Schaltgetriebe R380 defekt

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem mein Zylinderkopf letztes Jahr ausgetauscht wurde, schwächelt jetzt mein Getriebe.
    Ein knarrendes bzw. surrendes Geräusch in allen Gängen außer dem vierten Gang. Habe wohl jetzt soweit rausbekommen (durch stöbern im Internet),dass es wohl mindestens die hinteren Stützlager sind.
    Jetzt meine Frage, ich komme aus Mönchengladbach und wo kann man ein Getriebe machen lassen, oder gibt es nur die Möglichkeit es nach Ashcroft zu senden für den Preis?
    Natürlich gibt es auch in Deutschland überholte Getriebe, aber die haben ja Preise.....


    Vielen Dank
    Markus

  • frag mal bei @Arlo nach ob der da was machen kann.................. :kissing_face: wenn er zeit hat. :grin:

  • Weitere Optionen:


    re-Suspension in Overath bei Köln und in Hürth bei Köln sitzt auch noch ein Fachmann, leider habe ich den Namen nicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • R380 mit typischen Gebrauchsspuren


    So findest du es leichter :winking_face:


    In Arlo's Arbeit steckt auch ganz viel Liebe :thumbs_up:

    Habe mir den gesamten Tread einmal durchgelesen :thinking_face: ist eine menge Arbeit.
    Habe schon Kontakt mit Arlo aufgenommen und auch mit ihm telefoniert..... nur dann kommt man von einem zum anderen Problem.
    Das Getriebe muss erst einmal raus damit ich es zum Arlo bringen kann. Dieses müßte auf einer Grube oder Bühne stattfinden, mein Schrauber (dem ich vertraue) könnte dieses machen, aber am besten eins zu eins, denn keiner möchte aus Platzgründen einen Defender bei sich rumstehen haben wo man denn ein bis zwei Wochen wartet bis das Getriebe zurück kommt zum einbauen, ich persönlich hätte die Zeit aber daran liegt es nicht.


    Wenn das Getriebe erst einmal draußen ist bietet sich natürlich auch an, die Kupplung gleichzeitig zu machen, also erst einmal jemanden finden der das Getriebe ausbaut, damit ich es nach Arlo bringen kann und auch die Möglichkeit besteht dort das Fahrzeug stehen zu lassen und das ist leider nicht ganz so leicht.


    Ich persönlich möchte nicht ein überholtes Getriebe aus GB bestellen um es einbauen zu lassen, weil ich nicht genau das Wissen habe wie liebevoll (wie Arlo es macht) zusammengesetzt wurde.


    Die Suche geht weiter....


    Gruß
    Markus

  • Du erwischst vielleicht nicht automatisch das sinnvollste und günstigste, aber wenn du einen Administrator brauchst, dann hast du ein anderes Problem ...


    :crylaugh:

  • Das stimmt.
    Wenn man in D die Bahn nutzen will benötigt man ein Fahrgastabitur.
    Beleidigungen werden übrigens nicht erträglicher,
    wenn man sie mit Smileys spickt.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Das stimmt.
    Wenn man in D die Bahn nutzen will benötigt man ein Fahrgastabitur.
    Beleidigungen werden übrigens nicht erträglicher,
    wenn man sie mit Smileys spickt.

    Da hast du aber Glück, das Du kein "beratungsresistenter Vielschreiber" bist :hey:

  • Stimmt in der Tat. Ich habe tatsächlich nicht die Absicht jemanden zu beleidigen. Da zum Beleidigen aber immer zwei gehören, kann es schon sein, dass sich mal jemand auf den Schlips getreten fühlt ... einer der beleidigt und einer, der sich beleidigt fühlt. Es ist das Wesen eines Forums, dass viele Dinge unreflektiert geschrieben werden.


    Darf ich aus deiner Einlassung dann schlussfolgern, dass bei dir dann hinter allem Geschriebenen Absicht steckt und du mich mit dem "beratungsresistenten Vielschreiber" beleidigen wolltest? Sollte es so sein, beleidigt es mich trotzdem nicht :smiling_face:


    @Capitaneus ist sicher nicht der Typ, mit dem ich gleich warm werde. Dazu sind wir wohl zu unterschiedlich. Aber er hat im Gegensatz zu manchem anderen hier eine gehörige Portion Selbstironie. Das ist eine Eigenschaft, von der ich behaupte, dass ich sie auch besitze und die ich sehr schätze. Und genau darum beleidigt mich deine Bezeichnung in keinster Weise :smiling_face:

  • Nö, da musste durch oder lässt es bleiben. Es gibt verzichtbare Beiträge.....in der Tat....jedoch je weniger man darauf eingeht, desto besser ist das....kannste doch links oder rechts liegen lassen.... :winking_face:
    Es gibt weder einen Norbert noch eine gleichnamige Taste....

    DANN müßte man sich hier aber abmelden.......... :really:

  • Was ist denn hier los? Versteht ihr keinen Spaß mehr. :frowning_face: Corona ist schlimm genug, da muss man sich nicht auch noch gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Bleibt doch mal locker und nehmt nicht immer alles so ernst. :winking_face: