Wegfahrsperre deaktivieren

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin!


    Ich frage nur für einen Freund....


    Gibt es die Möglichkeit (Tritt, Meditation, Nanocom, et.) die Wegfahrsperre beim Freelander 2 abzuschalten? Es ist ein 2007er....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sagt der Discovery-Sänftenfahrer....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gibt es auch noch sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Wegfahrsperre dienen können?


    Was ist mit Studio Österreich? Oder Schweiz?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Also wenn die Räder ab sind muß man sie wieder montieren, damit die WFS aufgehoben wird.


    Wenn im Freeländer die AS10 verbaut ist würde ich einfach mal ein Nanocom dranhängen und versuchen reinzukommen.

    Im schlimmsten Fall bleibt der Wagen halt stehen :smiling_face_with_halo:

  • Nach diversen Berichten und Foren aus RUS und GB, muss aus dem Steuergerät ein Bauteil entfernt, extern neu programmiert werden. Mit einem Nanocom o.ä. allein kommt man da wohl nicht weiter. Es gibt einige Anbieter, die Steuergeräte im Tausch anbieten, aber ob die alle seriös sind? k.A.

    VG


    Kai
    Discovery 3 TDV6


    Derjenige, der meint alles bereits zu wissen, lernt nichts mehr dazu.

  • Sorry Männers....ich habe gestern mit dem betroffenen Betroffenen gesprochen. Es ging nicht um die Wegfahrsperre sondern um die elektronische Lenkradversiegelung. An der Lenksäule ist ein Teil, dass das Lenkrad ver- und entriegelt. Das geht häufig kaputt.


    Da ist ein Stecker drauf über das dieses Teil sein Wohlwollen über die nächste Fahrt dem Steuergerät verkündet. Da ist jetzt ein Fake-Signalgeber drauf. Die Frage muss ich also umformulieren: Kann diese Sperrfunktion rausprogrammiert werden, mit ein bisschen Basic, C++ oder Turbo-Pascal? O.Ä.?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Generell sollte man natürlich am besten den gesamten Freelander II wegprogrammieren bzw. löschen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was macht denn das Auto momentan? Wenn die Kiste mit dem Fake Signalgeber steruergerätetechnisch und motormäßig läuft und man die Verriegelung an der Lenksäule mit der Caruso´schen Hammer und Meißel Methode erledigt, ist doch alles gut.

    Ich würde ansonsten mal versuchen den Alex Oberlechner von Chiptech.at zu kontaktieren. Der ist seriös und kennt sich mit der Software sehr vieler Steuergeräte bestens aus.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.