Gummimatte mit Schalldämmung ?

  • Moin Männers*innen,


    vorne ist der Teppich schon passenden Gummimatten gewichen und nach mehrfachem Wässern plus entsprechendem Gemeuchel kommt die Rücksitzbank und der Laderaum als nächstes dran. Draussen ist schon alles, in der 2.Reihe ist auch schon Alubutyl drauf. Jetzt hätte ich gerne eine Gummimatte drüber, das macht die Reinigung ab und zu deutlich einfacher.


    Klar, je schwerer desto besser, aber gibt es da vielleicht auch entsprechende Gummimatten mit Schalldämmung, z.B. aus dem Oldtimerbereich o.ä.?


    Vielen Dank vorab !

  • LandyJockel

    Hat den Titel des Themas von „Gummimatte mit Schalldämmung !“ zu „Gummimatte mit Schalldämmung ?“ geändert.
  • Guck bei ADMS (ADMS-shop.de). Der hat genau sowas. Kann auch per Fän dauerhaft an Formen angepasst werden.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Guck bei ADMS

    Das schaut schon mal nicht schlecht aus, ich erinnere mich, Du hattest schon mal drüber berichtet. :thumbs_up:


    Ich hätte mir die hier jetzt raus gesucht: https://www.adms-shop.de/Boden-Matte-verformbar-1/BM0001


    Wie verhält es sich aber mit der Vlieslage unten und Wassereintritt, kannst Du dazu schon was berichten? 100% dicht ist mein Dicker leider nicht und wird´s vermutlich auch nicht mehr werden.


    Alternativ stelle ich mir einfach eine dicke Gummimatte vor, da hat mich die Brillentante inzwischen hier hin geführt: https://www.bodenschutz24.de/p…schwarz-3mm-100cm-breite/

  • Ja, die sind bei mir immer nass, was nicht die Schuld der Matten ist. Dann lege ich die raus und lasse sie trocknen.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich habe auch erst das Alubutyl verklebt und danach im Fußraum der zweiten Reihe und im kompletten "Kofferaum" die 3 mm Gummimatte rein, so mit anpassen und ausschneiden,

    das Funktioniert gut und ist auch gut sauber zu halten.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Häää was hat er gesagt?! :crylaugh:



    Ich hab gestern noch schnell Teichfolienreste reingeschnitten, schließlich ist auch für den Dicken heute wieder ein ganz normaler Arbeitstag.


    Ich denke ich werde die 3mm Gumniware am laufenden Meter bestellen.