E Defender

  • Vorteile dich hier sehen kann:
    - bessere gewichts verteilung, denke man konnte 50/50 erreichen.
    - genug platz hinten/ oder vorne um noch ein kleine generator mitzunehmen :facepalm:
    - ein niederige schwerpunkt.


    Nachteile:
    - viel zu viel drehmoment beim anfahren auf loser untergrund.
    - reichweite mit anhanger wird wohl eher sehr kurz ausfallen.
    - beschadigung der batteriepacks beim offroaden.


    Welche sieht Ihr :question_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Jehova!!!!
    Er hat "Generator" gesagt! :smiling_face_with_halo:


    Im Beispielbild kommen mir die beiden Battery packs ein wenig klein vor.
    Aber im Rahmen links und rechts vom hinteren Propshaft ist ja noch viel Platz


    Das Drehmoment lässt sich problemlos elektronisch einstellen. Die Batterien werden sicher offroad nicht mehr beschädigt als der Tank auch. Die Ölwanne liegt ja auch tiefer als die Front Batterien und ist kein Problem

  • Jehova!!!!

    Nein, habe ich nichts mit zutun :facepalm:



    Im Beispielbild kommen mir die beiden Battery packs ein wenig klein vor.

    Mir auch, auch gerade weil dieses erwahnt wurde "which will give the 110 a range between 125 and 250 miles" :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei den Tesla ist der Akku ja wassergekühlt, um die hohe Zahl der Ladezyklen zu erreichen. Davon wird hier nicht gesprochen.

  • Also ein E- Defender sind für mich immer noch anders aus.
    Ein Elektromotor an das VTG basteln, kann jede Scheunenwerkstatt.


    Für mich wäre da Nabenmotoren an jedem Rad ein Konzept. Kein Differnetial mehr notwendig, keine Diff-Sperre notwendig, keine Kardanwellen, Achse kann ein einfaches Rohr sein. Portalachse möglich als Winkelkonstruktion ohne sich drehende Teile (Achse versetzt an Nabenmotor angebracht)


    Das ergibt - abgesehen von den tonnenschweren Akkus :upside_down_face: - ein ultimatives kurzstrecken Geleändeauto

  • Also ein E- Defender sind für mich immer noch anders aus.
    Ein Elektromotor an das VTG basteln, kann jede Scheunenwerkstatt.


    Für mich wäre da Nabenmotoren an jedem Rad ein Konzept. Kein Differnetial mehr notwendig, keine Diff-Sperre notwendig, keine Kardanwellen, Achse kann ein einfaches Rohr sein. Portalachse möglich als Winkelkonstruktion ohne sich drehende Teile (Achse versetzt an Nabenmotor angebracht)


    Das ergibt - abgesehen von den tonnenschweren Akkus :upside_down_face: - ein ultimatives kurzstrecken Geleändeauto

    DAS kostet aber unmengen kohlen..................
    diese version ist auch schon teuer,aber noh erschwinglich wenn man schon das auto hat............ :kissing_face:

  • Also ein E- Defender sind für mich immer noch anders aus.
    Ein Elektromotor an das VTG basteln, kann jede Scheunenwerkstatt.


    Für mich wäre da Nabenmotoren an jedem Rad ein Konzept. Kein Differnetial mehr notwendig, keine Diff-Sperre notwendig, keine Kardanwellen, Achse kann ein einfaches Rohr sein. Portalachse möglich als Winkelkonstruktion ohne sich drehende Teile (Achse versetzt an Nabenmotor angebracht)


    Das ergibt - abgesehen von den tonnenschweren Akkus :upside_down_face: - ein ultimatives kurzstrecken Geleändeauto

    klingt klasse, aber wohl nur mit ne menge anderungen und kosten umzusetzen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es gab ja mal die Fa. PML Flightlink, die hat so etwas mit ihrem QED Mini demonstriert


    Leider ist zum QED Mini kaum mehr etwas zu finden, aber ich fand ihn extrem inspirierend. 4 Radnabenmotoren à 100 kW und ein kleiner Range Extender. Wie der Begriff qed aber auch ausdrückt, ging es dabei offensichtlich nur darum zu beweisen, dass so etwas machbar ist.

  • E-Fahrzeuge mit Hochvoltanlagen sind Hexenwerk. Das Batterien sind das Hauptgewicht der Fahrzeuge.
    Man haette die tickenden Zeitbomben ueberhaupt nicht fuer den oeffentlichen Verkehr zulassen duerfen.
    Der politisch und medial verursachte E-Automobil Hype wird abklingen, sobald Nutzer von E-Automobilen
    an Lichtboegen verschmort und mehr fatale Unfaelle durch Braende entstehen, die selbst von den Profis
    der Berufsfeuerwehren nur aufwendig geloescht werden koennen, indem der Technik-Schrott in Container
    gepackt wird.

  • Du weisst aber schon, dass Benzin und Diesel auch brennen? Hätten sich die Feuerwehren nicht mit entsprechenden Löschmitteln angepasst, hätten wir eine Feuersbrunst nach der anderen. Wenn man nicht erwartet, das die Feuerwehren dieses Problem mit zunehmender Verbreitung lösen muss man schon wenig Vertrauen haben.


    Das andere ist: Wenn das ein Argument gegen E-Technik sein soll, dann hättest Du mit exakt diesem Argument vor 120 Jahren die Durchsetzung des Benzinmotors zuverlässig verhindert. Die Gegner hätten behauptet, die Feuerwehren könnten brennendes Benzin mit ihren Eimerpumpen und Wasser doch gar nicht löschen und Pferdefuhrwerke würde gar nicht brennen.


    Insofern ist der Begriff "tickende Zeitbombe" leicht übertrieben :crylaugh: :crylaugh:

  • Natuerlich habe ich dramatisiert. Ausserdem kaufte ich mir niemals ein Fahrzeug mit E-Motoren weil
    man daran ohne Lebensgefahr nicht schrauben kann. Die Mechatroniker fuer E-Automobile muessen
    heute in etwa die gleichen Qualifkationen haben wie Starkstromelektriker.

  • Die Mechatroniker fuer E-Automobile muessen heute in etwa die gleichen Qualifkationen haben wie Starkstromelektriker.

    Das stimmt wohl. Aber der Schrauber wie wir ist sowieso eine aussterbende Spezies. Und selbst die Elektro-Thematik soll man lernen können, habe ich gehört :grinning_squinting_face:


    "Lebensgefahr" wird dadurch von der Begrifflichkeit her ähnlich wie "Zeitbombe" :facepalm: :crylaugh:

  • ich frage mich bei dem ganzen, meiner Ansicht nach schwachsinnigen :facepalm: , E-Hypes.... wo soll denn bitte der ganze Strom herkommen wenn alle auf Elektro umsteigen :loudly_crying_face: . Der Normalbürger würde sagen, eine Steckdose mehr und es passt :thumbs_up: . Nachdem Strom nicht nur gelb ist und aus der Steckdose kommt, und hier im Forum doch eher denkende Bevölkerung ist :thumbs_up: , wäre da doch mal eine Erklärung nötig...
    - AKW - böse und gefährlich, muss man abschalten
    - Kohle egal welcher Farbe - böse und dreckig, muss man abschalten
    - Öl - böse und dreckig, muss man abschalten
    - Windräder im offshorebetrieb - da könnte sich auf 20 Meilen weg von der Küste eine seltene Möwe hin verirren. Wurde jetzt also untersagt
    - Windräder aufm Land - abgesehen vom estätischem (oder wie man das schreibt) Aussehen... evtl kann der seltene Rotmilansich an das Rad verirren und sich den Schädel einhauen. Wurden also untersagt
    - Solaranlagen - brauchen elend viel Fläche und haben immer noch das Problem, das nachts die Sonne nicht scheint. Sollten wir mal mit der light bar drauf leuchten
    - Hamster im Rad - Tierquälerei


    Vielleicht sollten wir mal alle um so nen Trafo drum rum tanzen und so Strom produzieren. ;P


    irgendeine Kröte muss man schlucken wenn man mobil bleiben will. Brennstoffzelle und Wasserstoff... :smiling_face_with_heart_eyes: In der heutigen Zeit sollte sowas auch explosionsicher gehen. Aber keinen Strom aus Umweltgründen produzieren und dann alles auf Strom zu setzen ist genauso sinnvoll wie Freitags konzeptlos und bildungslos die Schule zu schwänzen als mal was zu lernen. ;P
    Aber ok, Hippies die gegen alles waren, gab es schon immer... :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • ...............und dann noch das problem bei mietwohnungen die stromkabel über die strasse auch nicht sooooo toll sind............... :kissing_face:

  • ich frage mich bei dem ganzen, meiner Ansicht nach schwachsinnigen , E-Hypes.... wo soll denn bitte der ganze Strom herkommen wenn alle auf Elektro umsteigen

    Das ist der Strom, den Du durch AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+ Kühlschrank, Energiesparlampe und 25 Watt Staubsauger eingespart hast.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das Argument ist eh blödsinn. Es werden niemals alle gleichzeitig vollgas laden. Was würde denn im Umkehrschluss passieren wenn alle Verbrenner gleichzeitig tanken wollen. Wo soll denn der ganze Sprit her kommen...



    Gruß


    Sascha

  • Das Argument ist eh blödsinn. Es werden niemals alle gleichzeitig vollgas laden. Was würde denn im Umkehrschluss passieren wenn alle Verbrenner gleichzeitig tanken wollen. Wo soll denn der ganze Sprit her kommen...

    In einer Tiefgarage für 50 Parteien die über Nacht die E-Autos laden wollen ist das Thema.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]