Wassertemp

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Österreich scheint mir meine Schote noch näherzubringen als eh schon (soll heissen, man lernt sich besser kennen...) Die ganze Strecke geschnurrt wir ein Kätzchen. Gestern mal auf die Turracher Höhe gefahren (1670m). OK, ich habe ihn etwas geprügelt... Plötzlich zieht er nicht mehr. Rechts ran, sehe noch im Augenwinkel wie die Wassertemp wieder sinkt... Öltemp auf 100°C. Denke mir, oh wohl was warm dem kleinen... Kurz gewartet, weiter, kein Problem mehr.


    Die sind aber auch empfindlich diese Defender.


    Vielleicht sollte ich mir aber nu doch mal überlegen, dieses Matzker Motortuning rauszuschmeissen. Irgendwie hab ich den Eindruck, das hängt damit zusammen. Wäre nicht das erste mal, dass ich nicht ganz damit zufrieden bin...


    Ansonsten, Grüsse an alle, und ich trink jetzt mal weiter Dosenbier.


    :grinning_squinting_face:


    p.s.Die Tour auf den Grossglockner schenk ich mir jetzt mal.

  • Koine Ahnung nicht vom Td-Vieh, aber beim Tehdepfümpf (und beim Freelander und beim Evoque) geht das Steuergerät bei Überhitzung ins Notprogramm. Beim Td5 geht das bis zur Sperre der Dieselzufuhr. Eventül ist das in Deinem Computerauto genau so.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • das liegt bestimmt an diesem elenden KDX-grill:


    da ich heute noch keine gute tat getan habe, biete ich dir hiermit völlig uneigennützig an, diesen ollen KDX-grill gegen meinen tollen hochleistungsoriginallandrovergrill zu tauschen :smiling_face_with_sunglasses:


    dann klappt's auch mit der hochgeschwindigkeitsbergauffahrt :winking_face:



    pfadfindergrüße,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)