kann man fast alles selber reparieren, wenn man dann doch als beispiel ein wenig blechschaden da her tragt vom off roaden.
    Siehe z.B. rockslider/ kotflugel bereich, was macht man da bei denn neue :wacko: :wacko: :wacko:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland