Wer kann mir Tips geben zu obigen Themen.
Angebote insb. v. Händlern sind gerne willkommen.
Wer kann mir Tips geben zu obigen Themen.
Angebote insb. v. Händlern sind gerne willkommen.
DAS MIT DEN ROCKSLIDERN IST GEGESSEN, Wolfgang (moonbull) määht mir dat
Ich kann dir auch ein paar Schrauben oder Späne ins Diff tun, dann sperrt das ganz sicher. big_haha
Zitat von "Moonbull"Ich kann dir auch ein paar Schrauben oder Späne ins Diff tun, dann sperrt das ganz sicher. big_haha
HHHMMMMM? eusa_eh eusa_eh
Dann schauen wir mal was ich Dir dann wohin tue eusa_angel
Hi Olli
Mein lieblings thema big_ok
Sperre ist Goße thema...ARB/Kam/QF ATB/PowerTrax/Detroit oder TruTrac asw. Geld frage zu erste- Wie viel ausgeben?
Ich arbeit sehr eng mit Ashcroft Trannsmissions, da gibt es der renommiert Detroit locker. Naturlich impotiert aus USA, da gibt es Dollar/Pound/Euro schwankung
auf Englisch
The Detroit locker will give 100 % torque to the wheels either in a 50/50 split when both wheels have equal traction or 100/0 when only one wheel has traction
auf Deutsch
Der 'Detroit Locker' ist ein vollautomatisches Sperrdifferential, das bis zu 100% des verfügbaren Drehmomentes an ein einzelnes Rad leiten kann. Dasjenige Rad mit dem größeren Leistungsbedarf bekommt, was es verdient - maximale Traktion!
Vorteil. Keine elektrik, keine offen diff (wie bei kam oder ARB), keine kompressor, gunstig ca. €950,00 END PREIS inkl. einbau
Nachteil. Die Sperre ist nicht abschaltbar und erfordert eine Eingewöhnung und Umstellung des Fahrstils (einfach mehr gas geben!). Sie muss durch eine Fachwerkstatt eingebaut werden
ich fahre ziet 7 jahre in CVT lauf Nord deutschland mit eine bob tail Range Rover V8 (ca.250PS) automatik mit Detroit 100% locker hinten und ARB zuschaltbare vorn, nei problem.
fazit
Thema is Sehr große, Rüf mich an fur große beratung!
Regards Graham
Hi
wie Graham schon schrieb es gibt von jedem System vor und Nachteile
Kam ; Vorteile: Sau stabil ( fast zu stabil ) recht günstig incl HD Steckwellen . Militär getestet. Nachteile : Viel Zeit für einbau ( Deckel ändern ) außenliegende Betätigung .
ARB : Sehr verbreitet, Zuverlässig ( meistens ) Nachteile : Kompressor benötigt , Luftleitung an der Achse ( abreisgefahr ) Teure Ersatzteile weil speziallager + Dichtringe Wird irgendwann undicht.
Detroit : Einfachse System , Günstig , haltbar. Nachteile : Sperrt nicht dann wann du !! willst öffnet beim rückwärtsfahren also in R keine Sperrwirkung .
Schwarz sperre : Sehr gute Sperre arbeitet mit unterdruck ,kein Kompressor . Nachteile : Teuer , seltener Bei LR und auch schlauch an Achse wie Arb.
nun viel Spass
achso vorne NIEMALS eine selbstsperrende Verbauen , kommt bei Glätte auf der Strasse gar nicht gut.
achso nochwas
wozu brauchst ne Sperre ??
reifen fahwerk und nen Typ hinterm steuer mit arschbacken big_haha big_haha big_haha
dann geht dat
Zitat von "Bluelandy"wozu brauchst ne Sperre ??
reifen fahwerk und nen Typ hinterm steuer mit arschbacken big_haha big_haha big_haha
dann geht dat
Mensch Marcel, dann müßte Dir doch nen Lada reichen.... eusa_silenced
HEHE
hey Olli big_give5 du weisst doch wies gemeint ist
ja warum net da geht ne Menge mit Lada is cool
Gruss Marcel
Zitat von "viermalvier"DAS MIT DEN ROCKSLIDERN IST GEGESSEN, Wolfgang (moonbull) määht mir dat
Dat is ja Schöööön dat de Dir die macht !! Wollte Mir auch mal welche Bauen ....gelle Wolfgang ! Hab et immer wieder mal ANGESPROCHEN ---aber Bekomm keine eusa_shifty . Der Wolle hat d. Ralfen net Lieb eusa_snooty eusa_snooty eusa_think
Ralf
Ach Ralf, du kennst doch den Wolfgang, für ein Kölsch verkauft der doch seine Seele ... mir hat er auch mal welche versprochen,,, big_beten
Ruhig Blut ihr jungen Braunen.....
Werde Euch schon noch bedienen.
Beim Olli ist es nun ein sehr dringender Notfall. big_hilfe
An seinem DEF kann ich nun auch Maß nehmen und üben. big_grins
Das kann nur zu Eurem Vorteil sein.
Zitat von "Moonbull"An seinem DEF kann ich nun auch Maß nehmen und üben. big_grins
Das kann nur zu Eurem Vorteil sein.
Genau , wenn was schief geht wars doch nur bei nem Kölner!
Ich dachte mir einfach mal: ich opfer mich..... eusa_dance
Wolfgang Du Alter Pfeifenkopp,
Wat hab ich d. mit sonem 90er Defender zu tun ? Weil wat Nützt dat wenn Du da Maß nimmst......is immer noch zu Lang für ne 88er Serie big_aetsch
Und ein Notfall is dat bei mir ja wohl schon Läääänger .......... big_beten Daher is da for me kein Vorteil zu Erkennen .....tztztztztz
Zitat von "viermalvier"
Genau , wenn was schief geht wars doch nur bei nem Kölner!
Bei einem der Kölner is ......is wohl schon seit der Geburt wat Schief gegangen ............Mmmmuuuuaaaahhhhhhh big_haha big_haha big_haha
Ralfen big_bye
Bei einem der Kölner is ......is wohl schon seit der Geburt wat Schief gegangen ............Mmmmuuuuaaaahhhhhhh;da haben wir ja Glück gehabt!!!Es war nur bei EINEM Kölner;bei den Düsseldorfer`n ist das bei ALLEN wohl der Fall!!! big_aergern
Martin big_aetsch
Zitat von "NINETYBLUE"bei den Düsseldorfer`n ist das bei ALLEN wohl der Fall!!! big_aergern
Martin big_aetsch
Was trinkst Du ? big_give5
Was trinkst Du ?
KÖLSCH!!!
Martin big_give5
@ Ralf
Jau ich weiß ja das du ein Sonderfall bist, vergessen habe ich dich aber nicht.
Seit gestern Abend ist nun endlich Ruhe und Frieden bei uns eingekehrt.
Nun habe ich auch wieder den Kopf frei für den Sonderfall und melde mich bald auf was konkretes.
Hallo Wolfgang,
Wenn ich Dich Recht Verstehe ? In Deiner Äusserung.....Betref. Ruhe und Frieden big_beten
Dann an dieser Stelle sollte es so sein " Herzlichstes Beileid "
Gruß Ralf und Anke
Danke Graham für das super Gespräch und Deine ZEIT! big_ok .
Komme nach dem Urlaub wieder auf Dich zurück........ big_sonnen
der wolle hat denn menn auch net lieb, big_aergern warte auch? wie lange? big_aetsch bis zur abwrackprämie. big_hilfe