Autohaus Moll - Ein Telefonat zu viel!

  • Eben mal interessehalber bei Moll in DDorf angerufen, um mir den Preis der Klemmleiste für ein ST TD5/TD4 durchgeben zu lassen. Herr B. fand den Artikel aber nicht in seinem Computer und machte sich auf die Reise in die Werkstatt.


    Nach wenigen Minuten die Erklärung: Auf dem Scheibenrahmen gibt es keine Klemmleiste für ein Soft Top.


    Und ich Trottel suche danach.


    Geld gespart. Danke Moll und danke Herrn B. und den Jungs aus der Werkstatt bei Moll für so viel Sachverstand.


    Werde jetzt nach hause fahren und mein neues Canvas ST vorne einfach sanft auf den Scheibenrahmen legen. Sollte dann ja auch halten, oder?


    Gruß und noch einen restsonnigen Tag


    Goran

  • Servus Goran,
    nehme an, der Inhalt Deines Beitrages ist nicht ironisch gemeint. Paßt dann die Überschrift? eusa_think
    Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Hr. B. von M. in D.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Hey Goran,


    Damit Dir die Plane nicht um die Ohren fliegt, könntest Du sie am Scheibenrahmen mit PoppNieten fixieren :winking_face: müssen nur eng genug sein, sonst bläst der Wind so durch...


    Erstaunte Grüße über die Aussagen,
    Katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Ah, also M in D ist nicht nur teuer....haben auch noch keine ahnung von was Sie verkaufen......ich bleib dann lieber beim ehemaliger Arbeitsgeber in NL fuer originalteile...

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Halte deinen Kommentar für Blödsinn!
    Mit der Frage lässt Du jeden LR- offiziellen ( bis auf m aus k)
    ins offene Messer laufen!
    Ich Wette du wolltest wissen wieviel Stück in welcher Variante
    Auf Lager liegen ???!!!


    Pöser Pursche

  • Geil war, daß Herr B. einfach aufgelegt hat als ich laut darüber nachgedacht habe meinen Dicken niemals seiner Werkstatt anzuvertrauen ob des hohen Sachverstandes ....


    Habe jetzt einfach einen zweiten Scheibenrahmen vor den ersten geschraubt um oben eine größere Ablagefläche für das Ende des ST zu haben. Im Stand und bei Windstille funktioniert es schon mal vortrefflich.

  • Ich habe auch noch einen Scheibenrahmen, wenn zwei als Auflage nicht genug sein sollten!
    Zudem kannst du bei drei Scheibenrahmen eine kugelsichere Panzerglasscheibe einbauen.
    eusa_whistle

  • ein weiterer beleg dafür, dass der defender ganz offensichtlich nur geduldetes stiefkind bei land rover ist.
    hättest du nach einem motor für die elektrische sitzhöhenverstellung beim range sport oder einem ölwechseltermin für einen disco3 gefragt, wärest du sicherlich fündig geworden.


    frage mich nur, welcher teufel dich geritten hat, für solch ein teil ( klemmleiste ) ausgerechnet bei land rover anzufragen?
    so etwas gibt es doch erstens sofort und zweitens viel günstiger bei einschlägigen händlern wie fwd und ähnlich!


    goran, goran... eusa_snooty

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Das läßt sich ja wohl nur mit Alterssenilität erklären, oder?


    @ Wolfgang:


    Stimmt, die Rahmenstärke dürfte dann ausreichen!

  • Zitat von "bully"

    Das läßt sich ja wohl nur mit Alterssenilität erklären, oder?


    Oder Ihr habt am Telefon aneinander vorbeigeredet. Es ist der Firma Moll wohl zuzutrauen, dass sie wissen, wie eine Plane am Scheibenrahmen befestigt wird.


    Dennoch finde ich die Idee lustig, Popnieten zu verwenden...


    Lieben Gruß und nicht ärgern lassen
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Rainer4x4: Du hast wie immer so wundervolle Bilder zu den Umbauten! Grandios!


    @all: vielleicht sollte man die hier genannten Alternativvorschläge zur "klemmleiste" nicht all zu ernst nehmen :winking_face: genausowenig vielleicht auch die Aussage bezüglich der "Inkompetenz" des Händlers.


    Keine Sorge, ich habe keine Kontakte zu "Moll", möchte also keineswegs Werbung machen, da ich das Autohaus nicht einmal kenne. Dennoch erscheint mir die beschriebene Situation unglaubwürdig und lässt sich eventuell durch ein einfaches kommunikatives Problem (Missverständnis) erklären.


    Es gibt offensichtlich verschiedene Klemmleisten für unterschiedliche Baujahre, da kann man sich schnell missverstehen.


    Also, ihr Lieben, nicht so doll wettern, die können mit Sicherheit ein Softtop mit den richtigen Teilen versehen, wenn sie das Modell kennen.


    Harmonische Grüße
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "katia"

    Dennoch erscheint mir die beschriebene Situation unglaubwürdig und lässt sich eventuell durch ein einfaches kommunikatives Problem (Missverständnis) erklären.
    Es gibt offensichtlich verschiedene Klemmleisten für unterschiedliche Baujahre, da kann man sich schnell missverstehen.



    Nö, nö, nö, nö, nö, nö, nö, nö,...


    Ich fragte nach dem Preis für die Klemmleiste auf dem Scheibenrahmen zur Befestigung des Soft Tops und bekam die Aussage, dort gäbe es keine. Nicht Bestandteil der Antwort war "Oh, Herr Bronisch, welche denn? Die für die Ausführung mit dickem runden Keder oder die mit dem flachen Keder für die Modellreihen TD5 und TD4?"


    Ich will hier keine weichgespülte Ka*#%e. Ich will motzen und mich darüber lustig machen.


    Ach ja, weitere Erklärung: "Ich hab ja sonst nur mit Jaguar zu tun...."

  • Zitat von "bully"

    ...Ich will hier keine weichgespülte Ka*#%e. Ich will motzen und mich darüber lustig machen...


    was ist los, herr goranesevic: haste einen totsicher geglaubten prozess verloren? big_grins

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)