lautstärke und drehzahl enwickelt ein 2,25/2,5N/A diesel bei vollgas
siggi, lautstärke und drehzahl sollten ein nebeneffekt von Drehmoment sein
lautstärke und drehzahl enwickelt ein 2,25/2,5N/A diesel bei vollgas
siggi, lautstärke und drehzahl sollten ein nebeneffekt von Drehmoment sein
siggi, lautstärke und drehzahl sollten ein nebeneffekt von Drehmoment sein
immerhin reicht es,nach ,,etwas,, anlauf,für 125+ km/h...................
ein mit 68ps ist auch nur vom mut und der abgewichstheit des fahrers abhängig .
auch wenn der motor schreit,es wird zuende überholt (mut).die ausdauer des fahrers
auf dem gas zu bleiben setzt eine ordentliche portion abgewichstheit vorraus........ .
und vertrauen in motor & getriebe.
Wer Radio hört hat den falschen Motor ...
Oder, wer den falschen Motor hat sollte das Radio lauter stellen.
Komm, gips zu, du fährst mit Kopfhörer auf.
Komm, gips zu, du fährst mit Kopfhörer auf.
ich hab nichtmal welche................ radio hab ich aber auch nicht
lohnt auch nicht.
Siggi ich hatte mit meiner Feststellung/Vermutung den "Jockel" gemeint !
Aber macht ja nix, von dir zu lesen ist immer gut.
Bleib gsund.
Also ich mag auf meinen Radio nicht verzichten,
so bis ca. 60 versteht man da (fast) jedes Wort.
Also ich mag auf meinen Radio nicht verzichten,
so bis ca. 60 versteht man da (fast) jedes Wort.
bei mir ist es bei 20-30km/h vorbei mit musik hören.
deshalb kann ich mir das sparen.
Ich sage nur Td5 musik und ab 90 km/h kommt dann die reifen musik
Und alles uber 120 km/h ist als ob man vorne auf ein Live concert steht
mit meinen reifen hab ich schon eher musik.................
Naja, je nachdem wo man unterwegs ist kann man ja selber beim Fahren Musik machen...
Aber mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema, auch wenn die "Geräusch" Diskussion sehr interesannt ist...
Der neue Dieselfilter hat das Problem nicht behoben....
ich werde jetzt mal meine Fehlersuche auf den Motorraum ausdehnen, irgendwie habe ich den Eindruck, das der Motor nicht rund läuft....
oder kann dass auch eine Auswirkung der Pumpe, also von zu wenig Sprit sein?
Ach so, ganz vergessen, die fehlende "Leistung" war jetzt bei der Probefahrt in allen Gängen.
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe ein ähnliches Problem beim 2011er Td4.
Der bekommt, wenn er nach ein paar Kilometern Autobahnfahrt warm wird immer mal wieder einen Leistungsverlust. Dann kann ich nur noch im 5. Gang knapp 100 erreichen, im 6.geht die Geschwindigkeit runter bis auf max. 80 km/h. Selbst bei leichten Steigungen ist dann Schluss. Wenn man dann raus fährt und den Motor aus macht scheint sich das Problem zu geben, dann läuft er wieder tadellos, bis er nach einiger Zeit wieder die gleiche Macke bekommt.
Irgendwann kommt auch die Motorkontrollleuchte. Das Auslesen verweist auf ein Problem mit dem Ladedrucksensor.
Kann es sein, dass der kaputt ist oder dass nur ein Leitungsdefekt vorliegt?
Td5 und Td4 sind komplett unterschiedliche Baustellen.
Der Td5 ist ein Magna-Steyr Motor mit eigenem Steuergerät das eng mit VW Pumpe-Düse Steuergeräten verwandt ist. Und der Td4 ein Ford Motor mit Ford Steuergerät.
Da ist wirklich überhaupt nichts gleich oder auch nur ähnlich. Abgesehen. davon, daß beide Motoren Dieselkraftstoff verbrennen.
So jetzt die Frage zur Pumpe,
die gibt es zwischen 100,- und 360,- was ist der Unterschied?
Gibt es verschiedenen Pumpen für den Td5?
Kann man die Pumpe irgendwie testen?
Die Hauptunterschiede zwischen den ganzen Nachbaupumpen liegt grundsätzlich in der Qualität. Wobei weder die billigste am schlechtesten, noch die teuerste am besten sein muss.
Ich habe aber aktuell keinen Tipp für dich, meine Autos laufen allesamt mit externen Bosch Pumpen.
Da die Tanks von Defender 90/110 sowie Discovery II unterschiedlich sind, unterscheiden sich auch die Pumpen geringfügig. Meistens sind es die Tankgeber und die Tiefe des Saugkorbes die den Unterschied ausmachen.
Da wissen andere im Forum aber bestimmt mehr zu den Details als ich.
Testen lässt sich die Pumpe am besten im Eingebauten Zustand, nur dann kann man den Spritdruck messen. Alles andere lässt sich sowieso nicht vernünftig diagnostizieren.
Erfahrungsgemäß lohnt es sich aber eine Pumpe die schon einmal durch kreischende Geräusche auffällig geworden ist zu tauschen. Da haben in der Regel die Kunststoffteile im Inneren was abbekommen und werden über kurz oder Lang für einen Ausfall sorgen.