Hebekissen / Air Jack

  • Taugt das was?

    Ich kenne das noch vom ehemaligen Woick. Die Dinger waren teuer, groß, schwer und unverwüstlich.

    Jetzt gibt es günstige, aber vermutlich auch mit Abstrichen bei der Robustheit.


    Use case: Fzg. anheben, wenn kein Stempelheber mehr drunter passt und der Highlift daheim bleiben durfte, oder seitlich am Fahrzeug keinen Hebepunkt findet.


    Ich würde das mit Druckluft betreiben.


    PKW Hebekissen oder Air Jacks - Ha-Ka International
    Nicht immer kann man einen normalen Wagenheber benutzen. Zum Beispiel, wenn das Auto im Sand oder in der Matsche festhängt; auch beim Räderwechseln,…
    www.hefkussens.nl

  • Ja.Ist halt sehr sperrig im Auto.

    Am Auspuff angetüddelt,konnte ich garnicht so schnell,

    den Zündschlüssel umdrehen,wie der Wagen oben war.

    Zum Glück ist dann der Schlauch vom Auspuff abgeflogen.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Use case: Fzg. anheben, wenn kein Stempelheber mehr drunter passt und der Highlift daheim bleiben durfte, oder seitlich am Fahrzeug keinen Hebepunkt findet.

    Schonmal unter der zweiten Sitzreihe nach dem Spindelwagenheber geschaut?

  • Servus!


    Hatte ich vor Jahren mal ausprobiert so ein Ding. Finde ich zu sperrig im Auto. Zudem muss man schon an scharfen Kanten bzw. wegen heißen Anbauteilen, z.B. Auspuff aufpassen, wo das Ding angesetzt wird. Wenn er am Auspuff betrieben wird, finde ich es auch nicht dolle, den mit Restgasen wieder ins Auto zu packen.


    Für den genannten Einsatzzweck würde ich einen Scherenwagenheber vorziehen.


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Vor 14 Tagen hatte ich die selbe Überlegung, keine Lust in Hi-lift mitzunehmen weil zu schwer, aber doch etwas mehr mit zu nehmen wie nur den Stempelwagenheber.

    In diesem Video kann man den ganz gut erkennen (ab min 6.50 ) .

    Vom Packmaß finde ich den noch recht kompakt. Aber das gefummel mit den Schutzmatten :supersad: , gefällt Mir nicht....

    Und zum Reifenwechsel würde ich auf keinen Fall nehmen, zum Bergen sicherlich Interessant.

    Wenn du dir einen kaufst dann berichte mal :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.