Möchte Sperre hinten verbauen und Rockslider in schwarz

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ne der Marcel verschraubt die noch mit der Karosserie!
    Überhaupt nicht mein Ding, dadurch wird ein möglicher Seitenaufprall unverzüglich an die Karosserie geleitet. eusa_naughty
    Rockslider gehören nur an den Rahmen, sonst nirgendwo ist meine Devise.

  • Aber absolut Geile Idee, das mit dem Bambus für den Ralf. Nun muss ich dir schön wieder Recht geben, Krude eusa_sick
    Dann noch ein paar Pril - Blümchen auf das Auto gemalt, den Schlapphut auf, die kurze Hose selbstredend und dann als Gast bei
    Spoonge Bob Schwammkopf. big_ok

  • Heeeeeeeeeeeeeeeee big_aergern big_aergern
    Gehts Euch Beiden noch Gut im Oberstübschen .........Pril Blumen und so einen Scheiss ......und dann Schwammkopf zu mir sagen und sowas .....ehhhhh hab Geburtstag Heute müsst Lieb zu mir sein .........Klar big_blume big_blume

  • Naaaaaaaaaaa Also geht doch big_grins Und das Klein Gedruckte Lese ich ja eh Nie ....also Allet Schön !
    Braver Krude big_blume

  • Zitat von "Moonbull"

    Ne der Marcel verschraubt die noch mit der Karosserie!
    Überhaupt nicht mein Ding, dadurch wird ein möglicher Seitenaufprall unverzüglich an die Karosserie geleitet. eusa_naughty
    Rockslider gehören nur an den Rahmen, sonst nirgendwo ist meine Devise.


    Hmm ich find das Gut und bei einem Seitenaufprall verbiegt es den Hintern Halter sowieso und die Karosse gleich mit .


    Gruss Marcel

  • Hallo zusammen,


    ich greife dieses Thema nochmals aufgrund gegeben Anlasses auf!
    Bin bei Wald arbeiten mit Anhänger stecken geblieben.
    Die zwei linken Räder drehen durch und rechts steht alles.


    Eine Torsonsperre würde hier mit Sicherheit Abhilfe schaffen.


    NUR WELCHE ist die beste? :confused_face:
    Ich will keinen Kompressor oder so, nur ne Sperre
    die mir "weiter" hilft!
    50% Sperrhilfe sollte locker langen.



    lg
    Martl

  • Ich habe eine Ashcroft drin und bin zufrieden. Der Hersteller gibt auch für Wettbewerbsfahrzeuge Garantie darauf. Das ist ein gutes Zeichen, meines erachtens.
    Für ein Arbeits- und Reisefahrzeug mit viel Straßenkilometern finde ich eine Torsen eine richtige Entscheidung. Vielleicht kombinierst Du das noch mit einer 100% Sperre in der anderen Achse, dann haste noch eine Reserve, wenn Du im Schmodder mit Anhänger richtig festbabbst.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • hab vorne und hinten Torsen von Detroit drin. Seit 70.000 km völlig problemfrei.


    Und wenn auf einer Seite alles durch geht mit den Dingern, dann hilft das automatische Bremsen der Traktionskontrolle durch sanftes bremsen und alles geht wieder weiter.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Komme nochmals zurück auf dieses Thema.


    Wo würdet ihr eine HA Sperre verbauen lassen.
    Diese muss ja vermessen werden damit das Spiel zwischen Teller und Kegelrad passt.


    Wer kann das im Raum Bayern?
    Egal welche ich nun nehme.


    Lg
    Martl

  • Wo würdet ihr eine HA Sperre verbauen lassen.

    In der Vorderachse :winking_face:


    Doch, ist mein Ernst :exclamation_mark:


    Ich hab nur vorne eine Sperre drin, funzt gut :thumbs_up:
    Ist die Ashcroft Trosen Sperre.


    Hinten hast du eh meist mehr Anpressdruck, Ladung im Wagen, du fährst einen Hang rauf, usw.
    Wo dreht am ehesten ein Rad durch ?
    Richtig, an der Vorderachse.


    Kannst ja mal drüber Nachdenken :winking_face:


    Gruß Ralf.