Beiträge von Macketux

    Hallo,


    ich habe in meinem TD5 eine Eberspächer Luft-Standheizung verbaut gehabt. Ich habe sie vor dem Verkauf demontiert, soll in meinen TD4 rein. Ich habe noch das "Gehäuse" für die Standheizung zur Montage unter der Cubby-Box im TD5 rumliegen (Eigenbau). Das Gehäuse ist soweit i.O., müsste aber mal etwas neuen Lack bekommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden! Für den TD4 muß ich noch eine neue Box kontruieren.


    Ich habe vor laaaanger Zeit mal eine Einbauanleitung erstellt, findet ihr im "schwarzen Forum". Kann ich aber auch gerne hier hochladen, wenn gewünscht.


    Viele Grüße - Markus

    Hallo,


    Ich habe den Träger komplett in Eigenleistung und Eigeninitiative konstruiert und gebaut. Alle Teile basieren auf meinem geistigen Eigentum. Ich habe garantiert keine Werbung platziert. Aus diesem Grunde habe ich auch klar ersichtlich meinen Namen als Wasserzeichen hinterlegt. Mein Beitrag ist rein konstruktiver Basis. Die Bilder habe ich im Nachhinein
    neutralisiert, damit das Logo nicht mehr erscheint. Meine Frage ist soweit beantwortet, viele dank für die Anregungen!


    Lg markus

    Hallo,


    ich habe gestern meinen neuen Eigenbau-Dachträger montiert. Hat alles soweit super gepaßt, bei der Probefahrt auf der Autobahn hat er sich nicht/ minimalst bemerkbar gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Als nächstes wird die begehbare Plattform fertiggestellt (Riffelblech). Vorne wird noch ein Windabweiser mit integrierten Scheinwerfern montiert, der sich nahtlos in das Bild einfügen soll.


    Eine Frage: Wie schützt Ihr Eure Regenrinne von unten, wo die Haltewinkel des Dachträgers anliegen? Ich habe erst mal Fahrradschlach-Stücke untergelegt.


    Bilder findet Ihr hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pixum.de/viewalbum/id/6061115">http://www.pixum.de/viewalbum/id/6061115</a><!-- m -->


    Für Anregungen und konstr. Kritik bin ich immer dankbar!


    LG Markus

    Hallo,


    ich habe diese "Fußmatten" auch in meinem Defender. Ich habe sie fast das ganze Jahr im Auto, bin zufrieden damit. Ab und zu sollte man sie entfernen, damit der Teppich darunter trocknen kann. Meine Riffelbleche waren im Fahrzeug, als ich es gekauft habe, 295 Euro hätte ich aber nie dafür ausgegeben. Ich denke 120 Euro wären realistisch.


    mfG Macketux

    Hallo,


    die Rahmengeometrie mag identisch sein, jedoch ist einer der Rahmenausleger anders positioniert. Bei über 20 mm kann man nicht von Werktoleranzen sprechen. Bei allen TD4/ 110 SW, die ich vermessen habe, hat sich dieses bestätigt. Bei Rockslidern, deren "Halter" stirnseitig mit dem Endblech der Rahmenausleger verschraubt werden, mag dieses Problem nicht so tragisch sein, da müssen eh bei der Montage Löcher gebohrt werden.


    mfG Markus

    Hallo,


    in der Tat gibt es kleine Unterschiede zwischen dem Rahmen des TD5 und TD4. Die Rockslider können nicht baugleich sein. Ich fertige meine Rockslider für das jeweilige Modell an. Somit gibt es Rockslider für den 110er/Td5 und TD4. Ich habe in den letzten Monaten einige Fahrzeuge vermessen, da ich bei allen Modellen auf Nummer sicher gehen wollte.



    mfG Markus