heckzelt für hubdach-landy.. ( altes thema wieder aktuell )

  • bin schon länger auf der suche nach einem heckzelt für unseren landy ( camper/hubdach ) aber irgendwie kommt man anscheinend am ex-tec nicht vorbei.

    kann es sein, dass nur ex-tec einhubdach/ heckzelt anbietet ?? wir hätten gerne eins mit - boden und das man mal stehen lassen kann - das auch kpl. zu ist -
    gerade für unsere schottlandtrips wäre das wichtig..

    hat jemend ne idee oder ne info für uns... wäre super


    schönens we

    mac

  • hi eck

    erstmal danke.. aber ( es gibt ja immer ein aber :hey: ) wenn - hubdach - dabei steht ...kommt nur ex tec...

    wäre ja auch bereit veränderungen am zelt zu machen bzw. machen zulassen...

    das ocean cross wäre ideal ( steht alleine, ist für defender gemacht , soll flott auf und abgebaut sein, und rundum dicht )


    gruß

    mac

  • OZTENT gibts auch schon in gebraucht und steht völlig autark wenn es sein muss................. z.b.


    Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    eBay Kleinanzeigen: Oztent Rv, Sportbedarf und Campingausrüstung gebraucht kaufen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach.…
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das extec steht doch auch nicht von alleine, sondern hängt an Stangen, die im Hubdach stecken. Oder gibt's da ein Neues?


    Für einen komplett dichten Abschluß, der vielen Zelte die's gibt, am Landy wird man m.E. immer etwas anpassen müssen.


    Und wie oben geschrieben, hat das mit dem Hubdach ja nichts zu tun - oderwiewas? Neben den guten Tipps wären Stichworte noch caranex, Busvorzelt, Küchenzelt.

  • Hallo mac,


    schau dir doch einmal das Heckzelt von Ocean-Cross an:


    Offroader - Heckzelt für Landrover Defender und Mercedes G | Ocean-Cross
    Heckzelt für Landrover Defender Wir gehören auch zu den Defender Infizierten und haben das Offroader speziell für den Land Rover Defender entwickelt. Es ist…
    ocean-cross.de


    Vielleicht ist das das Richtige für euch. Auf der Webseite ist auch ein Bild zu sehen, wo es auch ohne Landy steht.


    Gruss,

    Bernd

  • hallo bernd

    ja, genau dieses wäre auch unser favorit... ist aber leider nicht für hubdach geeignet..

    es gibt auch keine bilder wie es genau befestigt wird.. bin aber - bretzen - hier aus dem forum in kontakt der hat eines.


    vielen dank für eure hilfe... ist ein tolles forum :OK_hand:

    gruß mac

  • Klappzelt - Heckzelt 200 x 200 cm Klappzelt - Heckzelt 200 x 200 cm

    servus caruso

    also, wir haben uns deinen vorschlag entschieden... dafür gibt es noch eine markisenverlängerung die passt auch ans zelt und den landy ( wie auf dem video von siggi ) so passt das ganz gut.

    dank euch für die hilfe...

    gruß

    mac

  • stimmt.. und du kommst nicht in den landy... weil das zelt nach hinten abfällt( 2meter vorn auf 1.60 hinten ), da geht die hecktür nicht auf..

    also kam uns die idee mit der zwischenmarkise ( 2 meter ) .

    das zelt hat eine kleine, hmmm.. nennen wir es mini markise ca. 10cm an der zeltseite ein reisverschluss und die andere seite einen keder.. dieses kederteil nähen wir an die markise dran und verbinde dann mit einer doppelkederschiene ( leiste ) mit unserem landy... die markise kam erst erst gestern haben heute etwas rumprobiert, aber passt gut.

    das zelt ist super - sehr geräumig - sehr schnell aufgebaut - und der erste eindruck gut verarbeitet.... wichtig war uns, dass es mal alleine stehen kann sollten on tour sein.

    wenn ich alles zusammen haben gerne mal bilder wenn gewünscht..

    gruß

    mac

  • das aufblasbar ist.

    Wieso denn das?


    Ich würde mir freiwillig nie eine solche Fehlerquelle in´s Haus holen. Das Zelt von Ocean Cross ist in 2min aufgebaut, das von VauDe ebenso. So ein Gestänge wiegt ja nicht viel, aber trotzdem steht das auch irgendwie "satter".

  • Wieso denn das?


    Ich würde mir freiwillig nie eine solche Fehlerquelle in´s Haus holen. Das Zelt von Ocean Cross ist in 2min aufgebaut, das von VauDe ebenso. So ein Gestänge wiegt ja nicht viel, aber trotzdem steht das auch irgendwie "satter".

    Wieso Fehlerquelle?
    meinst das da nach dem ersten Mal die Luft rausgeht?
    2min? Echt?

    Grüße
    Martl