TD5 (bitte nicht lachen) Thema Hupe

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • G'Day,


    bitte nicht lachen, ich bin ja bekannt für meine doofe Fragen...


    Hintergrund:


    ich hatte die letzten 15 Jahre ein "Horn" auf dem Dach (über dem Fahrersitz), Kompressor neben dem Akku unterm den Fahrersitz, Leitung zum Horn in der B-Säule. Das Horn hatte GsD alle Anschlüssen nach "unten", d.h. mit ein paar Bohrungen im Dach war das Teil versorgt.


    Sound: Schön tief, LKW halt


    Leider ist das Teil i.A. (defekt, kaputt)


    a.) es hat von vorne immer wieder Dreck gesammelt. Resultat: Kein Ton mehr....

    b.) Keine Ahnung WAS das für eine Oberfläche war, aber am Schluss hatte das Teil kleine Pocken



    Jetzt hätte ich gerne was im Motorraum wg. a.)


    2 x gekauft (jaja, nat. Amazon, sorry, ich bin u.a. Fußkrank....) Markige Worte in der Anzeige, der Sound war dann eher was für einen Fiat-Spider (sigh).


    D.h. ich suche "was" das möglichst den Kompressor in einem Block "mit dabei" hat, 12V Anschluss (Relais liegt ja) und möglichst T I E F klingt



    Ideen ?



    DANKE


    Landy on

  • Die tiefen Hörner taugen aber nur für Fußgänger, Radfahrer und Getier. Unsere ist perfekt für aufgeführten Gattungen, die spritzen von der Straße. Wenn man hinter einem anderen Auto herrührt ( im convoi) hört der vordermann wärend der fahrt fast nix davon, die serienhupe aber sofort.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :smiling_face_with_sunglasses:  :grinning_squinting_face:

  • Da gibt's noch ein Filmchen wo sie an der Terrasse eines Restaurants vorbei fahren und alle ihr essen wegschmeißen :crylaugh:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!


  • ...oder zum halben Preis hier lieferbar:


    Stebel Nautilus Compact schwarz 12V für Auto/Motorrad. Sehr laut! TÜV zugelassen | eBay
    Entdecken Sie Stebel Nautilus Compact schwarz 12V für Auto/Motorrad. Sehr laut! TÜV zugelassen in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Da macht die Hupe von SomeoneinSpace mehr her.

    Zumindest ist es die tiefste Hupe mit eingebautem Kompressor und StVO-Zulassung, die ich finden konnte.

    Jetzt klingt es nicht mehr wie ein Kettcar, sondern wie ein ernstzunehmendes Fahrzeug.

    Macht sich auch gut im Disco. Knicki hat sie ebenfalls verbaut.


    Grüße

    Kolja

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :smiling_face_with_sunglasses:  :grinning_squinting_face:

    ....selten so herzhaft gelacht !


    DANKE


    Landy on

  • War das nicht der alte Mercedes SL, den es mit einer lauteren Überlandhupe gab neben der normalen Hupe gab? Oder war es der SEC?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • moin, tiefklingende Hupen finden ich ok wenn man sie in Notsituationen einsetzt ....... Menschen absichtlich mit einem train horn zu erschrecken dagegen eher nicht. Leben wir denn nicht sowieso schon in einer viel zu lauten Welt?


    Lärm ist bekanntermaßen "Stress" - die ein oder andere Reaktion läßt das in dem Film auch erkennen. Sich darüber kaputt zu lachen deutet eher auf Charakterschwäche.


    spaßgebremsten Gruß :winking_face:


    Eck

  • G'Day,


    Recht hast du, Blöderweise bin ich nur ein ganz normaler depperter Mensch, d.h. ich lache auch zuerst über Mario Barth und überlege erst DANN das der doch ein kompletter Depp ist. Das ist blöderweise mein Hirn das erst dem Reiz folgt (darauf sind solche lustigen Videos ja hin ausgelegt), Denkprozesse sind oft viel laaaangsamer.


    D.h. ich nehme mich da NICHT raus, stimme aber deiner Aussage hinterher (sigh) zu, bekomme einen roten Kopf und schäme mich !


    Ich hoffe du kannst mir verzeihen...


    Landy on


    P.S.: Ich suche eine "dumpfe" Hupe um bei Gefahren aufmerksam zu machen (passiert leider recht oft: Autobahnauffahrt und die Damen und Herren im Plastikauto meinen ich müsse im LW jetzt auf die Überholspur rüber um Ihnen Platz zu machen. Da "teile" ich denen gerne mal mit das sie


    a.) die Spur SO nutzen wie sie gedacht ist (Tip: Das Wort steckt schon im Namen... Beschleunigung...)

    b.) ODER sich zurückfallen lassen um sich hinter mir mit > 80km/h einzuordnen


    Aber das ist ja wieder eine GANZ andere Geschichte (Thema "Deppen die leider nicht nur sich aus dem Genpool entfernen sondern das auch mit MIR versuchen (Braucht ihr nicht ich hab' schon Lungenkrebs....))


    :grinning_squinting_face:


    (Bitte nicht ALLE Beiträge von mir BIERernst nehmen, ich bin 62 und habe ich nicht mehr viel Zeit, da schreibt man oft aus einem etwas ANDEREM Blickwinkel)


    Nochmal: Landy on



    (P.S. Ich habe jetzt noch einen Elektro-Volvo im Fuhrpark, DAS sind ja Teile... steigt mal von SO was auf einen LW um, das ist wie Zeitreise LIVE)

  • Wir haben sogenannte Starktonhörner von Bosch im Landy. Die klingen nicht nach Prol, sind aber durchaus laut genug… 300 Hz und 375 Hz.

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • So ein Horn hat schon was, aber leider werden dadurch ja die Deppen auf den Strassen dadurch nicht weniger. Mehr Strassen machen ja auch mehr Verkehr und mehr Waffen machen mehr Krieg.

  • Mehr Strassen machen ja auch mehr Verkehr

    Ich sehe nur mehr Verkehr und dazu mehr Deppen.....wo bitte gibts mehr Straßen ?


    Ich hab die IHK-Zahlen zur Bevölkerungsentwicklung hier im Stgt Ballungsraum für die letzten 10-15 Jahre mal parat gehabt. Ganz grob gesagt, ist die "Zuwanderung" massiv angestiegen, an der kompletten Infrastruktur hat sich aber nicht wirklich was geändert.


    Die Frage die dabei aber noch unbeantwortet bleibt: Woher kommen jetzt die vielen Deppen?

    Das läuft nicht nach der gaußschen Normalverteilung...... :winking_face: