Beiträge von rewi17

    bei mir war ein die Achskugel ausgeschlagen bzw. die Bolzen mit Lager die die Räder auf der Kugel drehen , ist also evtl. ein anderes Problem. bei deinen Monsterrädern ist vielleicht das gleiche. Bock den Wagen mal auf und schau nach ob da irgendwie Spiel ist.



    Mfg. Reimund

    suche leihweise für ca. 1 woche einenen Dachträger für meinen Defender . Ich wohne in der näche von Hannover, bitte alles anbieten im Umkreis von ca. 100 km. Natürlich werde ich , wenn gefordert, einen unkostenbeitrag entrichten. Der Träger wird nicht mit irgendwelchen Lasten benutzt ( ist so, muss man nicht verstehen ) Ob Alu oder Stahl ist völlig egal , bitte helft mir .



    mfg. Reimund
    0177 5007162

    alles was mit Land Rover zu tun hat und Hilfe braucht ist bei Graham Coster 4X4 richtig aufgehoben. Der hat eine kleine aber feine Werkstatt / Mannschaft in Hildesheim, und das ist nicht alzuweit von Braunschweig weg.


    mfg. Reimund

    ich fahre den BFG KM2 seit einen 3/4 jahr Sommer , Matsch, Geröll , Schnee , Eis , Autobah, Regen und kann mich absolut nicht beschweren. Habe jemanden in Peckfitz kennen gelernt ( LR 90 ) der hat einen Toyo und war nur am Fluchen über den Reifen. Auch ein Forstunternehmen bei uns inder Gegend fährt verschiedene LR und weil die neuen noch nicht zu bekommen waren, hat er einen auf Toyos umgerüstet, sagt die BFG sind besser.
    Ich würde sie sofort wieder kaufen, habe auch schon andere MT`s gefahren und wollte eigentlich keine mehr ( darum bin ich lange mit AT's gefahren ) aber die BFG. KM 2 sind wirklich super!!



    mfg. Reimund

    Reifen sind seit gestern montiert , sehenrichtig gut aus, laufen absolut leise ( S kennzeichnung ).
    welchen Luftdruck brauchen denn 255er85/16 MT Reifen ?
    Offroad test wird am WE im Mammutpark ausgeführt.


    mfg. Reimund

    Habe gestern 4 stk. BF Goodrich MT km 2 bestellt , sind auch verfügbar (255/85/16 ). Gleich bezahlt mal sehen wie lange die brauchen. Der Reifen hat einen durchmesser 84 cm und sieht teoretisch auf den Bildern richtig gut aus.
    werde schreiben wie er sich benimmt wenn er aufgezogen ist.



    mfg. Reimund

    als Bausatz meinte ich das man alle Teile ( Knöpfe, Kabel , Stecker etct. ) bestellen kann, Ich habe meinen bei SVS Schneider bestellt , das war eigentlich der günstigste den ich gefunden hatte.Den findest du im WWW Netz,



    mfg. Reimund

    den Einbau kannst du selbst erledigen , das ist wirklich einfach. Wenn du dir das nicht zutraust werden dir sicherlich nette LR Besitzer helfen.



    mfg. Reimund

    Als Bausatz , Teile gibt es alle bei Conrad Electronic , ca. 15-20€. Als fertige komplettlösung incl. Montageanleitung etwa 100,- €.


    mfg. Reimund

    Der Tempomat ist bei mir schon seit zwei Jahren an Bord.
    Ich benutze das Ding Tagtäglich , sobald ich auf der Landstr. bin wird er Aktiviert. Die bedienung über zwei Knöpfe ist Kinderleicht und Logisch.
    Für mich war das die beste Anschaffung ( und auch Günstigste ) die ich meinem Dicken gegönnt habe.


    mfg. Reimund

    Toyo 265/75/16 open country ( AT ) laufen unter alllen bedingungen super, hat die MT Fraktion im Mammutpark auch erleben dürfen. 4 stk. mit montage haben mich 400,- € gekostet. Meine nächsten werden aber 255/85/16 MT werden , weil einfach mehr Bodenfreiheit.



    mfg. Reimund