Vielen Dank "Arlo",
für den link, sehr interessant!
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Komfort und Defender in einem Satz zu erwähnen, ist und bleibt unanständig.
Mit deiner Serie 2a könntest du heute noch unterwegs sein.
Du benötigst einen ND.
Der Preissprung ist zudem nicht mehr allzugroß. Was hindert dich?
Ich dürfte in deinen Augen ein sehr unanständiger Mensch sein!
Ein Defender kann und darf sehr wohl ein Mindestmaß an Komfort bieten und meiner macht eben genau das.
Das ist mit ein Grund, warum die holde Weiblichkeit gerne damit auf Reisen geht/fährt...
Der ND ist eine andere Fahrzeugkategorie. Wenn man einen coolen Nachfolger für den Disco 4 braucht: gerne den New Defender!Aber als Ersatz für den Td4 als Reisefahrzeug wäre er für mich eine Themenverfehlung. Ganz unabhängig von Kosten und Preis.
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Eine österreichische Option. Wobei mir die Hecktraverse auf den ersten Blick nicht nach 8.400 km ausschaut
https://www.willhaben.at/iad/g…missionsverkauf-677361322
Eine österreichische Option. Wobei mir die Hecktraverse auf den ersten Blick nicht nach 8.400 km ausschaut
DAS ist mmn wachs !
Vielen Dank,
ähnlich wie "CC"so sehe ich das für mich persönlich auch. Ein Mindestmaß an Komfort ist mir heute im Alter auch wichtig. So ist in meinen Augen der Td4 genau das Maß des Kompromisses. Serie 2a und einen "G" hatte ich bereits, kenne daher die beiden anderen Seiten.
Der New Defender ist sicherlich nett, für mich ist er allerdings keine Option.
Danke "CC" für den Hinweis zum Wagen in Österreich. Leider möchte ich keinen Wagen dort kaufen. Er sieht gut aus. Wie Siggi meint, tippe ich an der Traverse auch auf Wachs. Die Sitze sind allerdings sehr "speziell".
Aber, wie immer, alles persönliche Geschmackssache.
Die Wagen in den üblichen Börsen kenne ich zum Teil auch schon von Besichtigungen, wie oben schon beschrieben. Es gibt noch das ein oder andere interessante Fahrzeug, eine Besichtigung würde sich vielleicht lohnen, allerdings sprengen die Preisvorstellungen meine eigene Idee. Es braucht noch Zeit, wie so vieles......
Beste Grüße!
Hola,
mittlerweile wieder zurück aus Spanien hatte ich in den vergangenen Tagen die ein oder andere weitere Besichtigung zum Defender Td4.
Die Fahrzeuge hatten eine Laufleistung um etwa 50Tsd km, Preise jenseits der 60Tsd Euro. Auffällig war, dass bei zwei Fahrzeugen unter den Achsschenkelgehäusen reichlich Öl stand, es lief an den Reifenflanken runter. Bei einem Wagen war es eine Seite, bei einem weiteren Wagen beide Seiten, jeweils nicht gerade wenig. Ist das bei dieser Laufleistung "normal" und ist die Reparatur aufwändig?
Beste Grüße!
Aufwendig nein, und auch nicht Teuer. Zwei gummi dichtungen je seite.
Aber normal bei eine Laufleistung von 50.000 km nicht.
Aufwendig nein, und auch nicht Teuer.
Wenn die Kugeln rostig sind dauert das den ganzen Tag.
In halbwegs vernünftiger Qualität kostet eine Seite 600€ Material.
Wenn die so undicht sind das es an die Reifenflanken runter lauft sind die wohl kaum rostig.
Aber wenn wird es ganz klar Teurer.
Die sind ja nicht aus Langeweile undicht geworden.
Stimmt, aber habe schon einige gesehen wo die dichtungen nur undicht sind.
Kann aber muss nicht sein.
Es kann auch sein,dass die Kugel in Ordnung aber die Kegelrollenlager defekt sind.
Dann dauert das auch 4 Stunden pro Seite.
Ich habe schon von Komikern gelesen,die behaupteten das wäre in 45min erledigt.
Kann auch sein, aber mit nur 50.000km Laufleistung ...
Und das es dann dauert hast Du recht, auch damit das es Komiker gibt.
Vielen Dank!
Ja, die angebliche Laufleistung macht mich auch etwas stutzig.
Die Kugeln selbst waren jetzt nicht unbedingt rostig, eher ölkonserviert.
Wie Verkäufer (gewerblich) nunmal sind: Diese Ölundichtigkeit sei vollkommen "normal".
Und wie schon geschrieben, das ist schon recht wild was einem für knapp 60.000 € geboten wird.....
für knapp 60.000 € geboten wird.....
ich wurde den gewerblichen Verkaufer dann sagen fur das geld sollte es normal sein das nichts undicht sein.
Ja, auf jeden Fall. Die Reparatur ist dann wohl der Verhandlungsspielraum bei gleichbleibendem Verkaufspreis. Ohne jetzt jemandem etwas zu unterstellen, die "Reparatur" erfolgt dann vielleicht auf dem Hinterhof in dem irgendetwas in das Gehäuse gedengelt wird. Muss natürlich nicht sein....
Das ist nicht mal eben gemacht, da muss komplett ALLES auseinander.
Hab das letztes Jahr bei meinem gemacht und pro Seite einen Tag gebraucht.
Gruß, Chini.
Achja, guck mal meinen Tröt " Chini's kurzer ".
Kann auch sein, aber mit nur 50.000km Laufleistung ...
Und das es dann dauert hast Du recht, auch damit das es Komiker gibt.
Bei den späteren Baujahren war das "normal", aber nur, weil die Excel-Schubser bei JLR eine Dichtung ohne äußere Dichtlippe bestellt hatten. Schon bei meiner ersten Inspektion 2016 vermutete der Werkstattmensch, dass da bestimmt bei meinem was undicht sei, sie würden das gerade oft machen (auf Garantie). Weil wir aber so wenig fahren kam das erst später nach offroad-Matsche. Wenn im Dreck und bei Regen viel gefahren wird und sich nie jemand kümmert, dann läuft das halt alles nach und nach raus. Sorgen würde mir machen, dass die Ignoranten dann whs. auch nie Fließfett nachgefüllt haben...
Danke macfrank,
das ist ja interessant. Die Ursache eventuell also doch werksseitig eingeplant.....
Scheint dann ganz klar so, wenn die äußere Dichtlippe fehlt schon nach ein paar 1000km.
Also alter ist nicht immer schlechter.