Moin zusammen,
gibt es mittlerweile eine (kostengünstige) Möglichkeit, dem TD4 einen vernünftigen Sound zu verpassen? MSD - Rohr ist getauscht, reicht mir aber noch nicht...
Moin zusammen,
gibt es mittlerweile eine (kostengünstige) Möglichkeit, dem TD4 einen vernünftigen Sound zu verpassen? MSD - Rohr ist getauscht, reicht mir aber noch nicht...
Tja, Buckelhauber halt.
Danke, Flachschnauze...
Kannst du das "(kostengünstig)" mal in Euro definieren?
Weil eine Edelstahlanlage mit selbst gewickeltem abgestimmtem Dämpfer am auto auf Maß gefertigt ist in meinen Augen mit 1500 Euro immer noch kostengünstig. zumal sie etwas Leistung und besseres ansprechverhalten bringt. Was ich im Detail meine kannst du Dir ja mal bei Mike ansehen bzw. anhören.
Beim TD4 is es mehr aufriss aber machbar!
...ich wußte, dass ich irgendwann mal bei Dir landen würde, seit ich Mike kennengelernt habe...ich weiß auch, dass ich dafür zahlen muss... Mit kostengünstig meinte ich zwar eher weit unter 1000 Euro, aber wenn es nicht anders geht, muss ich mal wieder vorsparen... :cry:
Also der selbstgebaute Dämpfer mit der Edelstahlanlage ist jeden Euro wert. Der Sound ist dezent im Leerlauf und normalen Fahren, hat aber dieses sonore Wummern à la Schiffsaggregat. Wenn ich Gas gebe zum Beschleunigen, klingt er sehr aggressiv und nicht mehr nach Diesel. Das aggressive steigert sich mit zunehmendem Pedaldruck. Fantastisch wenn man keinen Kickdown macht, sondern dosiert... :mrgreen: Auf der Autobahn ist es unter Voll-Last immer noch sehr erträglich. Und das alles ohne MSD-Rohrgedöhnsmichrat oder KAT-Entrümplung... Ich bin da ein kleiner PerFektischist und Geräuschoholiker... :twisted: ....Was sich dann wiederum negativ zeigt, wenn ich was "klappern" höre... rofl... :mrgreen: :mrgreen:
Mike, ich mache bei unserem nächsten Treffen mal eine Hörprobe...ich kenns aber noch von meinem TD5, der hörte sich richtig gut an, und das vermisse ich eben bei dem TD4... leider habe ich gerade keine 1,5t€ zur Hand...
okay... ich bring einen "Kunstkopf" mit... hihi...
Tja...
werde mir das bei Mike auch mal anhören. Morgens beim Kaltstart-Nageln ist der einzige Moment, wo sich die Schüssel nicht nach Transit anhört... :lol:
lg
Andreas
Was beschwert ihr Euch denn? Ist doch ein echter, unverfälschter, solider, männlicher, geiler, supi-dupi, frauenfangender, ständerverursachender Ford-Transit-Sound. Genau so, wie Ihr das haben wolltet.
Und jetzt ....?????
:cry: :cry: :cry:
"Ich will klingen wie ein Auto!!!! "
:cry: :cry: :cry:
STERBT WIE MÄNNER!
Servus,
wäre bei so einer Geschichte auch dabei. Hätte evtl einen Hersteller an der Hand. Meld mich wenn ich mehr habe..
Okay, ich warte...