Moin……
Frohes Neues…..
Kann mir jemand die Motornummer Aufschlüsseln?
20143564 A
Die 2 am Anfang könnte auch eine 5 sein.
Danke
Grüsse
Jochen
Moin……
Frohes Neues…..
Kann mir jemand die Motornummer Aufschlüsseln?
20143564 A
Die 2 am Anfang könnte auch eine 5 sein.
Danke
Grüsse
Jochen
Das eine (2) wäre ein 2,4 Turbo aus dem 90 oder 110. Dieser Pannenmotor. Das andere (5) wäre aus der Reihe, die von 366xxxxx bis 895xxxxx läuft und wäre ein
Serie 3 Diesel 2286 ccm 5-fach gelagert.
Gruß
AWo
Alles anzeigenDas eine (2) wäre ein 2,4 Turbo aus dem 90 oder 110. Dieser Pannenmotor. Das andere (5) wäre aus der Reihe, die von 366xxxxx bis 895xxxxx läuft und wäre ein
Serie 3 Diesel 2286 ccm 5-fach gelagert.
Gruß
AWo
Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.
Alles anzeigenDas eine (2) wäre ein 2,4 Turbo aus dem 90 oder 110. Dieser Pannenmotor. Das andere (5) wäre aus der Reihe, die von 366xxxxx bis 895xxxxx läuft und wäre ein
Serie 3 Diesel 2286 ccm 5-fach gelagert.
Gruß
AWo
Dank für die Antworten.
Dann wird es eine 5 sein, und eine umgebauter Diesel.
S3 stimmt soweit Bj. 1973 aber mit Benzin Motor.
Er hat aber nicht die Typischen Verstärkung Rippen über der Ölwanne.wegen 5 fach Lagerung.
Oder gab es die bei dem Diesel nicht.?
Ach ja, der Kopf ist ein 8:1 er hat diese Erhöhung an einer Stelle.
Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.
Das ist der 2,5er Motor, bei dem ich 0,1 vergessen habe.
Gruß
AWo
Was ist denn der 2,4 Turbo aus dem 90/110? Ich kenne nur den 2,5l mit 86PS. Das war ein nachträglich turborisierter 2,5l Vorkammerdiesel den man mit 68PS aus den London-Taxis und den Armee-Saugdiesel Landrovern kennt. Der war in der Tat häufig kaputt. Aber meistens wegen Überhitzung. Da waren die extrem mimosig und haben Hitze meist mit kapitalen Motorschäden quittiert.
kurt meint den 2,4l ford transit motor der von den kunden
nicht vernünftig gefahren wure.
der 2,5 saugdiesel ist stabiler als manch einer denkt !
ich habe den in meinem 109er und da muss er richtig
ran denn ich schenke dem motor nichts !
das bedeutet auf der landstrasse/bundesstrasse immer,
wenn genug strecke da ist,80-90km/h und auf der BAB liegen
immer 90-110km/h an ! GPS - WERTE,keine tachoangabe ! der
motor ist seit 15jahren in meinem 109er und macht ansolut
keinerlei probleme.
auch der umgebaute 2,5 N/A mit turbolader von meinen hallen-
kollegen hatte erst ein mal ein loch im kolben und wurde mit
einem neuen kolben und nachhohnen der laufbahn zeitgerecht
instand gesetzt worden.
ich verstehe nicht wer immer solche gerüchte aufbringt das die
2,5 N/A diesel nicht haltbar sein sollen.................
auch der 2,5N/A hat die verstärkung des blocks.
also ich hatte der 2,5 saugdiesel in mein zweiter 90'er, musste dann immer mit den 200'er und 300'er mithalten damals.
Das hat er nicht lange uberlebt
Aber kannte einige die den nur lokal und auf den Bauerenhof eingesetzt haben, da liefen die langer wie die Landies gehalten haben.
also ich hatte der 2,5 saugdiesel in mein zweiter 90'er, musste dann immer mit den 200'er und 300'er mithalten damals.
Das hat er nicht lange uberlebt
Aber kannte einige die den nur lokal und auf den Bauerenhof eingesetzt haben, da liefen die langer wie die Landies gehalten haben.
wenn man natürlich die ,,falschen vorbilder,, zum standart erklärt kann das tödlich für den motor sein.
leute mit 88/109 und 2,25l dieselmotor probieren ja auch nicht mit defendern mit zuhalten.
bei uns gild das motto ,,der langsamste fährt als erster,alle anderen passen sich an,, !
dann klappt das auch............
wenn man natürlich die ,,falschen vorbilder,, zum standart erklärt kann das tödlich für den motor sein.
leute mit 88/109 und 2,25l dieselmotor probieren ja auch nicht mit defendern mit zuhalten.
bei uns gild das motto ,,der langsamste fährt als erster,alle anderen passen sich an,, !
dann klappt das auch............
war halb so wild, wo Wir denn landy wieder bei Mir zuhause hatten haben ein freund von Mir und ich dann Samstag abend spat bis fruh in die Nacht denn motor ausgebaut und ein 200'er rein gelegt. Sonntag morgen ging es dann wieder los mit die truppe ins gelande da ist Mir keine wieder davon gefahren
Alles anzeigender 2,5 saugdiesel ist stabiler als manch einer denkt !
ich habe den in meinem 109er und da muss er richtig
ran denn ich schenke dem motor nichts !
das bedeutet auf der landstrasse/bundesstrasse immer,
wenn genug strecke da ist,80-90km/h und auf der BAB liegen
immer 90-110km/h an ! GPS - WERTE,keine tachoangabe ! der
motor ist seit 15jahren in meinem 109er und macht ansolut
keinerlei probleme.
auch der umgebaute 2,5 N/A mit turbolader von meinen hallen-
kollegen hatte erst ein mal ein loch im kolben und wurde mit
einem neuen kolben und nachhohnen der laufbahn zeitgerecht
instand gesetzt worden.
ich verstehe nicht wer immer solche gerüchte aufbringt das die
2,5 N/A diesel nicht haltbar sein sollen.................
Als Sauger war der wirklich relativ robust, meiner hat zigtausende Kilometer mit fast Abregeldrehzahl überlebt. 110er ex MOD...1,67er VTG - das braucht halt Drehzahl um mit der schweren Kiste vorwärts zu kommen. Im ´90er hatte der das 1,41er VTG, das hat mit dem leichteren Auto dann ganz brauchbar funktioniert.
Bei den Turbos hatten wir reihenweise rausgefallene oder geschmolzene Vorkammern, meist gefolgt von einem Loch im Kolben.
Mein ex-Armeekarren hatte am Ende einen von Grund neu aufgebauten 2,5l Turbo drin mit Ölkühler, anderem Wasserkühler und großem Ladeluftkühler. Auf dem Prüfstand 110PS und der hat gehalten, wurde aber auch nie zu warm.