der td5 steht kurz vorm start!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • moin mädels (und jungs....),


    im laufe der woche wird mein 90er wieder fahrbereit vor meiner tür stehen eusa_dance.


    und das wird gemacht:
    - es gibt nen neuen gebrauchten motor (td5)
    - eine neue kupplung ist fällig, nun aber eine mit nur einer scheibe (ich hoffe, da ist klar, was ich meine, bin ja da kein fuchs auf dem gebiet....... eusa_silenced )
    - der kotflügel ist neu
    - mir wird ne erhöhte luftansaugung aus alu gebaut, die direkt in die motorhaube geführt wird.



    dann werde ich in den nächsten tagen und wochen mal den rest der beifahrerseite ausbeulen lassen, so gut es eben geht und dann überlegen, ob der lack schwarz bleibt oder nicht.


    ebenso ist fast fest in planung fürs frühjahr 2011 nen softtop, aber auch hier muss ich mir wohl noch in ruhe gedanken machen wie genau das dann aussehen soll, ob käfig dann innen oder aussen, ob ich die türen tausche gegen welche, wo du die fenster abmachen kannst und und und. desweiteren müssen natürlich auch die finanzen geprüft werden eusa_shifty


    aber erst mal fährt der kleine bald wieder und ich bin überglücklich!!!!!!!!!! big_grins


    lieben gruss und vielen dank nochmal für die liebe unterstützung während meiner wartezeit!


    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Doch so schnell....dachte der stände immer noch kaputt in der Ecke !!?? Softtop...war meiner auch mal...als Alltagsauto für mich nicht so cool.Daher habe ich ein HT daraus gemacht.Mir ging das verdammte schlagen der Plane auf den Zeiger;auch konnte jeder in 2 Sekunden in mein Auto etc. eusa_hand


    Martin

  • Zitat von "katia"


    dann werde ich in den nächsten tagen und wochen mal den rest der beifahrerseite ausbeulen lassen, so gut es eben geht und dann überlegen, ob der lack schwarz bleibt oder nicht.kaddi


    Mach das doch besser erst nach dem Mammut Park im August big_aergern


    Ich habe mal bei "viermalvier.de" wegen Ausbeulen nachgefragt....kam laaaaaaannnge nichts und dann nur "Das weiss hier keiner, denn das macht keiner..." big_grins


    Also, Du betritts ggf. absolutes Neuland!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • na, das ausbeulen ist gar nicht sooooo wild, wir sind da bei meinem auto schon geübt. sieht nicht aus wie neu, aber nen bisschen dellig darf das alu ruhig sein! beim kotflügel wärs wohl nicht gegangen, deswegen gleich nen neuer....


    und: DER MOTOR UND DIE KUPPLUNG SIND SCHON VERBAUT!!!!!! (kotflügel is eh klar...) big_grins big_grins big_grins hurra! jetzt noch nen bisschen kleinkram, probefahrten und dann kann ich FAHREN!!! suuuuuuuupaaaaaaa!


    ganz freudig liebe grüsse von der
    u-boot katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • eusa_clap eusa_clap eusa_clap eusa_clap eusa_clap eusa_clap eusa_clap


    he Tolle Neuigkeiten .........das Rockt wenn die Kiste bald wieder Rennt big_grins


    LG Ralf

  • Zitat von "cuter"

    dann wird´s ja mal langsam zeit für den aufkleber!


    dann freue ich mich abba doll! eusa_dance


    ich werde berichten, sobald ich den ersten meter gefahren bin.....


    lieben gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • er fährt wie verrückt!!!!! big_grins big_grins big_grins


    leider hatte ich heute keine zeit, ihn abzuholen, aber morgen wirds zeitlich besser laufen und wir sind wieder vereint! gott sei dank, ich bin sooooooo froh! ab mittag werde ich nur noch den motor laufen lassen! GEIL!!!!!! bin total auf entzug und so aufgeregt, hoffentlich kann ich überhaupt schlafen.... big_aergern


    lieben gruss
    katia, die schon wieder vom nächsten wasserloch träumt!

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • da iss er! schnurrt wie verrückt! der motor ist NOCH schöner als der vorherige!!!!! irgendwie ist der wirklich spritziger (gibts das wort überhaupt in bezug auf defender.....?)


    nun steht morgen die innenreinigung en detail an. ich bin also wieder unter den fahrenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lieben gruss
    kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Da ich ja auch ca. so eine Odyssee mal hinter mit habe kenne ich das Gefühl, wenn das Baby wieder rennt....


    Genieß es!


    Gruß,


    Goran

  • Hallo Katia,


    Na dann mal Glückwunsch ......das alles in allem so Glimpflich abgegangen ist für Mensch und Material......und das es Unterm Strich die Kasse nicht zu Sehr Strapaziert hat .......... !
    Und die Karre wieder Rennt ! Das ist die Hauptsache big_beten
    LG Ralf

  • jetzt geht der umbau doch schneller, als gedacht. ich werde noch vor dem nächsten sommer (also in den nächsten tagen oder wochen) mein hardtop gegen ein softtop tauschen. jetzt ratet mal mit wem!?! eusa_whistle dienstag oder mittwoch bekomme ich mein stoffverdeck, dann kanns von mir aus bald losgehen!


    wir würden die aktion prinzipiell gerne an einem tag erledigen. falls es da ganz viele wichtige dinge zu bedenken gibt, die wir beachten müssen, dann sind wir für jeden tip offen!!!!!!!!! im moment ist leider auch noch unklar, wo der tausch stattfinden soll, wir haben beide keine halle, für den fall dass es regnet, also falls auch da noch jemand platz haben sollte.......? einer kommt aus bochum und einer kommt aus dem raum minden, somit ists fast egal, wo wir bei regen nen platz finden könnten.


    ich habe heute schon mal die innenverkleidung rausgerissen und ein paar kabel getrennt. sicherlich muss der himmel wohl auch noch raus. und: hat schon mal jemand die knöpfe für heckscheibenwischer, heckscheibenheizung, wischwasser mitgetauscht? kann man da die kabel irgendwie auch rausfriemeln?????


    viele tausend fragen und nen lieben gruss
    katia

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Noch nie gemacht, aber ich würde alle Kabel bei dir irgendwie drinlassen. Falls de doch mal wieder auf HT tauschen willst liegt schon alles bereit.


    Geh jetzt schlafen


    Goran