Was ist das für ein Zubehörteil (Kantenschutz Defender)!?!

  • Hallo Forum,


    der Heckschaden am Defender ist ja schon lange behoben. Leider war der "Schrotti" damals zu schnell,

    und das "Kaltverformte" entsprechend nicht mehr vor Ort, daher eine kurze Frage.


    Ich habe mir (keine Ahnung, wann, wo oder von/bei wem) mal folgendes "Eckschutzprofil" zugelegt:




    Ein "Passteil", welches sogar im Bereich der Überlappung an der hinteren Ecke

    entsprechend ausgenommen ist.


    Kann mir einer weiterhelfen (ich weiß, bei mir eigentlich unmöglich :facepalm: ), und mir eine

    Bezugsquelle nennen!?!


    Bei sowas bin ich extrem der "Monk", weil es entsprechend rechts fehlt, und ich seitdem

    kaum noch ruhig schlafe.


    Freue mich über jeden Hinweis.


    Liebe Grüße aus dem Kalletal.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Käme evtl. , als kurzfristige Beruhigung des inneren Monks, auch eine Entfernung der Plastikleiste auf der linken Seite in Betracht ? :crylaugh:


    Wenn das schon sein muß dann würde ich einen erwachsenen Kantenschutz aus schwarz gepulvertem Riffelblech vorschlagen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gefunden - Die gab es mal bei Trip-Tec:

    „Schutzleisten Seitenwand für Defender 110“

    Artikelnummer: 161018

    Ich hatte sie da in 2016 gekauft.


    Auf deren Internetseite finde ich zum Artikel leider nichts mehr.

    Ich würde dort mal telefonisch nachfragen.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Ich habe meine einfach von inner mit eine 6mm Alu strippe verstarkt und unten verschraubt.

    Alleine schon damit die halterung der Schmutzfanger nicht da abreissen.

    Ok, von aussen hat man da keine schutz.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 10mm breit hatte ich noch vergessen zu schreiben, also einfach flach innen auf die ganze lippe gelegen (uber die ganze lange) und 4mal verschraubt mit grosse unterlegscheiben unten an die lippe. Sonst wurde die strippe ja schnell ab/rausreissen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Danke für die Info Rainer,


    leider nicht mehr verfügbar. Ich schaue mich mal um, was

    sonst noch so geht :winking_face: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • moin,


    gegen was schützen die teile denn? ...wenn sie etwas weiter herausragen würden ....dann vielleicht gegen schmocke auf dem blech die vom rad hochgeschleudert wird?


    ist ne ernst gemeinte frage....

    gruß fraenk

    Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen


  • Genau dagegen: Hochgeschleuderten Dreck, der sonst gegen das unten umgekantete Blech geschleudert wird. Durch den leichten Überstand schützen Sie auch das seitliche Blech. Nicht perfekt, aber besser als ohne.


    Du hast aber Recht: Es gibt wahrscheinlich sinnvollere Anbauteile. :crylaugh:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Eine "sinnvolle" Lösung wurde ja weiter oben auch schon genannt :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hab unzer anderem so "Dirt Defender" dran. Hinten schützt es den Tankeinschnitt davor mit Schmodder zugeworfen zu werden. Vorne geht die Trennlinie Schmodder-SaubereTüre haarscharf unter dem Türgriff durch, so daß man saubere Pfoten behält und auch die Scheibe beim runterlassen nicht kratzt und den Dreck rein zieht.

  • Auf Strassen fahrten bringt es sicherlich was, hier abseits die Strassen wohl weniger.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland