Scheinwerfer/Licht in Stoßstange

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,


    sind jemandem schon einmal Nebelscheinwerfer untergekommen, die man in Eigenregie in die Stoßstange integrieren kann? Wenn ja, wäre dazu eine Abnahme bzw. eine ABE nötig oder kann man die "einfach so" verbauen und betreiben.


    Von der Optik stelle ich mir diese so vor, wie man sie von Halogensports kennt, die man in den eigenen vier Wänden (bzw. Decken) verbauen kann.


    Fragender Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn die Schweinwerfer eine E-Kennzeichung haben, musst Du nichts eintragen lassen. Bilder von des passenden Scheinwerfer schicke ich Dir gleich. Schau mal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://allradfun.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1323&category_id=435&option=com_virtuemart&Itemid=54">http://allradfun.de/index.php?page=shop ... &Itemid=54</a><!-- m -->

  • Wenn Ihr mal ein Bildchen posten könntet, würde gerne mal die Optik vergleichen....


    Dankender Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hi AWO,


    ich hab auch die Hella Micro Beams in der Stoßstange eingebaut.
    Ich bin sehr zufrieden damit
    Bilder kannst du dir im Thread Ost-Belgien-Tour anschauen!


    LG,


    Ca

  • Neee, nicht direkt, die anderen Antworten trafen schon eher was ich meinte....aber trotzdem danke, schickes Gefährt, gäb ein gutes BdW ab.....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe mir die Hella Nebelscheinwerfer aus der DE Line Serie eingebaut. Die Stoßstange habe ich mit einer Rundsäge ausgesägt, die Bruchkante gefeilt, schwarz nachlackiert und die Kanten mit einer Gummilippe abgedeckt. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden.



    Gruß Volker

  • Coole Nummer die letzte Einbauaktion.
    Weiß mir zu gefallen. Ich bin schon einige Zeit am überlegen, ob ich nicht ein paar LEDs (als Tagfahrlicht) einzubauen. Das wäre ja sehr ähnlich.


    Mir gefällt die Idee, diesen neumodischen Schnick-Schnack mit der klassischen Form des Defender zu "paaren".


    - Loki

  • Zitat von "fun_driver"

    Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden.


    Ausbeuten ist immer gut!


    Danke für die Vorschläge, die bis jetzt gemacht wurden. Da ist auf jedenfall etwas für meines Vaters Sohn dabei.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Zitat von "fun_driver"

    ... und die Kanten mit einer Gummilippe abgedeckt.


    D.h. solche Lippen sind nicht bei den Lampen dabei...?
    Wie werden denn die Lampen befestigt?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Lippen sind nicht im Lieferumfang dabei, da der Hersteller nicht die Einbauumgebung genau vorgibt.
    Ich habe nachträglich die Nebelscheinwerfer bei meiner vertrauten Werkstatt noch einstellen lassen um ein Blenden auszuschliesen.


    Gruß
    Volker

  • Zitat von "fun_driver"

    Ich habe nachträglich die Nebelscheinwerfer bei meiner vertrauten Werkstatt noch einstellen lassen um ein Blenden auszuschliesen.
    Gruß
    Volker


    Hmmm, ich glaube nicht, dass die mich blenden, wenn sie in der Stoßstange verbaut sind eusa_angel


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]