Der neue Defender

  • Jetzt wird es für mich doof.
    Hab ja einen neu (war zu ungeduldig, um auf gebrauchte Heritage zu warten) und einen gebraucht gekauft.
    Ich will aber keine gespaltene Persönlichkeit sein
    Oder viel schlimmer noch: ich will keinen halben, funkelnagelneuen Defender-Nachfolger kaufen (vermutlich auch keinen Ganzen, aber das ist eine andere Geschichte).


    Ich hab‘s: ich kauf mir einfach noch eine Serie 2a oder 3.
    Träum ich eh schon lange von und dann haben die „Alten“ die 2/3-Mehrheit. :winking_face:


    Gruß
    Michael

  • Jetzt wird es für mich doof.

    Hallo Michael,


    auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen :winking_face_with_tongue: - Du bist aber nicht allein :winking_face: , ich hatte den Discovery neu gekauft, und später zwei Serien gebraucht. So gesehen die 2/3-Quote. Für die Hersteller ist weniger unsere Historie interessant, sondern unser zukünftiges Verhalten :smiling_face_with_halo: . Wenn ich diese netten Werbe-E-Mails von LR erhalte, antworte ich auf die Frage, ob ich mir in absehbarer Zeit ein neues Fahrzeug anschaffen möchte, und welches mich interessiert: in etwa einem halben Jahr und Discovery interessieren mich. Früher wurde ich 'nur' zu Veranstaltungen mit allen LR-Modellen eingeladen, zuletzt ging es fast nur um den Discovery 5 im Gelände und im öffentlichen Straßenverkehr.



    Viele Grüße vom grauen Südrand vom Pott - Narren sogar in Bochum


    Norbert

  • och mennö - fahr mal sonen ollen TDI - da wird Dir auch warm um´s Herzelein :winking_face:


    Na gut, dann den auch noch. Wird so oder so schon blöd, weil ich nicht weiß, wie ich meiner Frau den Umbau des Wohnzimmers zur Garage erklären soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß
    Michael

  • Vielleicht gibts gar keinen Plastikbomber.
    Die, wer eigentlich?,machen es wie Mercedes mit der neuen G- Klasse.
    Ein wenig breiter, nen Plastikgrill und als Fußgängerschutz wegklappbare Blinker.
    Also diese Blinker beim G klappen dann nach innen weg.
    Wohl das geringste Problem, wenn man von ner G- Klasse überrollt wird. :facepalm:
    Mit ein wenig tricksen waere auch weiterhin ne klassische Karrosserieform drin.
    Nur die Zielgruppe beim Defender ist jetzt niemand mehr, der Wanderschuhe trägt.
    Somit erledigt. AEo deutete die Zielgruppe ja an.

  • Vielleicht kann Ineos den Laden einfach kaufen:

    ... - habe den 'Daumen hoch' geklickt, da ich es toll finde, dass Du diese Information hier verlinkt hast - natürlich finde ich den Inhalt nicht gut und sehe viele Stolpersteine :upside_down_face: - die Inder wollen Geld für eine Firma, die kontinuierlich Verlust produziert - wer will kann dies nun unterschiedlich interpretieren :winking_face: - wer gibt Geld für ein Faß ohne Boden?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich würd ja ein Crowd Funding starten, um die Bude zu übernehmen.


    Müssten sich halt alle Beteiligten einig sein, wer als Erster gefeuert wird und irgendwer schonmal eine schöne Stellenanzeige für den Job des Chef Designers formulieren. :grinning_squinting_face:



    Gruß
    Michael

  • Müssten sich halt alle Beteiligten einig sein, wer als Erster gefeuert wird

    Hallo Michael,


    warum kleckern wenn man klotzen kann :hey: - früher stieg der Aktienkurs um 10 % wenn eine Personalreduzierung um 10 % angekündigt wurde :winking_face_with_tongue:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Ich will ja nur einen feuern, um wieder schöne, individuelle Autos zu bauen.
    Nicht viele, um möglichst schnell Profit zu machen.


    Wenn ein würdiger Defender-Nachfolger dabei rum kommt, reicht mir das völlig als Rendite.
    Nicht immer nur an den schnöden Mammon denken, schließlich geht auch deswegen da grad alles vor die Hunde. :frowning_face:


    Gruß
    Michael

  • Vielleicht kann Ineos den Laden einfach kaufen:

    Bei dem was Jim gerade so alles kauft...Außerdem wäre es für sein Ego sicherlich sehr schmeichelhaft.....


    Tja, keine Ahnung ob das der Grund ist (eher nicht) aber wenn man Autos wie jedermann baut...wir Bekloppten sind aber, so glaube ich, keine kritische Masse, auch nicht für so einen kleinen Hersteller wie Land Rover.
    Dazu kommt aber sicherlich, die Gemengelage Brexit, Dieselmotorpanik und dass der chinesische Markt nicht mehr die unendliche Goldgrube ist.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich frage mich eh, wie JLR mit diesem Produktportfolio ab 2020 die EU "wir-retten-die-Welt" Flotten CO2 Grenzwerte einhalten wird.


    Da ist es nicht nur damit getan irgendwelches Elektrozeug auf die Straße zu bringen, sonder das auch in entsprechenden Stückzahlen zu verkaufen.


    Da wäre es doch sicher von Vorteil sich an einen großen Konzern mit vielen Kleinwagen anzuhängen. BMW durfte schon, Ford auch. Wer will als nächstes? China?