Wassereintritt

  • N'Abend zusammen,

    welches Dichtungsmittel nutzt Ihr denn, um gegen die zahlreichen Wassereintrittsstellen vorzugehen?

    Bei uns im Osten hat der Sturm am Wochenende leider dazu geführt, dass zumindest auf der Fahrerseite die Fußmatte ein wenig "durchtränkt" war.

    Das berühmte "Water Ingress Manual" haben wir uns natürlich schon vorgenommen :smiling_face:!

    LG

  • Bei richtig starkem Sturm, drückt es auch in normale PKW rein.


    War das jetzt eine einmalige Sache?


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei meinem sind die Löcher unten so gross wie oben. Das Wasser kann also problemlos wieder raus :facepalm:

  • Als alter Motorradfahrer bin ich es gewohnt, dass man nass werden kann. Es kommt halt wie beim Motorradfahren von oben :face_with_rolling_eyes:

    Aber ein Glasdach habe ich zum Glück schon mal nicht. Eine Quelle weniger :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten aus meinem Gefühl:

    1. Apline Fenster
    2. Lüftungsklappen
    3. Pseudoscharniere Windschutzscheibenrahmen
    4. unter!!! der Türdichtung oben am Dach!
    5. Türdichtung eingeknickt in der Karroseriesicke( Übergang gerde Karroserielinie zu rund)
    6. alle anderen Möglichkeiten im Handbuch..

      Ich habe Nahdichter aus dem Camping bedarf verwendet. (so ne Art schnell trocknendes verdünntes Uhu)
      1. Für die Regenrinne wird im schwarzen Forum: Capatian Tolley's Riss und Leck Füller empfholen.
      2. Für die Apline Fenster habe ich neue Dichtungen eingesetzt und Scheibe mit Silikon eingesetzt
      3. Alle anderen Ecken mit Sikaflex oder dauerplastisches Butylband.


  • Es gibt ja auch eindeutige Empfehlungen zum Schuhwerk..............


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Butylband habe ich auch hier und da drin. Gibt's auch cremig mit Lösemittel: Sika Lastomer 710. Z.B. um die Spalten Scheibenrahmen-Bulkhead und oberhalb der Cappings zuzuschmieren. Aber schmiert halt auch... Bloß nicht abkleben vorher, sondern ordentlich machen und mit Abglättmittel glattstreichen.