Injektoren

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ich bekam kürzlich die Nachricht, dass für einen Injektor, trotz oder gerade weil Abnahme von fünf, 450€ je Injektor in Rechnung gestellt wurde.

    Ist das auch wieder so eine Dosenpfandscheiße des nachgemachten Herrn Trittin oder ist das der allgemeinen Abzocke im Glaspalast geschuldet?

    Frage für einen Freund.

    Bin jedoch auch etwas neugierig.

  • Du meinst, da wurde jemand per Jaguar Land Rover Originalteile aus dem Glaspalast mal eben abgezockt?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Andererseits hatte ich 150€/Injektor im Hinterkopf.

    Andere sprachen von 275€/Injektor bei einer kompletten Überholung des Kopfes.

    Wiederum andere kaufen sich dafür ein E-Bike-


    Finde den Fehler.

  • Hier kriegt man sie nicht fur €450 es stuck, auch nicht wenn man 5 kauft oder kaufen muss.

    Vor 3 Wochen habe ich noch eine summe von €700 gehort :facepalm:

    Td5 wohl gemerkt, und nicht uberholt!

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich personlich wurde sie hier ja auch nicht kaufen fur das geld, aber ein Toyota kaufen wurde ich auch nicht :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • 150€ ist eher Td4, aber auch nicht im Glaspalast. Td4 Motorteile kaufe ich ja nur noch bei Ford.


    Hab meiner Freundin gerade ne Apple Watch und ein Louis Vuitton Täschchen geschenkt; ich muss ganz ehrlich gestehen das Feeling / Einkaufserlebnis waren schon ganz großes Tennis.


    Dieses Feeling hat sich bei mir im LR Glaspalast noch nie eingestellt, auch nicht gestern als ich nen Wellendichtring für die D2 Vorderachse für bescheidene 40€ ordern musste.

  • Meine waren neu, Delphi.


    Bei 409.000 km dürfen die such mal kaputt gehen.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Du mischt Dich in meine künstlerisch-gestalterische Freiheit ein, ohne das * zu verwenden.


    Das prangere ich an :index_pointing_up_medium_light_skin_tone:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich dachte die TD5 Injektoren gäbe es nicht mehr in neu.

    War bislang auch nein Wissensstand. Und dass es auch keine Ersatzteile dafür mehr gibt.

    Da unsere Werkbänke schon seit geraumer Zeit im fernen Osten stehen, sollte es mich nicht wundern, wenn dort die Injektoren gefertigt werden und hier zum Originalpreis vertickt werden.

  • „Günstig“ ist ja eine Sache aber „überhaupt noch“ nochmal ne andere. Ihr wisst ja schon, dass „made in Germany“ ursprünglich eine von den Briten (! :crylaugh:) eingeführte Warnbezeichnung vor minderwertigen deutschen Plagiaten war?


    Made in Germany: Wie aus einem Warnzeichen ein Qualitätssiegel wurde | BR.de
    "Made in Germany" haben wir den Briten zu verdanken: Sie beschlossen 1887, dass deutsche Produkte den Schriftzug tragen mussten. Doch mit der Zeit entwickelte…
    www.ardalpha.de


    Der Plan hat Gottseidank nicht geklappt!