Umbau ... oder besser: Kranke Evolution :)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Angefangen hat es Ende Oktober 2011 ... ganz harmlos. Ein nette unauffälliger 110er SE wird ausgeliefert ...




    und gefallen hat er mir wirklich sehr. Im Grunde muss man ja gar nicht viel ändern ... vielleicht (...) eine winzige Kleinigkeit! :winking_face:


    Also ... ein paar neue Reifen und Felgen ... 265er ... harmlos .... auf Dotz ... Standard. Innen Kleinkrempel - neues Radio, Navi, Rückfahrkamera, Cubbybox-Erhöhung, andere Lenkrad ... so Kram halt.



    Vielleicht noch ein Hi-Lift-Halter (der hat dort nicht lange überlebt :winking_face: ) ...



    ...und ein klassisches Landy-Schildchen :winking_face: ...



    ... Spurverbreiterungen und die erste "Evolutionsstufe" eines Dachgepäckträgers ... und neue Reifen - 255/85er mit dezenter Profil-Anpassung :winking_face: Und LED-Funzeln statt der Verdunkelungs-Apparate.




    ... aber sag' mal ... ein wenig tief ist er schon ... .was machen wir denn da.


    Also gut - Rundumschlag - Komplettes Fahrwerk plus leichte Höherlegung ... Winde, Doppel-Batterie, Reserveradhalter, Luftansaugung komplett verändert... und einige Kleinigkeiten... Etwas Tuning hat er auch bekommen...und der Dachträger hat jetzt seine finale Länge erreicht.




    Passende Heckleiter ...



    Ein paar Lämpchen ...



    Neuer Platz für den Hi-Lift .... da isser jetzt auch nicht mehr :winking_face:



    CB-Funk ... siehe Antenne - die Arbeitsleuchten haben sich zwischenzeitlich mal auf das Auto gemogelt ...




    Scheiben abdunkeln ... der Folierer hasst mich heute noch - sein erster Defender :winking_face:



    Noch mehr Licht ... Schaum ist nur temporär :winking_face:



    Und noch mehr Licht ... kann man immer gebrauchen ... und macht nachts so was von Laune :smiling_face:




    Schlafkoje ...



    MSD-Ersatzrohr, neues Tuning, ein bisserl hier und da ... was man nicht wirklich sieht.





    Und zuletzt ein paar neue Schuhe - Beadlocks sind schon keine schlechte Sache...



    der Front hab ich dann noch schönere Blenden verpasst ... lackiert und irgendwie nett.



    Und damit man auch flexibel ist, wenn Autos mal unpassend sind oder der Parkplatz weiter weg liegt .... :winking_face:






    ... das Schlimmste ... ich hab noch so viele Ideen :astonished_face:

  • Ja, verdammt. Diese Listen können sehr lang sein. Und irgenwie werden sie nicht kürzer. :smiling_face_with_sunglasses:


    Sehr gelungen.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Licht ist das schönste Spielzeug ... oder zumindest eines der schönstens :winking_face:


    Ich fang einfach mal an - falls Dir ne Info fehlt: Einfach melden.


    Hauptscheinwerfer: Sirius 4400 LED ... schönes Licht - helles Fernlicht


    Unter dem Dach: X-Vision XIL-12 ... mit dem Fernlicht gekoppelt - da schaut Jeder :winking_face: Natürlich per separatem Schalter deaktivierbar


    Auf dem Dach:
    Rechts und Links: 10" Rigid Industries E-Series in Amber
    Mitte: 30" Rigid Industries SR-Series in weiß.


    Rechts und Links: x-vision solstice 1100 mit breiter Streuung ... falls man durch Dickicht muss oder auch nur Licht beim gemütlich herumlungern braucht.


    Hinten: auch 2 x-vision solstice 1100 - auch nach hinten muss man ja mal schauen :smiling_face:



    Es ist schon erstaunlich, wie viel Licht die Biester im Dunklen machen :smiling_face:

  • laufen diese mörderteile mit ordinärem 12volt-system oder benötigst du ein kleines kraftwerk dafür?


    und wo komme ich informationen zu diesen systemen? habe bislang nix gefunden im www...



    lieben gruß,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Das untere Foto ist sehr schön aufgenommen. :thumbs_up:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Na Markus da sind wir beide schon in drei Foren unterwegs ,wäre schön wenn du mal auf ein Offroad Treffen kommen würdest .



    Mfg. Reimund

    Gestern stand ich noch vor dem Abgrund und heute bin ich schon einen Schritt weiter.


  • Gib bei google doch einfach mal [google]LED-Arbeitsscheinwerfer solstice[/google] oder [google]LED-Bar prime[/google] ein. :kissing_face:

  • Na Markus da sind wir beide schon in drei Foren unterwegs ,wäre schön wenn du mal auf ein Offroad Treffen kommen würdest .



    Mfg. Reimund


    In Örlinghausen war ich dabei :winking_face: