Bergeösen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Zitat von "yoeddy2"

    Fein Fein .......... big_blume
    Nein habe schon viele Gesehen die das so im Y zum Bergen Benutzten und da hat sich Nichts Verbogen und oder aufeinander zugebogen oder sonst was gebogen !
    Ralf


    Aha, achso, dann meintest Du zusammen-ziehen im Sinne von gemeinsam, gleichzeitig, zusammen, im Verbund....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja, da ziehst nix zusammen (meine Einschätzung). Der Überstand ist an der Stelle nicht so groß.
    Könntest ja zwei von den Equipe-eile anbauen, aber ich persönlich halte das für eines zu viel. Der Abstand ist ja nicht so groß und sowohl Rahmen als auch Ösen sollten ein Punkt genügen.


    - Loki

  • Zitat von "Loki"

    Könntest ja zwei von den Equipe-eile anbauen, aber ich persönlich halte das für eines zu viel. Der Abstand ist ja nicht so groß und sowohl Rahmen als auch Ösen sollten ein Punkt genügen.
    - Loki


    Nee, müssten schon zwei sein. Wegen der Optik und dem Gewichtsausgleich, oder umgekehrt. Wobei mir gefällt das nicht so ganz, dass die um die ganze Stoß- und Zugschiebestange drumherumgehen.


    Mal sehen....ich überlege halt noch....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Warum in die Ferne schweifen ...wo das Gute doch so Nah


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://landyfriends.iphpbb3.com/forum/48010043nx8731/umbauten-f71/echte-hd-bergeoesen-drehbar-t1342.html">48010043nx8731/umbauten-f71/echte-hd-bergeoesen-drehbar-t1342.html</a><!-- l -->


    LG Ralfen

  • Zitat von "yoeddy2"

    Warum in die Ferne schweifen ...wo das Gute doch so Nah...


    ...warum denn unter'n Teppich sch......, der Nachtopf stand doch da.


    Zitat von "yoeddy2"


    Das gefällt mir, nur der Hülsenpreis, wenn man auch noch alle vier stellen bedienen will, ist schon ein Pfund, wenn auch vielleicht angemessen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo
    War ja nur ne anregung zum Erfahrungsaustausch....,mit Chris in München der sie ja wohl drann hat und Bestimmt auch schonmal Benutzt hat !
    Zu Beziehen gibt es die so ja in der Form hier über das Mitglied das ja keins mehr ist eh nicht mehr !
    Aber Event. Bauen Lassen und oder oder oder ..............


    Ralf

  • Zitat von "Loki"

    Vom Prinzip her sind die alle gleich. Werden einfach oben auf Stoßstange/Rahmen geschraubt.


    Das wäre zumindest die einfachste und schnellste, aber nicht die schlechteste Lösung.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "Loki"

    Jo und ich frage mich gerade, ob man die auch von unten anschrauben kann ...


    Bestimmt, aber dann siehst Du nur schlecht und musst alles ertasten. Bleibe besser vor dem Wagen stehen und schraube sie an.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Originalösen verwendet Land Rover auch bei den Lehrgängen in den Experience Centern. Aber immer mit nem kurzen Bergegurt im Dreieck.


    Haben so auch mit nem 130er die Bergeübungen gemacht, der von nem 110er raus gezogen wurde. Da hat sich nix verbogen oder ist abgerissen. Und die Übung wurde ein paar mal hintereinander gemacht.


    So schlecht wie immer behauptet werden die dann wohl nicht sein.


    Aber das ist nur das, was uns vermittelt wurde. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahin gestellt.


    Werner

  • Zitat von "bilki"

    Die Originalösen verwendet Land Rover auch bei den Lehrgängen in den Experience Centern. Werner


    Welches sind denn nun die Original-Bergeösen von denen die hier angesprochen wurden?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "AWo"

    Welches sind denn nun die Original-Bergeösen von denen die hier angesprochen wurden?


    Gruß
    AWo


    die sind unterm auto am rahmen... jeweils zwei vorne und hinten. etwas umständlich zu erwischen, wenn du im schlamm hängst big_aetsch


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • sorry, katia wenn ich mich zu wort melde.
    korrigiere mich wenn ich falschliege, aber die ösen unten am rahmen, die du erwähntest, sind nur zum verzurren geeignet. das wurde mir bisher von allen, die ich fragte, so bestätigt. wenn ich mir die materialstärke anschaue, leuchtet das auch ganz schnell ein.
    sorrry, aber da gibt es professionellere lösungen.

  • es ging doch gerade gar nicht um die ideale lösung, sondern vielmehr darum, welche ösen landrover als original abschlepp (wie wir sehen eventuell sogar auch bergeösen) vorgesehen hat, ODER????????????


    dass das sinnvoller und besser geht, steht doch völlig ausser frage!


    oder habe ich Awo da missverstanden???


    lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...