Der Defender muss weg - was kommt als nächstes?

  • Vollgetankt ja - Fussmatten nein.


    Um 500 Euro habe ich mich runterhandeln lassen.


    Im Nachhinein fand ich die Preisfindung nicht ganz einfach. Die üblichen Online Portale inkl. mobile.de haben rund 15.000 Euro avisiert. Aber die inserierten waren bis zu viermal zu teuer. Wahrscheinlich war ich im Endeffekt zu günstig - aber was soll's: der Typ war mir sympathisch: Schlosser und Harley Fahrer :smiling_face:


    Fazit: das Fahrzeug ist echt erstaunlich wertstabil.

  • der geforderte preis war in meinen augen völlig in ordnung. Wenn ich den den beschriebenen Zustand als gegeben betrachte. Der sprung von gut auf sehr gut ist nunmal größer und schwieriger als von befriedigent nach gut. Solche Fahrzeuge sind sehr selten und nicht einfach zu finden. Und die tatsache das keine artgerechte haltung zu beklagen ist, war sicher auch ein ausschlaggebendes Argument. Viel Spaß mit dem neuen :smiling_face: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Schön, dass du mit dem erzielten Verkaufserlös zufrieden bist. Aber wertstabil? Wenn ich das mal grob überschlage, hast du für das Auto mit dem gesamten Pipapo mindestens 80.000€ bezahlt bzw. 110.000€ investiert und bist kaum gefahren. Da sind jetzt 32.000€ nicht sooo viel. Zumal du auf dem Markt solche Autos In diesem Zustand praktisch nicht findest. Also vermutlich zu billig verkauft.


    Als ich die Verkaufsanzeige sah, habe ich 1-2 Minuten überlegt, ob ich ihn kaufen sollte. Aber dann siegte die Vernunft und die überschlägige Rechnung, was mein Tdi inzwischen gekostet hat, den ich ähnlich zurückhaltend fahre wie du. Es lohnte sich nicht, außerdem liebe ich meinen Landy. Ja, wenn‘s ein 110er gewesen wäre, ja dann ... vielleicht.


    Alles Gute und viel Freude mit deinem Tesla.

  • wirklich rentabel sind autos die man mit 1-1,5 jahren TÜV kauft und dann 3-4 Jahre fahren kann und nur verschleißteile tauschen muss.
    ein auto das € 1000.- kostet und 3 - 4 jahre hält hat keinen wertverlust........... es ist von Anfang an nix wert weil bus oder taxi fahren teurer ist. :thumbs_up:

  • Bin der selben Meinung, zu günstig verkauft. In dem Zustand, 1.Hand und der Laufleistung kriegt man bei uns keinen unter 50 - 60.000. Hätte den mal für 60k eingestellt, runtergehen kann man immer.


    Aber nu is er weg, und wünsche dir mit dem neuen Tesla viel Freude. :winking_face:


    lg

  • bei einem 110er ja, aber bei einem 90er ist das schon recht schwierig. Einen landy kauft auch niemand um geld zu sparen :winking_face: . Wie haben gerade unseren winter peugeot für 1000€ verkauft, den haben wir vor zehn jahren für 1400€ gekauft und ausser öl- u. filterwechsel war da nix, billiger kann man nicht fahren :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!