Ich bin jetzt alles einmal durchgegangen und habe alle Schrauben an den Kontakten einmal wieder richtig nachgezogen und das Problem tritt jetzt erst einmal nicht mehr auf.
Vielen Dank noch einmal für dir Hilfe und Tipps!
Gruß
Markus
Ich bin jetzt alles einmal durchgegangen und habe alle Schrauben an den Kontakten einmal wieder richtig nachgezogen und das Problem tritt jetzt erst einmal nicht mehr auf.
Vielen Dank noch einmal für dir Hilfe und Tipps!
Gruß
Markus
Die Starterbatterie ist von 02/2020
Hmmm, die gehen auch beide richtig in den Keller. Habe den Wagen jetzt einmal an Landstrom angeschlossen und schaue mir das Morgen noch einmal an. So alt sind aber die Batterien noch nicht. Sind zwei Banner AGM, aber die Lichtmaschine wenn die Anzeige stimmt bringt auch manchmal 14,9 V, was die Batterien vielleicht nicht so mögen.
@Eck dann glaube ich mal nicht das es an der Wegfahrsperre liegt, ich drehe den Zündschlüssel höre noch ein Click vom Relais unter der Mittelkonsole und das war es, kein Anlasser nichts........
Werde einmal alle Leitungen überprüfen, die Zicke ärgert mich schon etwas aber ich bin bei dem Auto so ruhig geworden das ich nur noch darüber Lächeln kann streng nach dem Motto "wenn etwas kaputt gehen kann, dann geht es auch kaputt"
Jetzt hat sie schon einen neuen Zylinderkopf, Wasserpumpe, Viskoselüfter, Thermostat, überholter Anlasser, überholtes Schaltgetriebe gerade erst, dann werde ich das doch auch noch hinbekommen, wenn einer zu viel Geld hat, dann braucht man sich nur einen Defender zu holen. Der wird teuerer als eine Frau und Zuneigung braucht er viel mehr, sonst lässt er mich direkt stehen
Also mal weiter suchen was die kleine jetzt schon wieder hat
Aber danke euch nochmal!
Anlasser überholen wäre ein heißer Kandidat.
Werde ich einmal machen, zum Glück habe ich wohl sehr dünne Arme so das ich ihn schnell raus bekommen, das Schwierige ist ja nur die eine Schraube.
Ich hatte mehr gekotzt als ich mir die linke Schweibenwischerspindel austauschen mußte, man was war das für eine Arbeit, vielleicht bin ich ja auch da ein wenig an die Steckverbinder von dem Zyndschloss gekommen, ist aber schon ein Monat her.
...wenn das Ding nicht aus der Ecu direkt rausgenommen wurde, hast Du sie noch. Bei der Deaktivierung z.B. mittels Nanocom, ist der grüne Kasten noch drin und muß auch mit der Ecu kommunizieren können. Sollte die AS10 den Dienst quittieren, steht die Kiste trotz ausporgrammierter WFS.
Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn die Wegfahrsperre drin ist?
Ich hatte zu erst einmal den Anlasser überholt, aber mir dann doch lieber einen überholten Denso geholt.
Wollte jetzt alles einmal nachmessen in der Halle, aber wie der Zufall es will springt das Luder natürlich immer wieder beim ersten mal an, so das ich jetzt den Fehler nicht nachgehen kann.
Wenn ich es eilig habe macht er bestimmt wieder die Probleme, es ist schwer die Ursache heraus zu finden wenn es bei der Überprüfung nicht passiert.
Werde jetzt erst einmal noch mal alle Schrauben anziehen und die Steckverbinder überprüfen, mehr kann ich leider nicht testen jetzt.
Aber danke noch einmal für die Tipps!
Hallo Zusammen!
Habe da ein kleines Problem..... mein Defender TD5 MY2003 springt auf einmal ab und zu nicht mehr an.
Ich mache die Zündung an, geht alles, will Starten aber es tut sich nichts. Kontrollleuchten sind an, Spannung ist da aber es tut sich nichts. dann auf einmal geht er ohne Probleme an.
Nanocom zeigt auch keine Fehler.
Wegfahrsperre habe ich keine, der Anlasser habe ich erst vor 1,5 Jahren getauscht. Zündschloss vielleicht oder habt ihr da vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß
Markus
Hallo Zusammen
hat von euch zufällig Erfahrung mit dem Zusatz-Steuerungsgerät von G-Tech dass eine Leistungssteigerung von 90 auf 108 KW bewirken soll?
Warum möchte ich so etwas? Ich möchte nicht schneller fahren oder die Endgeschwindigkeit erhöhen, bin meistens so 100-120 Km/h unterwegs und das reicht mir mit meinem Defender TD5 110 von 2003, ich möchte so etwas nur um ein wenig besser das Anfahrverhalten zu verbessern und mehr nicht. Großes Tuning habe ich nicht vor.
Mehr brauche ich nichts da ich sonst mit dem Wagen sehr zufrieden bin, aber lieber jemanden Frage der sich damit auskennt.
Gruß aus Mönchengladbach
Markus
R380 mit typischen Gebrauchsspuren
So findest du es leichter
In Arlo's Arbeit steckt auch ganz viel Liebe
Habe mir den gesamten Tread einmal durchgelesen ist eine menge Arbeit.
Habe schon Kontakt mit Arlo aufgenommen und auch mit ihm telefoniert..... nur dann kommt man von einem zum anderen Problem.
Das Getriebe muss erst einmal raus damit ich es zum Arlo bringen kann. Dieses müßte auf einer Grube oder Bühne stattfinden, mein Schrauber (dem ich vertraue) könnte dieses machen, aber am besten eins zu eins, denn keiner möchte aus Platzgründen einen Defender bei sich rumstehen haben wo man denn ein bis zwei Wochen wartet bis das Getriebe zurück kommt zum einbauen, ich persönlich hätte die Zeit aber daran liegt es nicht.
Wenn das Getriebe erst einmal draußen ist bietet sich natürlich auch an, die Kupplung gleichzeitig zu machen, also erst einmal jemanden finden der das Getriebe ausbaut, damit ich es nach Arlo bringen kann und auch die Möglichkeit besteht dort das Fahrzeug stehen zu lassen und das ist leider nicht ganz so leicht.
Ich persönlich möchte nicht ein überholtes Getriebe aus GB bestellen um es einbauen zu lassen, weil ich nicht genau das Wissen habe wie liebevoll (wie Arlo es macht) zusammengesetzt wurde.
Die Suche geht weiter....
Gruß
Markus
Siggi du bist ein Schatz, werde ihn sofort anschreiben.
Vielen Dank dafür!
Gruß
Markus
Hallo Zusammen!
Nachdem mein Zylinderkopf letztes Jahr ausgetauscht wurde, schwächelt jetzt mein Getriebe.
Ein knarrendes bzw. surrendes Geräusch in allen Gängen außer dem vierten Gang. Habe wohl jetzt soweit rausbekommen (durch stöbern im Internet),dass es wohl mindestens die hinteren Stützlager sind.
Jetzt meine Frage, ich komme aus Mönchengladbach und wo kann man ein Getriebe machen lassen, oder gibt es nur die Möglichkeit es nach Ashcroft zu senden für den Preis?
Natürlich gibt es auch in Deutschland überholte Getriebe, aber die haben ja Preise.....
Vielen Dank
Markus
Habe auch die von Hazet geholt und bin begeistert, nur der Dichtring an der beweglichen Druckluftkupplung hat nicht richtig gesessen, aber das war schnell behoben mit einem Imbusschlüssel.
Habe Gesten beim Einbau meiner Staubox meine neue Druckluft Nietpistole verwendet und was soll ich euch sagen........ ich frage mich die ganze Zeit warum ich das nicht früher gemacht habe, es ist einfach der Hammer, Niet rein kurz drücken und fertig. Mir ist richtig einer abgegangen und habe sie direckt von meiner Partnerin abgenommen bekommen und sie hat damit weiter gemacht, durfte nur noch die Niet reichen.
Aus meiner Sicht jetzt, wer viel Nieten muss sollte sie sich auf jeden Fall zulegen.
Akku hätte mich auch interessiert, war aber vom Preis her zu übertrieben.
Gruß
Markus
Da muss ich wohl einmal die Lichtmaschine überprüfen lassen, mano kommt alles auf einmal
Alles anzeigenHallo Markus,
Sorgen würde ich mir nicht wirklich machen, aber prüfen, woran die Abweichungen zu anderen Td5 liegen . Die Temperaturanzeige im Armaturenbrett steigt bei einer Kühlmitteltemperatur von ca. 70°C von kalt auf mittel - und bleibt dort bis > 115°C .
Den Alarmwert am Nanocom kannst Du einstellen - ich habe mich für 110°C entschieden , da mir die Werkseinstellung deutlich zu niedrig erschien
Lt. WHB öffnet das Kühlmittelthermostat ab 82°C und ist erst bei 96°C vollständig geöffnet. Der Td5 hat ein Drucksystem, selbst bei 115° kocht es nicht, bewegt sich keine Anzeige und leuchtet keine Kontrollleuchte - die übliche (bis 130 km/h, kein Hänger, keine Steigung) Betriebstemperatur bei meinem Td5 beträgt 90°C +-2°C . Hat Dein Defender eine geänderte Kühlerabdeckung, große Scheinwerfer davor, eine hoch aufbauende Winde, ...?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. fährt Dein Td5 mit der Software aus Solihull?
Hallo Norbert und danke für deine Erklärung.
Wir hatten ja einmal Bilder ausgetauscht und dort hattest du ja gesehen das der Defender etwas verbaut wurde.
Ich würde gerne zum Stammtisch kommen, aber leider hat sich das mit meiner Arbeitszeit immer gestritten.
Ich baue ihn gerade zum Camper um und muss immer wieder feststellen, dass dort sehr viel gemacht wurde das überhaupt keinen Sinn ergibt, oder auch nur halbherzig. Wenn ich eine Sache mache, fallen mir 10 neue Baustellen auf, aber was soll ich sagen....... genau das macht mir Spaß an dem Fahrzeug.
Wo kann ich den Softwarestand heraus finden, geht das mit dem Nanokom.
Danke dir vielmals und vielleicht komme ich dich ja mal mit ein, zwei Bierchen besuchen.
Gruß
Markus
Danke Eck
das dachte ich mir auch, aber lieber einmal mehr nachgefragt als später ganz dumm dazustehen.
Gruß
Markus
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn ich mit dem TD5 MY2003 unterwegs bin und das Nanocom eingeschaltet habe, kommt nach einiger Zeit ein Alarm (High Temperatur! temperatur tiggered = 93.0) Laut Anzeige im Cockpit steht der Zeiger aber ziemlich weit vorne kurz hinter dem blauen Feld.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Für mich selbst ist eine Coolant temp im Bereich von etwa 94 Grad noch im grünen Bereich finde ich.
Danke
Gruß Markus
Meins ist letzte Woche Montag schon gekommen., über der Nummer von DHL konnte ich auch alles schön nachverfolgen