Hecktraverse erneuern....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich hatte ja schon eine schöne Beule in der Hecktraverse und wollte die mal bei Zeiten erneuern.
    Nach meinem Malheur in Fürstenau muss ich diese aber nun recht kurzfristig erneuern.
    Wer kennt eine Bezugsadresse für eine Hecktraverse für einen 110er SW mit Extension die auch passgenau ist?

  • Hi,


    in der "Land Rover Owner International" von September ist eine Anleitung zum Tausch der Traverse drin.
    Mit vielen schönen Bildern.
    Bei Bedarf kann ich das einscannen und per Mail verschicken.


    Oder weiss einer ob man son PDF jetzt auch an dem Thread anfügen?

  • Zitat von "schmitti"


    Oder weiss einer ob man son PDF jetzt auch an dem Thread anfügen?


    Hallo Schmitti,


    ja, das geht. Beim Erstellen des Beitrags das PDF hochladen (Reiter "Dateianhang hochladen") und dann in den Text einfügen...


    VG
    WOLF

    "People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf."

  • @ Steini
    Nein es darf keine Britpart sein, mangelde Verarbeitung laut Carsten und einigen gelesenen Berichten.


    @ Schmitti,
    zur PDF-Datei kann ich nicht sagen ob das geht und ob das überhaupt darf, das müsste Steini wissen.
    Kannst du mir aber gerne mal per email (w-y.schorn(at)t-online.de)schicken.


    Gehe nun schon Schwanger mit dem Gedanken eine eigene zu bauen...... eusa_think

  • Zitat von "Moonbull"

    Gehe nun schon Schwanger mit dem Gedanken eine eigene zu bauen...... eusa_think



    Boah ey - ob sich das lohnt? Alleine schon die Zeit, die man daran sitzt.....


    Lieber eine kaufen und noch weiter an den neuralgischen Punkten verstärken.

  • Zitat von "Moonbull"

    @ Steini
    Nein es darf keine Britpart sein, mangelde Verarbeitung laut Carsten und einigen gelesenen Berichten.


    hab jetzt schon selber bei meinem und an diversen anderen fahrzeugen hecktraversen getauscht.ich konnte keinerlei unterschiede der einzelnen anbieter und hersteller erkennen.
    ausser das die billigen noch etwas schlechter gerostschützt waren wenn man das bei den dingern überhaupt behaupten kann....


    aber sonst materialstärke,verarbeitung,verstärkungen,passgenauigkeit bei allen gleich gut oder schlecht.
    ich für meinen teil würde mir es nicht antun eine für 340.- zu kaufen die am ende keinen deut besser oder schlechter ist als die für 142.-
    ich bin mir sicher die werden alle in der gleichen chinesischen manufaktur zusammen....gebraten und dann werden unterschiedliche herstellerkennungen draufgepappt oder eingestanzt......bei den billigen ist nur so ganz billiger...lack(?) kann man das irgendwie nich nennen....
    das so meine sicht der dinge.wirklich gute qualität an verarbeitung material ist nicht auf dem markt.und die angebotenen tun was sie sollen.
    ob sich selber stricken lohnt.....



    ob man dafür ne anleitung braucht??
    tank raus,kabelbaum raus,schrauben ab.alte rausflexen.neue einpassen anschweißen und alles wieder dran.kein hexenwerk wenn man mit flex und schweißgerät umzugehen versteht.der rest erklärt sich von allein.
    wenn man schon dabei ist kann man gleich praktischerweise den kabelbaum aussen am rahmen verlegen.