Leistungs-abbruch

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • 1) wenn dann nur die gute qualitat. Die lauft bei Mir immer noch, bekannten haben schon einige billige eingebaut.

    2) Nein

    3) Ja, aber wenn das die erste pumpe ist kann man sich das sparen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • ich werde jetzt mal meine Fehlersuche auf den Motorraum ausdehnen, irgendwie habe ich den Eindruck, das der Motor nicht rund läuft....

    oder kann dass auch eine Auswirkung der Pumpe, also von zu wenig Sprit sein?

    Ja kann es. Wenn er zuwenig Diesel kriegt lauft er unrund.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ach so, ganz vergessen, die fehlende "Leistung" war jetzt bei der Probefahrt in allen Gängen.

    Ich denke das war vorher auch schon so, sonst eher unlogisch.

    Aber da hast Du wahrscheinlich erst im 5 gang mehr kraft abgefragt und es bemerkt.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ja, nen 110er

    die Pumpe war vorher auch "nicht leise" zumindest so laut, dass man sie immer gehört hat

    und hatte ein-zwei Tage vorher auch angefangen lauter zu werden.

    Jetzt habe ich auch einen :smiling_face:
    2002er TD5 aktuell 215,000 KM

  • Ja, nen 110er

    die Pumpe war vorher auch "nicht leise" zumindest so laut, dass man sie immer gehört hat

    und hatte ein-zwei Tage vorher auch angefangen lauter zu werden.

    ein typisches fehlerbild :winking_face: aber nach uber 200K auch mehr wie normal.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • hilf mir mal, welche sind die guten?

    Nicht Hitachi, das ist billiger Nachbau. Dieses ganze Ebaygelumps für 100€ kannst Du auch bleiben lassen.


    Ich hab´s gerade leider nicht parat, wer war Erstausrüster, VDO kann das sein?


    Vor Brexitzeiten gab es diese Erstausrüsterpumpen auf der Insel für einen wesentlich kleineren Kurs als bei uns bei Scheune, Kontor und Konsorten.


    Beim Nackerten gibt es auch eine separate Pumpenlösung. Keine Ahnung ob das was taugt, preislich kein Schnäppchen.



    Komm, gips zu, du fährst mit Kopfhörer auf.

    Ich trage die Dinger nur bei der Arbeit und wenn es erforderlich ist.


    Defender fahren ist aber keine Arbeit, daher trage ich die da auch nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich hab´s gerade leider nicht parat, wer war Erstausrüster, VDO kann das sein?

    Stimmt. Und auch die sollte man kaufen.

    Und die sind teuer geworden ( wie alles andere auch ) , aber langfirstig immer noch billiger.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Beim Nackerten gibt es auch eine separate Pumpenlösung. Keine Ahnung ob das was taugt, preislich kein Schnäppchen.

    Die separate Lösung vom Nackerten kann ich nicht empfehlen. Die Originalpumpe hat einen Catchtank nach dem Mausefallenprinzip integriert. Den haben die bei ihrem Umbau wegerfunden. Bei meinen Autos pumpe ich mit einer Vorförderpumpe in einen Catchtank und von da aus mit der Hochdruckpumpe weiter zum Spritdruckregler. Damit kann man den Tank ohne einen einzigen Motoraussetzer bis zum letzten Tropfen leer fahren. Auch bei langer Schrägfahrt im Gelände.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Auch bei langer Schrägfahrt im Gelände.

    Ab wann soll die standard pumpe das denn nicht mehr schaffen ?

    Hatte ich noch problemen mit, aber fahre auch nie mit weniger als ein halber tank im Gelande.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Super, dann habe ich noch ein paar Jahre in denen ich im Defender Radio hören kann.

    das hat mit dem alter nichts zutun,sondern mit dem schwingenden blech ohne dämmung.

    hören kann ich noch vorzüglich.es gibt leute die,wenn ich etwas leises höre,behaupten ,,was

    du immer hörst, und sich dann wundern das kurze zeit später der beltäter angefahren kommt............ :crylaugh:

  • Ab wann soll die standard pumpe das denn nicht mehr schaffen ?

    Hatte ich noch problemen mit, aber fahre auch nie mit weniger als ein halber tank im Gelande.

    Wenn nur noch 10 Liter drin sind und aller Sprit im Tank in eine Ecke schwappt, dann wird es schon mal eng, wenn das Auto länger schräg fahren muss.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Wenn nur noch 10 Liter drin sind und aller Sprit im Tank in eine Ecke schwappt, dann wird es schon mal eng, wenn das Auto länger schräg fahren muss.

    wer mit so wenig Sprit ins Gelande geht ist dann ja auch selber schuld.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland