Tank Geber

  • Moin…

    Ich hab einen neuen Tank Geber, der zeigt immer Voll. Wenn Zündung an.

    Abziehen des Kabels am Geber, immer noch Anzeige auf voll.

    Abziehen des Zündung an stromkabels am Anzeigegerät, keine Anzeige mehr.

    So…….

    Wo muss jetzt was dran? Laut WHB, war alles korrekt angeschlossen.

    Hier seht ihr die Anzeige, links das Kabel Grün/Schwarz was vom Geber kommt.

    Das direkt vor der Linse in Übergrösse soll Rechts ( Strom führen) auf das Doppel Fähnchen, dann hab ich aber bei Zündung an, direkt Voll Ausschlag. Tauchen hat den gleichen Effekt, nur nach unten, also auf den anschlag drückent.


    Dazu hab ich einen neuen Geber mit 3 Anschlüssen.

    Masse ist klar.

    Aber nur eine Kabel Grün/ Schwarz.


    Vielleicht kann mir ja jemand die Lösung sagen,

    Ich Versuch nochmal den alten Geber, den hab ich noch.


    Grüsse

    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Mir ist da noch aufgefallen, der Alte Geber liegt zwischen 200 und 300 Ohm, der neue bei 075 bis 220, weiss aber grad nicht was voll und es leer ist.


    Grüsse

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  • Hi Jochen,

    hast Du ein Messgerät mit dem Du den Widerstand messen kannst.

    - Wenn Du den Geber betätigst muss sich Dieser ändern.

    - Wenn sich der Widerstand nicht ändert dann geht auch Deine Anzeige nicht (Geber defekt oder Draht zum Widerstand ab).
    - Wenn sich der Wert ändert, dann stimmt was mit Deiner Verdrahtung nicht.

    Halt dann mal die beiden Drähte die auf den Geber sollen zusammen und schau was Deine Anzeige macht.

    :hey:

    Gruß

    Max

  • Hi Max


    Hab ich gemacht, zeigt auch wunderbar an.

    Der Kabelbaum ist neu, komplett.

    Und ich habe keine 2 Kabel zum Geber, nur eins und Fahrzeug Masse.


    Grüsse

    Jochen

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  • Du musst an das banke Fähnchen die Masse anschließen.
    Ein anderer ist der Tanggeber und der zweite Kontakt ist der Warnkontakt (rote Leuchte) . Wenn nicht vorhanden lässt man diesen unangeschlossen.


    Also sind die Messwerte gegen Masse gemessen?


    SerieII

  • Ja korrekt, bei ohmmeter, rot an Fähnchen, schwarz an Masse.



    Hab das nochmal alles kontrolliert. Jetzt zeigt er voll und leer an, aber nix dazwischen, die Serie 2a hat keinen Vortage Stabilisator, wahrscheinlich liegt es daran….


    Grüsse

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  • bist du dir sicher das er keinen 10v Stabilisator hat ? 😕

  • bist du dir sicher das er keinen 10v Stabilisator hat ? 😕

    Ja, hab keinen ausgebaut beim zerlegen.

    Der Alte Geber ist durch, im inneren ist der wiederstand so runter das es kaum mehr schleift, deswegen der neu, und der ist halt für 2 und 3er Serien gedacht.

    Und im WHB ist für meine Fahrgestellnummer auch keiner drinne.

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