Motornummer Aufschlüsseln..

  • Moin……


    Frohes Neues…..


    Kann mir jemand die Motornummer Aufschlüsseln?

    20143564 A


    Die 2 am Anfang könnte auch eine 5 sein.


    Danke


    Grüsse

    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Das eine (2) wäre ein 2,4 Turbo aus dem 90 oder 110. Dieser Pannenmotor. Das andere (5) wäre aus der Reihe, die von 366xxxxx bis 895xxxxx läuft und wäre ein


    Serie 3 Diesel 2286 ccm 5-fach gelagert.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.


  • Dank für die Antworten.



    Dann wird es eine 5 sein, und eine umgebauter Diesel.

    S3 stimmt soweit Bj. 1973 aber mit Benzin Motor.

    Er hat aber nicht die Typischen Verstärkung Rippen über der Ölwanne.wegen 5 fach Lagerung.

    Oder gab es die bei dem Diesel nicht.?

    Ach ja, der Kopf ist ein 8:1 er hat diese Erhöhung an einer Stelle.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.

    Das ist der 2,5er Motor, bei dem ich 0,1 vergessen habe.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.

    kurt meint den 2,4l ford transit motor der von den kunden

    nicht vernünftig gefahren wure.


    der 2,5 saugdiesel ist stabiler als manch einer denkt !

    ich habe den in meinem 109er und da muss er richtig

    ran denn ich schenke dem motor nichts !

    das bedeutet auf der landstrasse/bundesstrasse immer,

    wenn genug strecke da ist,80-90km/h und auf der BAB liegen

    immer 90-110km/h an ! GPS - WERTE,keine tachoangabe ! der

    motor ist seit 15jahren in meinem 109er und macht ansolut

    keinerlei probleme.

    auch der umgebaute 2,5 N/A mit turbolader von meinen hallen-

    kollegen hatte erst ein mal ein loch im kolben und wurde mit

    einem neuen kolben und nachhohnen der laufbahn zeitgerecht

    instand gesetzt worden.

    ich verstehe nicht wer immer solche gerüchte aufbringt das die

    2,5 N/A diesel nicht haltbar sein sollen................. :frowning_face:


    auch der 2,5N/A hat die verstärkung des blocks.


  • also ich hatte der 2,5 saugdiesel in mein zweiter 90'er, musste dann immer mit den 200'er und 300'er mithalten damals.

    Das hat er nicht lange uberlebt :facepalm:

    Aber kannte einige die den nur lokal und auf den Bauerenhof eingesetzt haben, da liefen die langer wie die Landies gehalten haben.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • also ich hatte der 2,5 saugdiesel in mein zweiter 90'er, musste dann immer mit den 200'er und 300'er mithalten damals.

    Das hat er nicht lange uberlebt :facepalm:

    Aber kannte einige die den nur lokal und auf den Bauerenhof eingesetzt haben, da liefen die langer wie die Landies gehalten haben.

    wenn man natürlich die ,,falschen vorbilder,, zum standart erklärt kann das tödlich für den motor sein.

    leute mit 88/109 und 2,25l dieselmotor probieren ja auch nicht mit defendern mit zuhalten.

    bei uns gild das motto ,,der langsamste fährt als erster,alle anderen passen sich an,, ! :crylaugh:

    dann klappt das auch............

  • wenn man natürlich die ,,falschen vorbilder,, zum standart erklärt kann das tödlich für den motor sein.

    leute mit 88/109 und 2,25l dieselmotor probieren ja auch nicht mit defendern mit zuhalten.

    bei uns gild das motto ,,der langsamste fährt als erster,alle anderen passen sich an,, ! :crylaugh:

    dann klappt das auch............

    war halb so wild, wo Wir denn landy wieder bei Mir zuhause hatten haben ein freund von Mir und ich dann Samstag abend spat bis fruh in die Nacht denn motor ausgebaut und ein 200'er rein gelegt. Sonntag morgen ging es dann wieder los mit die truppe ins gelande :thumbs_up: da ist Mir keine wieder davon gefahren :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Als Sauger war der wirklich relativ robust, meiner hat zigtausende Kilometer mit fast Abregeldrehzahl überlebt. 110er ex MOD...1,67er VTG - das braucht halt Drehzahl um mit der schweren Kiste vorwärts zu kommen. Im ´90er hatte der das 1,41er VTG, das hat mit dem leichteren Auto dann ganz brauchbar funktioniert.

    Bei den Turbos hatten wir reihenweise rausgefallene oder geschmolzene Vorkammern, meist gefolgt von einem Loch im Kolben.

    Mein ex-Armeekarren hatte am Ende einen von Grund neu aufgebauten 2,5l Turbo drin mit Ölkühler, anderem Wasserkühler und großem Ladeluftkühler. Auf dem Prüfstand 110PS und der hat gehalten, wurde aber auch nie zu warm.

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!


    Gruß H.-C.