Rock/Treeslider aus UK

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Leute,
    habe im BL Forum gesehen das einer ne Sammelbestellung für ROCKSLIDER/TREESLIDER aus UK angeschoben hat, die ist aber schon beendet.


    Ich würde das ebenfalls machen. Transport organisiere ich bis nach HH von dort muss dann jeder seine Teile abholen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rock-sliders.co.uk/landrover-defender-110-rock-tree-sliders.htm">http://www.rock-sliders.co.uk/landrover ... liders.htm</a><!-- m -->


    Bei Interesse bitte melden.


    Gruzz
    Ole

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Ole,


    lass es, die sind in 3 Jahren durchgerostet. Geh zum Wolfgang (moonbull). Der macht die aus Edelstahl, wenn du willst gepulvert. Preis Leistung nicht zu toppen. Check mal hier im Forum, haben einige dran. Bilder schwirren hier rum, u.a. auch von mir.


    Grüße Merten

  • Ein Nachbar von mir hat da mitbestellt. Ist aber irgendwas schiefgegangen, müssen jetzt extra für den Td4 angepasst werden. eusa_snooty


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "AWo"

    Ein Nachbar von mir hat da mitbestellt. Ist aber irgendwas schiefgegangen, müssen jetzt extra für den Td4 angepasst werden. eusa_snooty


    Gruß
    AWo


    Hast du die Dinger schon gesehen ? Wie ist die Quali ? Würde mich interessieren. Das mit dem Anpassen ist natürlich scheiße, keine Frage.


    @Merten: ist halt schon eine Frage des Preises...aber danke für den Tip.

    Gruzz aus Hamburg
    Ole


    [skype]Hans Ole[/skype]

  • Zitat von "HOB73"

    Hast du die Dinger schon gesehen ? Wie ist die Quali ? Würde mich interessieren. Das mit dem Anpassen ist natürlich scheiße, keine Frage.
    @Merten: ist halt schon eine Frage des Preises...aber danke für den Tip.


    Nein, er hat sie ja noch nicht dran. Müsste aber bald passieren. Sobald ich da was weiss, gebe ich Dir eine Info.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "Corvus"

    Hat er die Dinger für nen JEEP bestellt? big_aetsch
    Egal ob TDI, TD5 oder TD4 - die Rahmen sind gleich.


    Koine Ahnung, nich. Er kam neulich um die Ecke gefahren und meinte das die so wie bestellt bei ihm nicht passen würden, aber jemand passt sie an. Ich frage noch mal, wenn ich ihn sehe.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "AWo"

    Ein Nachbar von mir hat da mitbestellt. Ist aber irgendwas schiefgegangen, müssen jetzt extra für den Td4 angepasst werden. eusa_snooty


    Gruß
    AWo


    interessant - die bestellung ist aber leider derzeit noch auf der Insel in Produktion und voraussichtlich erst in der KW 14 in Deutschland

  • Ich habe ja oben geschrieben das er sie noch nicht dran hat. Ich habe in in BL gerade noch mal gefragt, warum die denn nicht passen sollen, denn er hat es mir da noch mal so gegenüber das sie möglicherweise nicht passen.


    Mal sehen. Würde mich jetzt auch interessieren.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,


    in der Tat gibt es kleine Unterschiede zwischen dem Rahmen des TD5 und TD4. Die Rockslider können nicht baugleich sein. Ich fertige meine Rockslider für das jeweilige Modell an. Somit gibt es Rockslider für den 110er/Td5 und TD4. Ich habe in den letzten Monaten einige Fahrzeuge vermessen, da ich bei allen Modellen auf Nummer sicher gehen wollte.



    mfG Markus

  • Die Rahmen vom TD5 und TD4 sind Baugleich was die Rockslider angeht!
    Nur die englischen Toleranzen nicht. eusa_whistle

  • Hallo,


    die Rahmengeometrie mag identisch sein, jedoch ist einer der Rahmenausleger anders positioniert. Bei über 20 mm kann man nicht von Werktoleranzen sprechen. Bei allen TD4/ 110 SW, die ich vermessen habe, hat sich dieses bestätigt. Bei Rockslidern, deren "Halter" stirnseitig mit dem Endblech der Rahmenausleger verschraubt werden, mag dieses Problem nicht so tragisch sein, da müssen eh bei der Montage Löcher gebohrt werden.


    mfG Markus