Das ist was angekommen

  • Da ist ein bisschen was angekommen....jetzt kann ich wieder ein bisschen rumspielen und testen... :smiling_face_with_hearts:


    Von oben nach unten:


    Samsung XCover 6 Pro

    Samsung TabActive 4 Pro 5G

    Garmin Tread Overland Edition mit integriertem InReach.



    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Cool. Bei dem Tread würde mich interessieren wie das inReach integriert und die Bedienbarkeit ist.


    Ich steuer mein inreach Mini 2 über mein Tablet (auch ein Active Pro) mit der explore app - das war plug n play, funktioniert tip top, zuverlässig und sehr intuitiv!


    Grüße

    Björn

    GET OUT THERE and EXPLORE
    Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!

  • Die Leute von der "Real Way To Dakar" haben das Tread alle verflucht. Wie üblich: Touchscreen in extrem staubiger Umgebung nicht sinnvoll benutzbar und ab und zu Abstürze.

    Ich hatte letztes Jahr ein Tread und ein 276CX parallel im Einsatz. Das Tread habe ich nach dem ersten Tag nur noch benutzt um über "Group Ride" zu sehen wer wo ist. Solange man das Gerät nicht anfasst, funktioniert es eigentlich ganz gut.

    Das InReach hatte ich jetzt schon mehrfach mit dem Garmin 700i im Einsatz. Das wird auf der Fenix-Rallye benutzt. Macht was es soll.

    Das 700i wird nicht mein Freund. Touchscreen :nauseated_face: :nauseated_face: Und das Display ist bei weitem nicht so hell und so gut ablesbar wie beim 276CX. Die Ladeschalen haben öfter mal Wackelkontakte weil das Gerät für den Halter scheinbar zu schwer ist.


    Die Frage ist aber immer wofür man ein Gerät einsetzen möchte und was man für Ansprüche stellt. Für gemäßigten Einsatz im Reiseauto dürften sowohl 700i wie auch das Tread das ganz gut funktionieren. Auf jeden Fall vor der Reise gut testen und vor der Abfahrt kein Software-Update mehr machen. Das hat jetzt schon des öfteren für richtig Ärger gesorgt. Für freie Navigation in Gebieten ohne Pisten oder Straßen würde ich das Tread nicht einsetzen. Genauso wenig, wenn man sich nicht die Zeit nehmen will oder kann um das Gerät bei stehendem Auto zu bedienen.


    Aber ich bin gespannt, was du bei den Tests so herausfindest. Testest du die Samsung Geräte nur mit Locusmap oder auch mit der Tread-App?

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.

  • Auf jeden Fall vor der Reise gut testen und vor der Abfahrt kein Software-Update mehr machen. Das hat jetzt schon des öfteren für richtig Ärger gesorgt.


    Das kann ich bestätigen !

    Ich habe jetzt schon das 3. Gerät " Camper 890 " Der 1.Update nach Erhalt des Gerätes ( sollte man ja gleich machen ) hat auch geklappt. Nach 1 Jahr u. dem nächsten Update waren alle Detailinfos weg. Nach langem hin u. her mit Garmin haben sie mir ein 2. Gerät geschickt ( immer komplett mit allem Zubehör ) Bei diesem ging es mir genau so. Das 3. Gerät habe ich, wieder nach langem hin u. her erhalten. Ein Update werde ich vorerst nicht machen !

    Ich muss aber sagen, das das Camper 890 ein Supergerät ist. bei meine Namibiatour im Jan. hat es mit dem zusätzlichen Kartenstik von Südafrika super funktioniert. Es sind alle Trails drauf ( leider aber nur bei starker Vergrößerung zu sehen ) funktioniert aber mit der installierten

    " I Overländer " App sehr gut. Wir haben all unsere Übernachtungsplätze u. alle Campingplätze die bei der Suche angezeigt werden sehr leicht gefunden. Die Darstellung ist super u. auch bei starker Sonneneinstrahlung alles gut zu sehen, da kommt ein Tablett nicht mit !

    SandRover


    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein !