>>> Projekt Sandy ...oder "Darf es auch ein bisschen mehr sein" <<<

  • Die Tests mit dem Sandy hatten gezeigt, dass noch das eine oder andere fehlt. Das kann natürlich so nicht bleiben. Bild



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    funzt :D



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    Oh, eine Kleinigkeit fehlt noch...


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    luxuriöse Grüße
    Frank

    ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! Bild



    > Shorty < Serie III V8 Stage One 88 Softtop

    > Honecker < Serie III V8 Stage One 109 SW

    > Sandy < Serie III V8 Stage One 139 Hotspur Sandringham 6 Dormobile

    > Gullwing < Sankey BDR long drawbar

    > Landyschoner mit V8 Bild

  • ...endlich mal ein ökologisch unbedenkliches Bild zum Thema "er markiert sein Revier" :thumbs_up:


    Der Bolzen des Türscharniers ist jedoch schon öfter mit dieser Substanz in Kontakt gekommen und reagiert..... :seriously:


    Jedoch wie gewohnt sehr schön umgesetzt ..... :smiling_face:


    Hallo Eck, danke für die Blumen...







    So ein Landy ist, auch wenn er drei Achsen hat, ein doch eher kleines Auto. Zumindest im Vergleich zu einem Wohnmobil. Dass man sich da einschränken muss ist somit klar. Der Koffer für Klamotten darf deshalb auch nicht allzu groß sein. Damit man aber auf großer Tour nicht wochenlang mit den gleichen Unterhosen unterwegs sein muss fehlte noch die Waschmaschine :D


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    Schraubdeckel auf, ca. ½ mit Wasser füllen, Wäsche und Waschmittel rein, rauf aufs Dach. Den Rest machen die Beschleunigungs-, Brems-, und Fliehkräfte.


    Links 30°, rechts Bunt-Wäsche ;P


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    Gruß

    Frank

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  • Beim letzten Foto dachte ich schon: Jetzt is er die Hubkolbenmaschine leid und hat zwei Pratt&Whitney verbaut.

    Das ganze Projekt nötigt zumindest mir den Respekt vor dem Erbauer ab.

    Wer nicht wehrhaft ist, hat auch nichts zu verteidigen

  • Hallo Frank .

    Ich habe da noch was für dich.



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Holla! Das ist was für Unerschrockene!

    Der geistert aber schon länger durchs Netz, was das Prädikat > für Unerschrockene < wohl unterstreicht.


    ....wat für ´ne Baustelle :thumbs_up: :smiling_face:


    ...siehe oben.


    Die Lösung zum Antrieb der 2. Achse ist auch noch mal eine andere Variante....


    ...mit einem Sandringham hat der nur die Anzahl der Achsen gemein.


    So wie das ausschaut hat man das 109er Chassis kurz vor der Hecktraverse angeschnitten und ein zweites, das vor der Achse abgeschnitten wurde angetüddelt. Am Stoß ist oben ein aufgeschweißtes Verstärkungsblech zu sehen.


    Der 6x6 ist interessant gelöst. Er hat's ja auch grob beschrieben.
    - Die Mittel- und Frontachse wird vom Standard LT76 Getriebeausgang via Kardanwelle angetrieben.
    - Am Standard VTG ist ein PTO angebracht der eine Kardanwelle antreibt. Diese treibt ein zweites VTG an das über der Mittelachse im Rahmen hängt. Vom Ausgang des 2. VTG gehts zur 3. Achse. Der PTO ist bestimmt zuschaltbar (müsste der horizontal aus der Sitzkiste ragende Hebel sein). Somit kann man die 3. Achse auch ab und zu schalten.
    - Die Betätigung beiden VTG sind gekoppelt. D.h. wenn man die Untersetzung einlegt schaltet man beide Getriebe.


    # PTO aus >> nur Mittelachse angetrieben.

    # PTO zugeschaltet >> beide hinteren Achsen angetrieben.

    # PTO aus aber 4x4 gedrückt >> Front und Mittelachse angetrieben (3. Achse läuft frei)

    # PTO zugeschaltet + 4x4 gedrückt >> 6x6


    ...die Lösung hat was! :roll: Ist, so wie das ausschaut, auch technisch ordentlich aber recht grobschlächtig gemacht.


    Es ist aber zu befürchten, dass es etwas Überzeugungsarbeit kosten wird den Apparat auf die deutsche Straße zu bringen.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich Spaß macht, das Ding, mit dem 2¼ Liter Motörchen zu bewegen.




    Gruß

    Frank

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  • Es ist aber zu befürchten, dass es etwas Überzeugungsarbeit kosten wird den Apparat auf die deutsche Straße zu bringen.

    Nicht wirklich,wenn die Rahmenverlängerung ordentlich ausgeführt wurde.

    Vorbilder gibts ja genug.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de