Welche Schaufel

  • Universal ist immer schwierig. Für Sand Lawinenschaufel. Hat einen Rand, ist leicht. Meine hat einen Teleskopstiel und man kann die Schaufel an den Griff umstecken zum ziehen.Gibt genug Anbieter wie Ortovox, Black Diamond etc. Für anderes den ebay Link oben.

  • Wir fahren den guten Schweizer klappspaten ( den mit spitzhacke) spazieren. Mit holzstiel ohne so'n gewinde und fast unzerstörbar mit ledertasche :thumbs_up: .

    https://www.ebay.de/itm/402719…fsQhSlEPbDDwaAnMdEALw_wcB

    Unserer hat allerdings das Schweizer Armee Logo in die ledertasche geprägt.

    Du kennst das Schimpfwort "Du Klappspaten"?

    Damit werden Leute beschimpft die einfach gar nichts richtig können. Genauso wie dieses Universal Grabgerät von der Armee. Das fand ich bei der Bundeswehr schon für nix gut.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.



  • Nabend,


    die Fiskars habe ich auch seit Ewigkeiten im Einsatz - war sogar schon auf dem Mopped im Winter mit an Bord - für Sand und Schnee geht die super und ist schön leicht. Im Landy natürlich im Innenraum transportiert, das sieht zwar nicht expeditionsmässig aus wenn die Schaufel nicht aussen irgendwo baumelt - dafür ist sie immer einsatzbereit und nicht vergnaddlelt wenn man sie braucht.


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Ich frage mich ob, und falls welche Awo mit auf seine Reise nach den Norden mitgenommen hat :thinking_face:


    Hangt immer von da von ab wo man sich befindet sprich hinfahrt, aber eine ist immer noch besser als keine.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Nach einem intensiven Offroad-Training im Lausitzer Tagebau, habe ich für einen kleinen Betrag 4 NVA-Schaufeln gekauft. Die sind ein guter Kompromiss - meines Erachtens. Ansonsten gibt es in Dänemark eine spezielle Sandschaufel in dortigen Baumärkten. Ich habe als Kind eine solche Schaufel bekommen und in Ehren gehalten, sie existiert nach wir vor. Das gleiche Modell habe ich 40 Jahre später wieder gefunden. Die ist wirklich Top im Sand. Die Fiskars-Schneeschaufel erscheint mir zu leicht im Sand bzw. dann doch zu groß im Blatt.

  • Gilt das auch für Werkzeug vom OBI ?

    Ja auch das von obi (es gibt nur selten werkzeug das so schlecht ist das man es nicht brauchen kann ) da gilt der alte Spruch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :hey: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ja auch das von obi (es gibt nur selten werkzeug das so schlecht ist das man es nicht brauchen kann ) da gilt der alte Spruch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :hey: .

    Wenn Du meinst.......ich würde beim OBI keine Badehosen kaufen......dann lieber FKK!


    Wer billig kauft, kauft zwei mal.

  • Ich habe gerade eine Schaufel im Marktplatz eingestellt.


    landyfriends.net/foren/index.php?thread/15849/

    Jau,die ist genau richtig:


    Trains made BISQUICK? | Pancakes on a SHOVEL | K-37 Kitchen
    Thanks to HelloFresh for sponsoring today's video. Go to https://strms.net/hellofresh_hyce777, use my code POGHF132820, and receive 16 free meals + free dess...
    www.youtube.com

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de