Radicode

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    weiss jemand von Euch wie oder wo man den Radiocode für ein original Land Rover Radio herbekommt. Nach dem Abklemmen der Batterie verlangt das Radio danach. Und wenn er/sie es weiss, würde er/sie es mir bitte mitteilen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Servus Awo,
    vermutlich hast Du schon nachgesehen, bei mir standen die Daten auf einer nicht heraus getrennten Infokarte im Scheckkartenformat im Serviceheft hinten. Die Frage hatte ich nämlich gerade beim Verkaufsgespräch, wußte, ich hab' den Code irgendwo gesehen...
    Ob der Freundliche eine Art "Superpin" hat, weiß ich nicht. Die Freundlichen haben mich nämlich vor Jahren auch schon mal danach gefragt. Das spricht eher dagegen...
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Kein Serviceheft, keine Karte = kein Code.... big_pc


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "sturmvogel"

    versuch' es mal mit "vier mal die null", alternativ: eins, zwei, drei, vier...


    viel glück!


    Wie kommst Du darauf?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi Awo,
    vielleicht Schritt I vor Schritt II... Von welchem Radiotyp sprechen wir eigentlich? Unterstelle unterschiedliche Codierungen je nach Typ. Ggfs kann ich den Käufer kontakten, ihn bitten, mir mitzuteilen, was auf der Karte stand.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Erledigt. Der Freundliche war so freundlich.


    Danke! big_ok


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]



  • Mensch Andreas , was ist das denn für ne Kacke?
    Das wär doch die Gelegenheit gewesen um auf Blaupunkt
    Drehknopfradio umzubauen!!

  • Zitat von "djd"


    Mensch Andreas , was ist das denn für ne Kacke?
    Das wär doch die Gelegenheit gewesen um auf Blaupunkt
    Drehknopfradio umzubauen!!


    Tja, ein Ultra SuperSimpel Einfach Standard


    Aber ich rüste gerade auf ein Clarion FZ709E um, ohne jegliche Mechanik, nix wo vorne Staub eindringen kann, da keine Knöpfe und mit Fernbedienung...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "AWo"

    Wie kommst Du darauf?


    war nur 'ne naive idee: ist doch bei einigen technischen dingen die grundeinstellung, damit der letztendliche benutzer/besitzer dann seinen eigenen code wählen und einstellen kann...


    aber du warst ja inzwischen erfolgreich.
    vorsichtige frage: wer ist eigentlich "der freundliche" ? der offizielle land rover dealer? eusa_think



    unwissende grüße,


    martin+

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • ja, der offiziellen Landrover dealer kann nach fahrgestellnummer die code der ab werk verbauten radio anfragen, Die meisten haben auch noch selbst im administration die code von jedes bei ihn verkauftes fahrzeug .


    AWO, der gleiche habe ich im MX5 vom Frau drin, braucht viel gewönung weil alles über wenige tast-knöpfe bedient wird, aber meine frau ist ganz froh mit das ding...... nur freisprechanlage mit Samsung TAB telefon funktioniert schlecht (gesprächspartner hört sich selbst laut zurück) mit der HTC HD gab es keine probleme

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Hallo Zusammen!


    Ich hol mal das Thema wieder raus, da ich kein ´neues öffnen möchte und es hier gut paßt...



    Ich habe ebenfalls das oben abgebildete Radio ( Kassette ) im Testbetrieb. Leider habe ich zu schnell den PIN falsch eingegeben und versehentlich viermal die 0 gedrückt. Nun kommt die Meldung CODE WAIT ... :upside_down_face: :upside_down_face: :loudly_crying_face:


    Wie lange dauert es bis ich den mir bekannten Code neu eingeben kann UND was muss ich machen, damit die Meldung verschwindet? Das Abklemmen hat nichts gebracht. Ich versuche es jetzt eine Weile so eingeschaltet zu lassen, bringt das was?
    Und mit welcher Tastenkombination gebe ich den Code ein und wie wird er bestätigt?

  • ...alles gut :embarrassed:


    Für Alle die später vielleicht das gleiche Problem haben: Ich hab das Radio an gelassen, nach einer Weile ( ca.20min ) kann man erneut den Code eingeben:


    Mit Sendertaste "1" wandert man zwischen den einzelnen Stellen 1-4 , welche man dann mit dem Sendesuchlauf von "0" bis "9" wählt. Bestätigt wird dann wieder mit der Sendertaste "1" .



    Liebe Grüße!