Möchte Sperre hinten verbauen und Rockslider in schwarz

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Wer kann mir Tips geben zu obigen Themen.


    Angebote insb. v. Händlern sind gerne willkommen.

  • Ich kann dir auch ein paar Schrauben oder Späne ins Diff tun, dann sperrt das ganz sicher. big_haha

  • Zitat von "Moonbull"

    Ich kann dir auch ein paar Schrauben oder Späne ins Diff tun, dann sperrt das ganz sicher. big_haha



    HHHMMMMM? eusa_eh eusa_eh


    Dann schauen wir mal was ich Dir dann wohin tue eusa_angel

  • Hi Olli
    Mein lieblings thema big_ok


    Sperre ist Goße thema...ARB/Kam/QF ATB/PowerTrax/Detroit oder TruTrac asw. Geld frage zu erste- Wie viel ausgeben?


    Ich arbeit sehr eng mit Ashcroft Trannsmissions, da gibt es der renommiert Detroit locker. Naturlich impotiert aus USA, da gibt es Dollar/Pound/Euro schwankung :frowning_face:
    auf Englisch
    The Detroit locker will give 100 % torque to the wheels either in a 50/50 split when both wheels have equal traction or 100/0 when only one wheel has traction
    auf Deutsch
    Der 'Detroit Locker' ist ein vollautomatisches Sperrdifferential, das bis zu 100% des verfügbaren Drehmomentes an ein einzelnes Rad leiten kann. Dasjenige Rad mit dem größeren Leistungsbedarf bekommt, was es verdient - maximale Traktion!
    Vorteil. Keine elektrik, keine offen diff (wie bei kam oder ARB), keine kompressor, gunstig ca. €950,00 END PREIS inkl. einbau
    Nachteil. Die Sperre ist nicht abschaltbar und erfordert eine Eingewöhnung und Umstellung des Fahrstils (einfach mehr gas geben!). Sie muss durch eine Fachwerkstatt eingebaut werden


    ich fahre ziet 7 jahre in CVT lauf Nord deutschland mit eine bob tail Range Rover V8 (ca.250PS) automatik mit Detroit 100% locker hinten und ARB zuschaltbare vorn, nei problem.


    fazit
    Thema is Sehr große, Rüf mich an fur große beratung!


    Regards Graham

  • Hi


    wie Graham schon schrieb es gibt von jedem System vor und Nachteile


    Kam ; Vorteile: Sau stabil ( fast zu stabil ) recht günstig incl HD Steckwellen . Militär getestet. Nachteile : Viel Zeit für einbau ( Deckel ändern ) außenliegende Betätigung .


    ARB : Sehr verbreitet, Zuverlässig ( meistens ) Nachteile : Kompressor benötigt , Luftleitung an der Achse ( abreisgefahr ) Teure Ersatzteile weil speziallager + Dichtringe Wird irgendwann undicht.


    Detroit : Einfachse System , Günstig , haltbar. Nachteile : Sperrt nicht dann wann du !! willst öffnet beim rückwärtsfahren also in R keine Sperrwirkung .


    Schwarz sperre : Sehr gute Sperre arbeitet mit unterdruck ,kein Kompressor . Nachteile : Teuer , seltener Bei LR und auch schlauch an Achse wie Arb.


    nun viel Spass


    achso vorne NIEMALS eine selbstsperrende Verbauen , kommt bei Glätte auf der Strasse gar nicht gut.


    achso nochwas


    wozu brauchst ne Sperre ??
    reifen fahwerk und nen Typ hinterm steuer mit arschbacken big_haha big_haha big_haha
    dann geht dat

  • Zitat von "Bluelandy"

    wozu brauchst ne Sperre ??
    reifen fahwerk und nen Typ hinterm steuer mit arschbacken big_haha big_haha big_haha
    dann geht dat


    Mensch Marcel, dann müßte Dir doch nen Lada reichen.... eusa_silenced

  • HEHE


    hey Olli big_give5 du weisst doch wies gemeint ist


    ja warum net da geht ne Menge mit :smiling_face: Lada is cool


    Gruss Marcel

  • Zitat von "viermalvier"

    DAS MIT DEN ROCKSLIDERN IST GEGESSEN, Wolfgang (moonbull) määht mir dat


    Dat is ja Schöööön dat de Dir die macht !! Wollte Mir auch mal welche Bauen ....gelle Wolfgang ! Hab et immer wieder mal ANGESPROCHEN ---aber Bekomm keine eusa_shifty . Der Wolle hat d. Ralfen net Lieb eusa_snooty eusa_snooty eusa_think


    Ralf

  • Ruhig Blut ihr jungen Braunen.....
    Werde Euch schon noch bedienen.
    Beim Olli ist es nun ein sehr dringender Notfall. big_hilfe
    An seinem DEF kann ich nun auch Maß nehmen und üben. big_grins


    Das kann nur zu Eurem Vorteil sein.

  • Zitat von "Moonbull"

    An seinem DEF kann ich nun auch Maß nehmen und üben. big_grins


    Das kann nur zu Eurem Vorteil sein.



    Genau , wenn was schief geht wars doch nur bei nem Kölner!


    Ich dachte mir einfach mal: ich opfer mich..... eusa_dance

  • Wolfgang Du Alter Pfeifenkopp,


    Wat hab ich d. mit sonem 90er Defender zu tun ? Weil wat Nützt dat wenn Du da Maß nimmst......is immer noch zu Lang für ne 88er Serie big_aetsch
    Und ein Notfall is dat bei mir ja wohl schon Läääänger .......... big_beten Daher is da for me kein Vorteil zu Erkennen .....tztztztztz


    Zitat von "viermalvier"


    Genau , wenn was schief geht wars doch nur bei nem Kölner!


    Bei einem der Kölner is ......is wohl schon seit der Geburt wat Schief gegangen ............Mmmmuuuuaaaahhhhhhh big_haha big_haha big_haha


    Ralfen big_bye

  • Bei einem der Kölner is ......is wohl schon seit der Geburt wat Schief gegangen ............Mmmmuuuuaaaahhhhhhh;da haben wir ja Glück gehabt!!!Es war nur bei EINEM Kölner;bei den Düsseldorfer`n ist das bei ALLEN wohl der Fall!!! big_aergern


    Martin big_aetsch

  • Zitat von "NINETYBLUE"

    bei den Düsseldorfer`n ist das bei ALLEN wohl der Fall!!! big_aergern
    Martin big_aetsch


    Was trinkst Du ? big_give5

  • @ Ralf


    Jau ich weiß ja das du ein Sonderfall bist, vergessen habe ich dich aber nicht.


    Seit gestern Abend ist nun endlich Ruhe und Frieden bei uns eingekehrt.


    Nun habe ich auch wieder den Kopf frei für den Sonderfall und melde mich bald auf was konkretes.

  • Hallo Wolfgang,
    Wenn ich Dich Recht Verstehe ? In Deiner Äusserung.....Betref. Ruhe und Frieden big_beten
    Dann an dieser Stelle sollte es so sein " Herzlichstes Beileid "


    Gruß Ralf und Anke

  • Danke Graham für das super Gespräch und Deine ZEIT! big_ok .


    Komme nach dem Urlaub wieder auf Dich zurück........ big_sonnen

  • der wolle hat denn menn auch net lieb, big_aergern warte auch? wie lange? big_aetsch bis zur abwrackprämie. big_hilfe

    Gruß Menn


    Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
    Jules Renard (1864-1910)