In den letzten Winterwochen habe ich eine große Revision am 110er durchgeführt, dazu waren unter anderem beiden Getriebe draussen, also auch der Anlasser ausgebaut.
Jetzt bin ich beim zusammen bauen über ein Masseproblem gestolpert. Natürlich habe ich die Batterie abgeklemmt wegen des Anlassers. Das Problem, ich hab Durchgang vom Pluspol auf Masse.........
Die zum Getriebe gehörenden Stecker sind wieder alle sortiert und sauber dran. Am überholten VTG habe ich anstatt des Steckers zwei Kabelschuhe am Sensor (der für die Diffsperre zuständig ist) eingelötet. Der Originalstecker passt an diesem Sensor nicht und Kurt meinte ich soll denn tunlichst drin lassen. Da ist aber alles sauber mit Schrumpfschlauch isoliert, auch die beiden Schuhe sind mit Schrumpfschlauch versehen. Nach eben jenem Stecker werde ich aber nochmal schauen und den einfach mal abziehen. Über das Blech in der Mitte komme ich da ja gut ran. Das ist die einzigste Veränderung die es gibt !
Weiters gibt es ein Massekabel vom Rahmen an das VTG und die beiden Pluspole des Anlassers und das war´s. Wo kommt jetzt mein Masseschluß her ?
Abgesehen von dem besagten VTG-Stecker, übersehe ich gerade irgendetwas ?
Wenn der Stecker nicht die Ursache ist, was passiert wenn ich die Batterie anschließe? Im Zweifel haut´s doch irgendwo eine Sicherung und dann weiß ich, in welcher Richtung ich weiter suchen muß oder gibts Feuerwerk?